Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-12
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KOBUS1W KOBUS P31 GOVEN L979 KELOD KELOD1M
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFXH
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.371,46kg
Distanz
221nm
Passagiere
176
Cargo
1,976.00kg
Abflugzeit
19:19:45
Ankunftszeit
20:32:02
Flugdauer
01:12:16
Pilotenlohn
192,27€
Punktebewertung
59%
Landerate
-252fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -252fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
140kt
Abhebewinkel
-11.23°
Abhebeneigung
-2.24°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
143kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
780ft
Wind bei Start
260/5kt
TAT Start/Landung
12°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
135kt
Landewinkel
-4.8°
Landeneigung
0.04°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2700ft
Wind bei Landung
325/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:17:02utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[19:19:43utc] Your flight to EPPO has now been started.
[19:19:44utc] Aircraft boarding in progress
[19:34:35utc] Detected aircraft taxiing
[19:36:22utc] Starting engine(s)
[19:36:40utc] FLAPS 2
[19:36:47utc] FLAPS 3
[19:36:48utc] FLAPS 4
[19:40:57utc] Landing lights ON
[19:43:18utc] Detected take-off roll, WIND 260/5kt
[19:43:46utc] Departing EDDC, IAS 140kt, G-force 1.04g, pitch -11.23deg, bank -2.24deg, VS 123fpm, HDG 221deg
[19:43:51utc] Gear UP, IAS 143kt, GS 140kt, ALT 780ft
[19:44:12utc] Aircraft climbing, IAS 137kt, GS 136kt, VS 1452fpm, ALT 1390ft, PITCH -15.99deg, HDG 225deg, TAT 10deg, WIND 280/6kt
[19:45:06utc] FLAPS 3, IAS 154kt
[19:45:10utc] FLAPS 2, IAS 158kt
[19:45:53utc] FLAPS 1, IAS 202kt
[19:45:59utc] FLAPS UP, IAS 209kt
[19:48:51utc] Landing lights OFF, ALT 10410ft
[19:52:27utc] Aircraft at 16540ft, IAS 315kt, GS 400kt, HDG 048deg, TAT 0deg, WIND 162/1kt
[20:06:36utc] Aircraft descending, ALT 16390ft, IAS 297kt, GS 377kt, HDG 084deg, VS -609fpm, TAT -2deg, WIND 335/4kt
[20:06:46utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 377kt, VS 666fpm, ALT 16470ft, PITCH -2.9deg, HDG 084deg, TAT -2deg, WIND 334/4kt
[20:07:01utc] Aircraft descending, ALT 16240ft, IAS 300kt, GS 379kt, HDG 084deg, VS -3316fpm, TAT -1deg, WIND 335/4kt
[20:09:30utc] Landing lights ON, ALT 9660ft
[20:09:38utc] Aircraft climbing, IAS 247kt, GS 288kt, VS 85fpm, ALT 9680ft, PITCH -4.03deg, HDG 085deg, TAT 4deg, WIND 290/2kt
[20:09:47utc] Aircraft at 9680ft, IAS 250kt, GS 290kt, HDG 085deg, TAT 5deg, WIND 283/2kt
[20:14:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 240kt, ALT 9660ft
[20:14:08utc] Spoilers RETRACTED , IAS 237kt, ALT 9660ft
[20:14:19utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[20:14:22utc] Aircraft climbing, IAS 217kt, GS 253kt, VS 166fpm, ALT 9680ft, PITCH -5.3deg, HDG 064deg, TAT 2deg, WIND 315/2kt
[20:14:27utc] Aircraft at 9680ft, IAS 214kt, GS 249kt, HDG 071deg, TAT 2deg, WIND 315/2kt
[20:14:36utc] Aircraft descending, ALT 9550ft, IAS 213kt, GS 247kt, HDG 085deg, VS -1614fpm, TAT 2deg, WIND 315/2kt
[20:20:12utc] Aircraft at 2890ft, IAS 210kt, GS 210kt, HDG 289deg, TAT 10deg, WIND 326/11kt
[20:21:39utc] FLAPS 2, IAS 187kt
[20:21:46utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[20:21:49utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 179kt, VS 271fpm, ALT 2930ft, PITCH -5.25deg, HDG 290deg, TAT 8deg, WIND 324/11kt
[20:22:04utc] Aircraft descending, ALT 2910ft, IAS 180kt, GS 177kt, HDG 290deg, VS -109fpm, TAT 8deg, WIND 322/11kt
[20:22:29utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 177kt, ALT 2700ft
[20:23:35utc] On approach, IAS 174, VS -907fpm, ALT 1720ft, pitch -2.14deg, HDG 289deg
[20:23:44utc] FLAPS 4, IAS 169kt
[20:23:51utc] FLAPS FULL, IAS 163kt
[20:25:30utc] Landed with a landing rate of -252fpm, touchdown speed 135kt, G-force 1.12g, pitch -4.8deg, bank 0.04deg
[20:25:31utc] Spoilers DEPLOYED
[20:26:01utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:26:08utc] Landing lights OFF
[20:26:16utc] Spoilers RETRACTED
[20:26:17utc] FLAPS 4
[20:26:20utc] FLAPS 3
[20:26:21utc] FLAPS 2
[20:26:23utc] FLAPS 1
[20:26:30utc] FLAPS UP
[20:30:27utc] Engine(s) shutdown
[20:30:27utc] Aircraft parked