Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-11
Flugnummer
AFXC1C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
COL5T COL T911 ROLIS ROLIS4A
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFXH
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.165,34kg
Distanz
193nm
Passagiere
110
Cargo
2,548.00kg
Abflugzeit
10:26:18
Ankunftszeit
11:21:17
Flugdauer
00:54:59
Pilotenlohn
167,91€
Punktebewertung
90%
Landerate
-155fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -155fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
145kt
Abhebewinkel
-7.55°
Abhebeneigung
-1.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
152kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
200ft
Wind bei Start
230/7kt
TAT Start/Landung
11°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.15g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-3.27°
Landeneigung
-1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2690ft
Wind bei Landung
083/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:26:28utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[10:26:52utc] Your flight to EDDF has now been started.
[10:26:52utc] Aircraft boarding in progress
[10:28:44utc] Detected aircraft taxiing
[10:30:50utc] Starting engine(s)
[10:32:54utc] FLAPS 2
[10:33:01utc] FLAPS 3
[10:33:02utc] FLAPS 4
[10:37:38utc] Landing lights ON
[10:38:35utc] Detected take-off roll, WIND 230/4kt
[10:39:01utc] Departing EDDL, IAS 145kt, G-force 1.02g, pitch -7.55deg, bank -1.09deg, VS 29fpm, HDG 233deg
[10:39:08utc] Gear UP, IAS 152kt, GS 148kt, ALT 200ft
[10:39:28utc] Aircraft climbing, IAS 144kt, GS 142kt, VS 1979fpm, ALT 890ft, PITCH -13.7deg, HDG 233deg, TAT 11deg, WIND 211/3kt
[10:40:15utc] FLAPS 3, IAS 174kt
[10:40:26utc] FLAPS 2, IAS 187kt
[10:40:43utc] FLAPS 1, IAS 208kt
[10:40:49utc] FLAPS UP, IAS 214kt
[10:43:57utc] Aircraft at 10310ft, IAS 313kt, GS 356kt, HDG 088deg, TAT 9deg, WIND 131/12kt
[10:48:18utc] Landing lights OFF, ALT 10320ft
[10:53:42utc] Aircraft descending, ALT 10330ft, IAS 338kt, GS 385kt, HDG 141deg, VS -51fpm, TAT 13deg, WIND 187/11kt
[10:53:50utc] Aircraft at 10340ft, IAS 339kt, GS 385kt, HDG 135deg, TAT 13deg, WIND 185/18kt
[11:04:00utc] Aircraft climbing, IAS 337kt, GS 389kt, VS 53fpm, ALT 10360ft, PITCH -0.74deg, HDG 095deg, TAT 14deg, WIND 167/15kt
[11:04:01utc] Aircraft at 10360ft, IAS 338kt, GS 389kt, HDG 097deg, TAT 14deg, WIND 164/15kt
[11:04:12utc] Aircraft descending, ALT 10250ft, IAS 331kt, GS 375kt, HDG 114deg, VS -962fpm, TAT 14deg, WIND 167/17kt
[11:04:48utc] Landing lights ON, ALT 9660ft
[11:07:55utc] FLAPS 1, IAS 217kt
[11:08:23utc] FLAPS UP, IAS 195kt
[11:09:04utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[11:10:01utc] FLAPS 2, IAS 181kt
[11:10:08utc] FLAPS 3, IAS 179kt
[11:10:13utc] Aircraft at 4730ft, IAS 181kt, GS 202kt, HDG 245deg, TAT 11deg, WIND 134/17kt
[11:10:21utc] Aircraft descending, ALT 4580ft, IAS 181kt, GS 202kt, HDG 245deg, VS -1090fpm, TAT 11deg, WIND 131/15kt
[11:11:58utc] Gear DOWN, IAS 178kt, GS 196kt, ALT 2690ft
[11:12:25utc] FLAPS 4, IAS 158kt
[11:12:27utc] FLAPS FULL, IAS 157kt
[11:13:07utc] On approach, IAS 134, VS -793fpm, ALT 1840ft, pitch -2.15deg, HDG 248deg
[11:15:15utc] Landed with a landing rate of -155fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.15g, pitch -3.27deg, bank -1deg
[11:15:16utc] Spoilers DEPLOYED
[11:15:47utc] Spoilers RETRACTED
[11:15:48utc] FLAPS 4
[11:15:50utc] FLAPS 3
[11:15:52utc] FLAPS 2
[11:15:53utc] FLAPS 1
[11:16:00utc] FLAPS UP
[11:16:06utc] Landing lights OFF
[11:16:15utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:20:33utc] Engine(s) shutdown
[11:20:33utc] Aircraft parked