Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-11
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OLBEK8Q OLBEK Q125 IBROS DCT TOBGA DCT ABESI DCT SONOM T163 KOVAN T844 ASKIK T840 GULKO GULKO14
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.454,80kg
Distanz
692nm
Passagiere
137
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
23:03:50
Ankunftszeit
00:57:34
Flugdauer
01:53:43
Pilotenlohn
602,04€
Punktebewertung
90%
Landerate
-79fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -79fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
149kt
Abhebewinkel
-11.55°
Abhebeneigung
0.59°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
151kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
80ft
Wind bei Start
280/5kt
TAT Start/Landung
13°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-5.61°
Landeneigung
-0.22°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
185kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1790ft
Wind bei Landung
272/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[23:03:49utc] Your flight to EDDK has now been started.
[23:03:50utc] Aircraft boarding in progress
[23:04:06utc] Detected aircraft taxiing
[23:05:27utc] Starting engine(s)
[23:05:58utc] FLAPS 2
[23:06:05utc] FLAPS 3
[23:09:53utc] Landing lights ON
[23:10:47utc] Detected take-off roll, WIND 280/4kt
[23:11:12utc] Departing LIEO, IAS 149kt, G-force 1.08g, pitch -11.55deg, bank 0.59deg, VS 135fpm, HDG 235deg
[23:11:14utc] Gear UP, IAS 151kt, GS 150kt, ALT 80ft
[23:11:33utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 144kt, VS 2615fpm, ALT 870ft, PITCH -17.45deg, HDG 236deg, TAT 13deg, WIND 223/5kt
[23:12:22utc] FLAPS 2, IAS 155kt
[23:13:12utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[23:13:19utc] FLAPS UP, IAS 218kt
[23:15:22utc] Landing lights OFF, ALT 9720ft
[23:31:59utc] Aircraft at 32640ft, IAS 268kt, GS 476kt, HDG 348deg, TAT -31deg, WIND 220/49kt
[23:47:13utc] Aircraft descending, ALT 32270ft, IAS 268kt, GS 476kt, HDG 346deg, VS -791fpm, TAT -28deg, WIND 210/40kt
[23:47:31utc] Aircraft at 32220ft, IAS 268kt, GS 474kt, HDG 347deg, TAT -28deg, WIND 211/39kt
[23:53:45utc] Aircraft descending, ALT 32180ft, IAS 267kt, GS 465kt, HDG 341deg, VS -91fpm, TAT -29deg, WIND 219/35kt
[23:54:04utc] Aircraft at 32160ft, IAS 268kt, GS 467kt, HDG 345deg, TAT -29deg, WIND 219/35kt
[00:27:09utc] Aircraft descending, ALT 32200ft, IAS 267kt, GS 461kt, HDG 358deg, VS -103fpm, TAT -32deg, WIND 115/42kt
[00:38:20utc] Landing lights ON, ALT 13250ft
[00:46:08utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[00:48:13utc] Aircraft at 2890ft, IAS 188kt, GS 196kt, HDG 173deg, TAT 9deg, WIND 258/5kt
[00:48:51utc] Aircraft descending, ALT 2830ft, IAS 187kt, GS 198kt, HDG 143deg, VS -547fpm, TAT 9deg, WIND 259/6kt
[00:49:39utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[00:49:46utc] FLAPS 3, IAS 187kt
[00:49:56utc] Gear DOWN, IAS 185kt, GS 196kt, ALT 1790ft
[00:50:02utc] On approach, IAS 183, VS -1084fpm, ALT 1680ft, pitch -0.52deg, HDG 139deg
[00:50:21utc] FLAPS 4, IAS 168kt
[00:50:32utc] FLAPS FULL, IAS 162kt
[00:51:55utc] Landed with a landing rate of -79fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.06g, pitch -5.61deg, bank -0.22deg
[00:51:56utc] Spoilers DEPLOYED
[00:52:20utc] Aircraft taxiing to the ramp
[00:52:28utc] Landing lights OFF
[00:52:41utc] FLAPS 4
[00:52:43utc] Spoilers RETRACTED
[00:52:44utc] FLAPS 3
[00:52:46utc] FLAPS 2
[00:52:47utc] FLAPS 1
[00:52:54utc] FLAPS UP
[00:57:05utc] Engine(s) shutdown
[00:57:05utc] Aircraft parked