Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-09
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OLOXO2F OLOXO DCT OKABI DCT TOU DCT ADABI DCT BOKNO UN858 TSU UM163 CTL DCT ARDEN DCT KOMOB DCT IBESA T860 ERUKI T856 DEPOK DEPOK1C
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.425,81kg
Distanz
747nm
Passagiere
118
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
18:09:02
Ankunftszeit
20:12:18
Flugdauer
02:03:14
Pilotenlohn
649,89€
Punktebewertung
95%
Landerate
-146fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -146fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
147kt
Abhebewinkel
-10.81°
Abhebeneigung
0.17°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
155kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
220/11kt
TAT Start/Landung
15°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-5.26°
Landeneigung
-0.28°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
188kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2070ft
Wind bei Landung
131/16kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:08:33utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[18:09:03utc] Your flight to EDDK has now been started.
[18:09:04utc] Aircraft boarding in progress
[18:11:28utc] Detected aircraft taxiing
[18:12:45utc] Starting engine(s)
[18:13:13utc] FLAPS 2
[18:21:22utc] Landing lights ON
[18:22:07utc] Detected take-off roll, WIND 220/10kt
[18:22:28utc] Departing LEBL, IAS 147kt, G-force 1.02g, pitch -10.81deg, bank 0.17deg, VS 147fpm, HDG 244deg
[18:22:33utc] Gear UP, IAS 155kt, GS 146kt, ALT 110ft
[18:22:50utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 148kt, VS 2947fpm, ALT 920ft, PITCH -17.44deg, HDG 230deg, TAT 13deg, WIND 239/8kt
[18:23:33utc] FLAPS 1, IAS 197kt
[18:23:40utc] FLAPS UP, IAS 201kt
[18:25:56utc] Landing lights OFF, ALT 9470ft
[18:43:35utc] Aircraft at 34190ft, IAS 259kt, GS 503kt, HDG 350deg, TAT -24deg, WIND 201/57kt
[19:40:31utc] Aircraft descending, ALT 34170ft, IAS 260kt, GS 492kt, HDG 057deg, VS -1385fpm, TAT -34deg, WIND 207/54kt
[19:53:04utc] Landing lights ON, ALT 10220ft
[20:00:56utc] FLAPS 1, IAS 203kt
[20:01:13utc] Aircraft climbing, IAS 195kt, GS 196kt, VS 171fpm, ALT 2830ft, PITCH -5.54deg, HDG 117deg, TAT 13deg, WIND 167/12kt
[20:02:09utc] Aircraft at 2910ft, IAS 190kt, GS 189kt, HDG 139deg, TAT 12deg, WIND 161/13kt
[20:02:26utc] Aircraft descending, ALT 2820ft, IAS 195kt, GS 192kt, HDG 139deg, VS -952fpm, TAT 13deg, WIND 158/13kt
[20:02:46utc] FLAPS 2, IAS 196kt
[20:02:53utc] FLAPS 3, IAS 195kt
[20:03:15utc] Gear DOWN, IAS 188kt, GS 177kt, ALT 2070ft
[20:03:37utc] FLAPS 4, IAS 172kt
[20:03:40utc] On approach, IAS 170, VS -972fpm, ALT 1660ft, pitch -0.36deg, HDG 137deg
[20:03:47utc] FLAPS FULL, IAS 162kt
[20:05:48utc] Landed with a landing rate of -146fpm, touchdown speed 126kt, G-force 1.1g, pitch -5.26deg, bank -0.28deg
[20:05:49utc] Spoilers DEPLOYED
[20:06:19utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:06:23utc] FLAPS 4
[20:06:26utc] FLAPS 3
[20:06:27utc] Spoilers RETRACTED
[20:06:27utc] FLAPS 2
[20:06:29utc] FLAPS 1
[20:06:31utc] Landing lights OFF
[20:06:35utc] FLAPS UP
[20:11:40utc] Engine(s) shutdown
[20:11:40utc] Aircraft parked