Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-11
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BAMSU2U BAMSU/N0240F050 T473 LIPMI DCT WYP/N0236F040
Flugzeugtyp
Pilatus PC-12/47 D-FRTH 5B Commuter
Registrierung
Verbr. Treibstoff
115,97kg
Distanz
74nm
Passagiere
7
Cargo
84.00kg
Abflugzeit
23:00:36
Ankunftszeit
23:41:28
Flugdauer
00:40:51
Pilotenlohn
64,38€
Punktebewertung
100%
Landerate
-124fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -124fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
104kt
Abhebewinkel
-1.5°
Abhebeneigung
-0.58°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
120kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
490ft
Wind bei Start
180/6kt
TAT Start/Landung
9°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
82kt
Landewinkel
-1°
Landeneigung
-0.33°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
136kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1240ft
Wind bei Landung
242/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[22:51:00utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[23:00:36utc] Your flight to EDKB has now been started.
[23:00:36utc] Aircraft boarding in progress
[23:00:48utc] Starting engine(s)
[23:04:21utc] FLAPS 1
[23:07:01utc] Detected aircraft taxiing
[23:15:21utc] Landing lights ON
[23:16:08utc] Detected take-off roll, WIND 180/6kt
[23:16:16utc] Departing EDLW, IAS 104kt, G-force 1.04g, pitch -1.5deg, bank -0.58deg, VS 26fpm, HDG 240deg
[23:16:20utc] Gear UP, IAS 120kt, GS 117kt, ALT 490ft
[23:16:32utc] FLAPS UP, IAS 147kt
[23:16:44utc] Aircraft descending, ALT 670ft, IAS 175kt, GS 173kt, HDG 243deg, VS -529fpm, TAT 12deg, WIND 179/6kt
[23:16:57utc] Aircraft at 820ft, IAS 158kt, GS 156kt, HDG 239deg, TAT 11deg, WIND 181/7kt
[23:17:12utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 175kt, VS 1737fpm, ALT 1240ft, PITCH -5.72deg, HDG 236deg, TAT 11deg, WIND 183/6kt
[23:19:48utc] Aircraft at 5600ft, IAS 208kt, GS 224kt, HDG 233deg, TAT 6deg, WIND 158/5kt
[23:20:43utc] Aircraft climbing, IAS 228kt, GS 243kt, VS 53fpm, ALT 5600ft, PITCH 1.07deg, HDG 187deg, TAT 7deg, WIND 162/5kt
[23:20:46utc] Aircraft at 5600ft, IAS 228kt, GS 243kt, HDG 184deg, TAT 8deg, WIND 162/5kt
[23:24:59utc] Aircraft climbing, IAS 218kt, GS 231kt, VS 63fpm, ALT 5610ft, PITCH 0.87deg, HDG 174deg, TAT 6deg, WIND 190/4kt
[23:25:00utc] Aircraft at 5610ft, IAS 219kt, GS 231kt, HDG 173deg, TAT 6deg, WIND 189/5kt
[23:29:25utc] Aircraft descending, ALT 5540ft, IAS 221kt, GS 235kt, HDG 190deg, VS -1028fpm, TAT 6deg, WIND 219/6kt
[23:32:51utc] On approach, IAS 161, VS -1045fpm, ALT 2110ft, pitch 2.45deg, HDG 243deg
[23:33:09utc] FLAPS 1, IAS 155kt
[23:33:23utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 140kt, VS 73fpm, ALT 1820ft, PITCH 0.19deg, HDG 243deg, TAT 9deg, WIND 232/10kt
[23:33:32utc] Aircraft at 1810ft, IAS 144kt, GS 138kt, HDG 243deg, TAT 8deg, WIND 230/10kt
[23:34:06utc] Aircraft climbing, IAS 137kt, GS 134kt, VS 56fpm, ALT 1810ft, PITCH 0deg, HDG 281deg, TAT 8deg, WIND 234/9kt
[23:34:07utc] Aircraft at 1810ft, IAS 136kt, GS 134kt, HDG 284deg, TAT 8deg, WIND 233/9kt
[23:34:17utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 132kt, VS 55fpm, ALT 1810ft, PITCH -0.29deg, HDG 300deg, TAT 8deg, WIND 235/9kt
[23:34:21utc] Aircraft at 1810ft, IAS 132kt, GS 132kt, HDG 301deg, TAT 8deg, WIND 234/9kt
[23:34:38utc] Aircraft climbing, IAS 133kt, GS 130kt, VS 56fpm, ALT 1810ft, PITCH 0.07deg, HDG 293deg, TAT 8deg, WIND 234/9kt
[23:34:40utc] Aircraft at 1810ft, IAS 133kt, GS 130kt, HDG 293deg, TAT 8deg, WIND 235/10kt
[23:36:36utc] Aircraft descending, ALT 1790ft, IAS 136kt, GS 148kt, HDG 046deg, VS -235fpm, TAT 8deg, WIND 240/10kt
[23:37:23utc] FLAPS 2, IAS 145kt
[23:37:34utc] FLAPS 1, IAS 135kt
[23:37:45utc] Gear DOWN, IAS 136kt, GS 142kt, ALT 1240ft
[23:37:55utc] FLAPS 2, IAS 132kt
[23:38:06utc] FLAPS FULL, IAS 120kt
[23:38:46utc] Landed with a landing rate of -124fpm, touchdown speed 82kt, G-force 1.16g, pitch -1deg, bank -0.33deg
[23:39:01utc] Aircraft taxiing to the ramp
[23:39:49utc] Landing lights OFF
[23:40:52utc] Engine(s) shutdown
[23:40:52utc] Aircraft parked