Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-16
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUNOD2B KUNOD Y326 MOMUK L607 ELMEM N606 GIRIS DCT GIKEB T101 AKADO L615 ROTAR ROTAR2Y
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFXH
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.673,61kg
Distanz
321nm
Passagiere
173
Cargo
2,574.00kg
Abflugzeit
19:58:56
Ankunftszeit
21:14:49
Flugdauer
01:15:53
Pilotenlohn
279,27€
Punktebewertung
95%
Landerate
-74fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -74fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
131kt
Abhebewinkel
-13.4°
Abhebeneigung
-0.88°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
136kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1330ft
Wind bei Start
000/2kt
TAT Start/Landung
11°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
141kt
Landewinkel
-5.28°
Landeneigung
-1.67°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
205kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2580ft
Wind bei Landung
348/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:34:16utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[19:58:47utc] Your flight to LDPL has now been started.
[19:58:47utc] Aircraft boarding in progress
[20:12:17utc] FLAPS 2
[20:12:31utc] FLAPS 3
[20:12:32utc] FLAPS 4
[20:13:22utc] Starting engine(s)
[20:14:59utc] Detected aircraft taxiing
[20:18:24utc] Landing lights ON
[20:19:30utc] Detected take-off roll, WIND 000/2kt
[20:19:56utc] Departing EDDS, IAS 131kt, G-force 1.04g, pitch -13.4deg, bank -0.88deg, VS 64fpm, HDG 255deg
[20:20:02utc] Gear UP, IAS 136kt, GS 142kt, ALT 1330ft
[20:20:28utc] FLAPS 3, IAS 155kt
[20:20:36utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 156kt, VS 2394fpm, ALT 2140ft, PITCH -16.4deg, HDG 253deg, TAT 11deg, WIND 306/3kt
[20:21:17utc] FLAPS 2, IAS 172kt
[20:21:30utc] FLAPS 1, IAS 186kt
[20:21:35utc] FLAPS UP, IAS 191kt
[20:24:05utc] Aircraft at 7070ft, IAS 250kt, GS 290kt, HDG 143deg, TAT 7deg, WIND 276/21kt
[20:24:21utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 288kt, VS 1552fpm, ALT 7210ft, PITCH -7.44deg, HDG 143deg, TAT 7deg, WIND 277/20kt
[20:26:01utc] Landing lights OFF, ALT 11070ft
[20:38:43utc] Aircraft at 28430ft, IAS 307kt, GS 529kt, HDG 149deg, TAT -20deg, WIND 342/67kt
[20:38:45utc] Aircraft descending, ALT 28430ft, IAS 308kt, GS 529kt, HDG 149deg, VS -81fpm, TAT -20deg, WIND 343/67kt
[20:39:05utc] Aircraft at 28440ft, IAS 310kt, GS 533kt, HDG 149deg, TAT -20deg, WIND 342/68kt
[20:40:16utc] Aircraft climbing, IAS 311kt, GS 533kt, VS 70fpm, ALT 28440ft, PITCH -1.63deg, HDG 149deg, TAT -20deg, WIND 343/67kt
[20:40:20utc] Aircraft at 28440ft, IAS 310kt, GS 533kt, HDG 148deg, TAT -20deg, WIND 344/68kt
[20:40:38utc] Aircraft climbing, IAS 310kt, GS 533kt, VS 53fpm, ALT 28440ft, PITCH -1.65deg, HDG 149deg, TAT -20deg, WIND 344/68kt
[20:40:41utc] Aircraft at 28440ft, IAS 310kt, GS 533kt, HDG 149deg, TAT -20deg, WIND 344/68kt
[20:45:32utc] Aircraft climbing, IAS 314kt, GS 531kt, VS 68fpm, ALT 28420ft, PITCH -1.78deg, HDG 132deg, TAT -19deg, WIND 348/69kt
[20:45:43utc] Aircraft at 28410ft, IAS 314kt, GS 531kt, HDG 132deg, TAT -19deg, WIND 348/69kt
[20:47:31utc] Aircraft climbing, IAS 313kt, GS 527kt, VS 96fpm, ALT 28400ft, PITCH -1.65deg, HDG 131deg, TAT -20deg, WIND 349/67kt
[20:47:34utc] Aircraft at 28410ft, IAS 314kt, GS 527kt, HDG 131deg, TAT -20deg, WIND 349/67kt
[20:50:34utc] Aircraft descending, ALT 28350ft, IAS 306kt, GS 513kt, HDG 132deg, VS -93fpm, TAT -21deg, WIND 348/63kt
[21:01:25utc] Landing lights ON, ALT 7100ft
[21:03:54utc] FLAPS 1, IAS 249kt
[21:03:57utc] FLAPS UP, IAS 249kt
[21:04:56utc] FLAPS 1, IAS 223kt
[21:05:10utc] FLAPS 2, IAS 219kt
[21:05:12utc] FLAPS 1, IAS 218kt
[21:05:33utc] Gear DOWN, IAS 205kt, GS 214kt, ALT 2580ft
[21:06:02utc] FLAPS 2, IAS 180kt
[21:06:10utc] FLAPS 3, IAS 179kt
[21:06:28utc] FLAPS 4, IAS 171kt
[21:06:30utc] FLAPS FULL, IAS 170kt
[21:06:43utc] On approach, IAS 153, VS -831fpm, ALT 1520ft, pitch -0.03deg, HDG 087deg
[21:08:30utc] Landed with a landing rate of -74fpm, touchdown speed 141kt, G-force 1.17g, pitch -5.28deg, bank -1.67deg
[21:08:32utc] Spoilers DEPLOYED
[21:08:52utc] Spoilers RETRACTED
[21:09:04utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:09:20utc] Landing lights OFF
[21:09:25utc] FLAPS 4
[21:09:28utc] FLAPS 3
[21:09:30utc] FLAPS 2
[21:09:31utc] FLAPS 1
[21:09:37utc] FLAPS UP
[21:13:14utc] Engine(s) shutdown
[21:13:14utc] Aircraft parked