Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-10
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUMIK3X KUMIK Y854 BOMBI DCT GIGET DCT ABUKA DCT BATUB DCT TIRUL M738 NATAG DCT UNTAD DCT ADOSA DCT TIPNI DCT LOMED DCT TINTO Q710 GITRI GITRI4L
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.880,17kg
Distanz
694nm
Passagiere
146
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
20:38:48
Ankunftszeit
22:46:17
Flugdauer
02:07:28
Pilotenlohn
603,78€
Punktebewertung
100%
Landerate
-160fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -160fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
158kt
Abhebewinkel
-8.93°
Abhebeneigung
-0.58°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
380ft
Wind bei Start
090/5kt
TAT Start/Landung
13°C/17°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
-5.54°
Landeneigung
-0.13°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
216kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1840ft
Wind bei Landung
176/17kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:38:32utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[20:38:47utc] Your flight to LIEO has now been started.
[20:38:48utc] Aircraft boarding in progress
[20:41:11utc] Detected aircraft taxiing
[20:42:36utc] Starting engine(s)
[20:43:25utc] FLAPS 2
[20:43:32utc] FLAPS 3
[20:47:56utc] Landing lights ON
[20:48:32utc] Detected take-off roll, WIND 090/7kt
[20:49:01utc] Departing EDDK, IAS 158kt, G-force 1.07g, pitch -8.93deg, bank -0.58deg, VS 234fpm, HDG 138deg
[20:49:06utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 159kt, ALT 380ft
[20:49:22utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 152kt, VS 2670fpm, ALT 1160ft, PITCH -16.62deg, HDG 137deg, TAT 12deg, WIND 124/7kt
[20:49:32utc] FLAPS 2, IAS 156kt
[20:50:35utc] FLAPS 1, IAS 195kt
[20:50:42utc] FLAPS UP, IAS 200kt
[20:52:56utc] Landing lights OFF, ALT 9470ft
[21:09:14utc] Aircraft at 33360ft, IAS 263kt, GS 408kt, HDG 182deg, TAT -35deg, WIND 133/56kt
[22:01:21utc] Aircraft climbing, IAS 263kt, GS 385kt, VS 53fpm, ALT 33420ft, PITCH -3.03deg, HDG 209deg, TAT -31deg, WIND 204/61kt
[22:01:26utc] Aircraft at 33420ft, IAS 263kt, GS 385kt, HDG 208deg, TAT -31deg, WIND 204/61kt
[22:20:48utc] Aircraft descending, ALT 33680ft, IAS 264kt, GS 397kt, HDG 194deg, VS -425fpm, TAT -31deg, WIND 221/59kt
[22:33:24utc] Landing lights ON, ALT 9740ft
[22:38:53utc] FLAPS 1, IAS 225kt
[22:39:46utc] Gear DOWN, IAS 216kt, GS 210kt, ALT 1840ft
[22:40:02utc] On approach, IAS 204, VS -1354fpm, ALT 1500ft, pitch -1.54deg, HDG 231deg
[22:40:10utc] FLAPS 2, IAS 197kt
[22:40:17utc] FLAPS 3, IAS 192kt
[22:40:26utc] FLAPS 4, IAS 181kt
[22:40:33utc] FLAPS FULL, IAS 173kt
[22:41:51utc] Landed with a landing rate of -160fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.09g, pitch -5.54deg, bank -0.13deg
[22:41:52utc] Spoilers DEPLOYED
[22:42:33utc] FLAPS 4
[22:42:33utc] Spoilers RETRACTED
[22:42:36utc] FLAPS 3
[22:42:37utc] FLAPS 2
[22:42:37utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:42:39utc] FLAPS 1
[22:42:45utc] FLAPS UP
[22:42:46utc] Landing lights OFF
[22:45:48utc] Engine(s) shutdown
[22:45:49utc] Aircraft parked