Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-12
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUMIK9B KUMIK L603 TESGA DCT ESATI DCT OSBIT DCT KOMIB DCT TONSU Z650 VEMUT DCT PEPIK DCT ERGOM DCT TEGRI DCT TIMUR/K0841F330 L606 GASRU T390 RILEX/N0454F330
Flugzeugtyp
A300 Freighter Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
14.582,07kg
Distanz
1,116nm
Passagiere
0
Cargo
48,000.00kg
Abflugzeit
13:22:14
Ankunftszeit
16:24:59
Flugdauer
03:02:45
Pilotenlohn
970,92€
Punktebewertung
95%
Landerate
-156fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -156fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
167kt
Abhebewinkel
-5.7°
Abhebeneigung
-0.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
350ft
Wind bei Start
230/9kt
TAT Start/Landung
14°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
141kt
Landewinkel
-4.23°
Landeneigung
-0.39°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2110ft
Wind bei Landung
189/25kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:21:54utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[13:22:15utc] Your flight to LTFM has now been started.
[13:22:15utc] Aircraft boarding in progress
[13:25:54utc] Detected aircraft taxiing
[13:29:24utc] Starting engine(s)
[13:29:49utc] FLAPS 1
[13:29:50utc] FLAPS 2
[13:37:09utc] Landing lights ON
[13:38:09utc] Detected take-off roll, WIND 230/10kt
[13:38:39utc] Departing EDDK, IAS 167kt, G-force 1.03g, pitch -5.7deg, bank -0.03deg, VS -88fpm, HDG 318deg
[13:38:45utc] Gear UP, IAS 178kt, GS 177kt, ALT 350ft
[13:38:48utc] Aircraft at 460ft, IAS 179kt, GS 181kt, HDG 317deg, TAT 14deg, WIND 220/9kt
[13:39:02utc] Aircraft climbing, IAS 188kt, GS 181kt, VS 4624fpm, ALT 1280ft, PITCH -17.38deg, HDG 316deg, TAT 12deg, WIND 256/11kt
[13:39:21utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[13:40:04utc] FLAPS UP, IAS 247kt
[13:42:36utc] Landing lights OFF, ALT 10260ft
[13:58:49utc] Aircraft at 31730ft, IAS 279kt, GS 465kt, HDG 088deg, TAT -30deg, WIND 315/18kt
[15:57:15utc] Aircraft descending, ALT 31610ft, IAS 279kt, GS 470kt, HDG 125deg, VS -1750fpm, TAT -26deg, WIND 228/62kt
[16:00:06utc] Aircraft at 25250ft, IAS 284kt, GS 435kt, HDG 113deg, TAT -20deg, WIND 227/52kt
[16:00:25utc] Aircraft descending, ALT 25100ft, IAS 283kt, GS 432kt, HDG 113deg, VS -1744fpm, TAT -19deg, WIND 226/53kt
[16:04:41utc] Landing lights ON, ALT 14580ft
[16:09:06utc] FLAPS 1, IAS 231kt
[16:09:22utc] FLAPS 2, IAS 221kt
[16:13:40utc] Aircraft at 2950ft, IAS 180kt, GS 161kt, HDG 183deg, TAT 14deg, WIND 205/31kt
[16:15:30utc] Aircraft descending, ALT 2900ft, IAS 180kt, GS 161kt, HDG 182deg, VS -614fpm, TAT 14deg, WIND 200/29kt
[16:16:22utc] FLAPS 3, IAS 170kt
[16:16:26utc] Gear DOWN, IAS 169kt, GS 148kt, ALT 2110ft
[16:16:45utc] FLAPS FULL, IAS 167kt
[16:17:14utc] On approach, IAS 146, VS -1195fpm, ALT 1500ft, pitch 0.21deg, HDG 181deg
[16:18:59utc] Landed with a landing rate of -156fpm, touchdown speed 141kt, G-force 1.12g, pitch -4.23deg, bank -0.39deg
[16:19:01utc] Spoilers DEPLOYED
[16:19:47utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:19:56utc] FLAPS 3
[16:19:56utc] FLAPS 2
[16:19:56utc] FLAPS 1
[16:19:56utc] FLAPS UP
[16:19:59utc] Spoilers RETRACTED
[16:23:12utc] Landing lights OFF
[16:24:50utc] Engine(s) shutdown
[16:24:50utc] Aircraft parked