Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-18
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
IRIS TEXAN II - 85th FTS Heritage
Registrierung
Verbr. Treibstoff
72,03kg
Distanz
76nm
Passagiere
0
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
20:21:03
Ankunftszeit
20:42:42
Flugdauer
00:21:39
Pilotenlohn
66,12€
Punktebewertung
90%
Landerate
-79fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -79fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
106kt
Abhebewinkel
-3.59°
Abhebeneigung
4.39°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
117kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
40ft
Wind bei Start
185/0kt
TAT Start/Landung
8°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.14g
Landegschwindigkeit
83kt
Landewinkel
-4.61°
Landeneigung
1.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
690ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[20:20:13utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[20:21:04utc] Your flight to PAKT has now been started.
[20:21:04utc] Aircraft boarding in progress
[20:21:11utc] Detected aircraft taxiing
[20:21:19utc] Detected take-off roll, WIND 225/0kt
[20:21:31utc] Departing CZST, IAS 106kt, G-force 1.02g, pitch -3.59deg, bank 4.39deg, VS 59fpm, HDG 202deg
[20:21:35utc] Gear UP, IAS 117kt, GS 119kt, ALT 40ft
[20:21:35utc] Landing lights OFF
[20:21:43utc] FLAPS UP, IAS 137kt
[20:21:59utc] Aircraft at 370ft, IAS 189kt, GS 190kt, HDG 201deg, TAT 11deg, WIND 268/0kt
[20:22:11utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 185kt, VS 4925fpm, ALT 1060ft, PITCH -17.07deg, HDG 193deg, TAT 10deg, WIND 271/1kt
[20:25:35utc] Aircraft descending, ALT 7700ft, IAS 251kt, GS 274kt, HDG 229deg, VS -615fpm, TAT 3deg, WIND 243/8kt
[20:25:54utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 282kt, VS 291fpm, ALT 7690ft, PITCH -0.76deg, HDG 229deg, TAT 3deg, WIND 234/7kt
[20:26:18utc] Aircraft descending, ALT 7680ft, IAS 260kt, GS 284kt, HDG 233deg, VS -346fpm, TAT 3deg, WIND 235/8kt
[20:26:52utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 288kt, VS 662fpm, ALT 7530ft, PITCH -1.77deg, HDG 240deg, TAT 4deg, WIND 230/8kt
[20:27:02utc] Aircraft at 7510ft, IAS 264kt, GS 288kt, HDG 240deg, TAT 4deg, WIND 233/7kt
[20:27:11utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 286kt, VS 292fpm, ALT 7550ft, PITCH -0.82deg, HDG 241deg, TAT 4deg, WIND 231/8kt
[20:27:40utc] Aircraft descending, ALT 7620ft, IAS 261kt, GS 284kt, HDG 246deg, VS -113fpm, TAT 4deg, WIND 232/8kt
[20:30:33utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 264kt, VS 587fpm, ALT 1970ft, PITCH -1.66deg, HDG 227deg, TAT 16deg, WIND 173/1kt
[20:31:52utc] Aircraft descending, ALT 2870ft, IAS 234kt, GS 243kt, HDG 236deg, VS -406fpm, TAT 9deg, WIND 161/3kt
[20:32:11utc] Aircraft climbing, IAS 240kt, GS 249kt, VS 553fpm, ALT 2970ft, PITCH -0.72deg, HDG 232deg, TAT 9deg, WIND 168/4kt
[20:32:22utc] Aircraft descending, ALT 2880ft, IAS 247kt, GS 257kt, HDG 236deg, VS -798fpm, TAT 10deg, WIND 160/5kt
[20:33:03utc] Aircraft climbing, IAS 291kt, GS 295kt, VS 64fpm, ALT 790ft, PITCH -1.3deg, HDG 212deg, TAT 19deg, WIND 117/1kt
[20:33:43utc] Aircraft descending, ALT 1660ft, IAS 270kt, GS 276kt, HDG 252deg, VS -1721fpm, TAT 15deg, WIND 149/3kt
[20:34:03utc] Aircraft climbing, IAS 282kt, GS 290kt, VS 822fpm, ALT 1680ft, PITCH -1.71deg, HDG 232deg, TAT 16deg, WIND 149/2kt
[20:34:22utc] Aircraft descending, ALT 1660ft, IAS 290kt, GS 297kt, HDG 249deg, VS -1184fpm, TAT 16deg, WIND 151/3kt
[20:35:07utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 270kt, VS 7184fpm, ALT 1550ft, PITCH -14.91deg, HDG 228deg, TAT 16deg, WIND 137/4kt
[20:35:23utc] Aircraft descending, ALT 1580ft, IAS 274kt, GS 280kt, HDG 233deg, VS -626fpm, TAT 15deg, WIND 144/3kt
[20:36:37utc] Aircraft climbing, IAS 291kt, GS 297kt, VS 3260fpm, ALT 1090ft, PITCH -7.18deg, HDG 233deg, TAT 19deg, WIND 101/6kt
[20:37:37utc] Aircraft descending, ALT 2620ft, IAS 277kt, GS 276kt, HDG 234deg, VS -6160fpm, TAT 12deg, WIND 184/7kt
[20:38:35utc] Aircraft at 370ft, IAS 163kt, GS 173kt, HDG 282deg, TAT 12deg, WIND 124/8kt
[20:39:11utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 185kt, VS 363fpm, ALT 680ft, PITCH -3.21deg, HDG 332deg, TAT 12deg, WIND 122/7kt
[20:39:11utc] Gear DOWN, IAS 175kt, GS 185kt, ALT 690ft
[20:39:18utc] Landing lights ON, ALT 690ft
[20:39:23utc] Aircraft descending, ALT 680ft, IAS 168kt, GS 177kt, HDG 333deg, VS -128fpm, TAT 12deg, WIND 125/8kt
[20:39:25utc] Aircraft at 680ft, IAS 167kt, GS 177kt, HDG 332deg, TAT 12deg, WIND 120/8kt
[20:39:34utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 163kt, VS 197fpm, ALT 740ft, PITCH -2.26deg, HDG 329deg, TAT 11deg, WIND 119/8kt
[20:39:47utc] Aircraft descending, ALT 640ft, IAS 145kt, GS 154kt, HDG 281deg, VS -788fpm, TAT 11deg, WIND 131/8kt
[20:40:08utc] FLAPS 1, IAS 134kt
[20:40:45utc] FLAPS FULL
[20:40:54utc] Landed with a landing rate of -79fpm, touchdown speed 83kt, G-force 1.14g, pitch -4.61deg, bank 1.16deg
[20:40:55utc] Landed with a landing rate of -79fpm, touchdown speed 83kt, G-force 1.14g, pitch -4.61deg, bank 1.16deg
[20:41:01utc] FLAPS 1
[20:41:02utc] FLAPS UP
[20:41:29utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:42:36utc] Engine(s) shutdown
[20:42:36utc] Aircraft parked