Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-18
Flugnummer
AFXC64C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT EBAKE DCT WISMO DCT POSTS DCT PADDE DCT SVM DCT QWERI NUBER6
Flugzeugtyp
A300 Passenger Hapag-Lloyd (D-AMAX)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.444,15kg
Distanz
411nm
Passagiere
171
Cargo
2,223.00kg
Abflugzeit
20:08:23
Ankunftszeit
21:23:54
Flugdauer
01:15:30
Pilotenlohn
357,57€
Punktebewertung
95%
Landerate
-169fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -169fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-6.22°
Abhebeneigung
1.67°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
740ft
Wind bei Start
270/14kt
TAT Start/Landung
4°C/0°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-3.08°
Landeneigung
-0.44°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2800ft
Wind bei Landung
321/21kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:58:34utc] You have successfully logged in Andreas Wagner.
[20:08:25utc] Your flight to CYYZ has now been started.
[20:08:26utc] Aircraft boarding in progress
[20:10:12utc] Detected aircraft taxiing
[20:11:54utc] Starting engine(s)
[20:12:46utc] FLAPS 1
[20:12:46utc] FLAPS 2
[20:15:23utc] Landing lights ON
[20:15:50utc] Detected take-off roll, WIND 270/14kt
[20:16:08utc] Departing KORD, IAS 151kt, G-force 1.07g, pitch -6.22deg, bank 1.67deg, VS 62fpm, HDG 220deg
[20:16:12utc] Gear UP, IAS 168kt, GS 154kt, ALT 740ft
[20:16:33utc] Aircraft climbing, IAS 195kt, GS 185kt, VS 3554fpm, ALT 1540ft, PITCH -12.52deg, HDG 231deg, TAT 4deg, WIND 293/13kt
[20:17:06utc] FLAPS 1, IAS 180kt
[20:17:38utc] FLAPS UP, IAS 194kt
[20:18:52utc] Landing lights OFF, ALT 9470ft
[20:34:08utc] Aircraft at 32980ft, IAS 270kt, GS 488kt, HDG 088deg, TAT -19deg, WIND 321/36kt
[20:57:18utc] Aircraft descending, ALT 32640ft, IAS 273kt, GS 492kt, HDG 058deg, VS -2195fpm, TAT -17deg, WIND 282/32kt
[21:08:13utc] Landing lights ON, ALT 9120ft
[21:13:28utc] FLAPS 1, IAS 226kt
[21:13:41utc] Aircraft climbing, IAS 211kt, GS 198kt, VS 93fpm, ALT 2830ft, PITCH -2.34deg, HDG 353deg, TAT 0deg, WIND 318/19kt
[21:13:50utc] FLAPS 2, IAS 201kt
[21:13:57utc] Aircraft descending, ALT 2810ft, IAS 195kt, GS 181kt, HDG 352deg, VS -123fpm, TAT -1deg, WIND 319/21kt
[21:14:09utc] Aircraft at 2800ft, IAS 182kt, GS 171kt, HDG 352deg, TAT -2deg, WIND 319/20kt
[21:14:11utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 167kt, ALT 2800ft
[21:14:39utc] Aircraft descending, ALT 2710ft, IAS 176kt, GS 159kt, HDG 337deg, VS -971fpm, TAT -2deg, WIND 323/20kt
[21:14:42utc] FLAPS 3, IAS 175kt
[21:14:48utc] FLAPS FULL, IAS 174kt
[21:15:11utc] On approach, IAS 174, VS -818fpm, ALT 1920ft, pitch 2.58deg, HDG 317deg
[21:16:42utc] Aircraft at 570ft, IAS 135kt, GS 113kt, HDG 315deg, TAT 3deg, WIND 310/22kt
[21:16:45utc] Landed with a landing rate of -169fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.19g, pitch -3.08deg, bank -0.44deg
[21:16:46utc] Spoilers DEPLOYED
[21:16:57utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:17:43utc] FLAPS UP
[21:17:44utc] Spoilers RETRACTED
[21:18:06utc] Landing lights OFF
[21:21:45utc] Engine(s) shutdown
[21:21:45utc] Aircraft parked