Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-14
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEVEL3T MEVEL L179 MISRI Z851 OSDIK DCT MOBSA Z705 KEGAB DCT ELSOB N125 EKERN M852 ALASA DCT LOKSA DCT
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFXH
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.833,06kg
Distanz
338nm
Passagiere
144
Cargo
2,158.00kg
Abflugzeit
10:50:21
Ankunftszeit
12:15:27
Flugdauer
01:25:06
Pilotenlohn
294,06€
Punktebewertung
59%
Landerate
-259fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -259fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
145kt
Abhebewinkel
-9.18°
Abhebeneigung
-0.76°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
151kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
170ft
Wind bei Start
170/10kt
TAT Start/Landung
17°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
140kt
Landewinkel
-4.87°
Landeneigung
0.08°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
191kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2290ft
Wind bei Landung
240/26kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:49:56utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[10:50:22utc] Your flight to EKBI has now been started.
[10:50:22utc] Aircraft boarding in progress
[10:50:57utc] FLAPS 2
[11:02:31utc] Detected aircraft taxiing
[11:03:50utc] Starting engine(s)
[11:04:40utc] FLAPS 3
[11:04:51utc] FLAPS 4
[11:10:58utc] Landing lights ON
[11:13:05utc] Detected take-off roll, WIND 170/11kt
[11:13:36utc] Departing EDDL, IAS 145kt, G-force 1.05g, pitch -9.18deg, bank -0.76deg, VS 48fpm, HDG 234deg
[11:13:41utc] Gear UP, IAS 151kt, GS 148kt, ALT 170ft
[11:14:01utc] Aircraft climbing, IAS 144kt, GS 140kt, VS 1546fpm, ALT 830ft, PITCH -13.86deg, HDG 232deg, TAT 15deg, WIND 208/6kt
[11:14:39utc] FLAPS 3, IAS 154kt
[11:14:41utc] FLAPS 2, IAS 155kt
[11:15:43utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[11:16:09utc] FLAPS UP, IAS 230kt
[11:19:06utc] Landing lights OFF, ALT 11550ft
[11:34:07utc] Aircraft at 32320ft, IAS 274kt, GS 447kt, HDG 037deg, TAT -27deg, WIND 308/25kt
[11:41:59utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 447kt, VS 167fpm, ALT 32310ft, PITCH -3.18deg, HDG 004deg, TAT -28deg, WIND 256/31kt
[11:42:12utc] Aircraft at 32310ft, IAS 271kt, GS 453kt, HDG 003deg, TAT -27deg, WIND 256/31kt
[11:47:12utc] Aircraft descending, ALT 32180ft, IAS 272kt, GS 459kt, HDG 007deg, VS -998fpm, TAT -27deg, WIND 253/34kt
[12:02:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 6820ft
[12:02:16utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 6790ft
[12:02:26utc] Landing lights ON, ALT 6490ft
[12:05:55utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[12:05:59utc] FLAPS 2, IAS 210kt
[12:06:14utc] FLAPS 3, IAS 204kt
[12:06:31utc] Gear DOWN, IAS 191kt, GS 173kt, ALT 2290ft
[12:06:54utc] FLAPS 4, IAS 171kt
[12:06:57utc] FLAPS FULL, IAS 168kt
[12:07:06utc] On approach, IAS 154, VS -608fpm, ALT 1820ft, pitch -0.72deg, HDG 263deg
[12:09:24utc] Landed with a landing rate of -259fpm, touchdown speed 140kt, G-force 1.17g, pitch -4.87deg, bank 0.08deg
[12:09:32utc] Spoilers DEPLOYED
[12:09:43utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:09:52utc] Spoilers RETRACTED
[12:10:08utc] FLAPS 4
[12:10:11utc] FLAPS 3
[12:10:13utc] FLAPS 2
[12:10:14utc] FLAPS 1
[12:10:21utc] FLAPS UP
[12:10:38utc] Landing lights OFF
[12:13:55utc] Engine(s) shutdown
[12:13:55utc] Aircraft parked