Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-19
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
DWSim_M-346
Registrierung
Verbr. Treibstoff
0,00kg
Distanz
108nm
Passagiere
0
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
15:28:50
Ankunftszeit
15:54:07
Flugdauer
00:25:17
Pilotenlohn
93,96€
Punktebewertung
59%
Landerate
-306fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -306fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
159kt
Abhebewinkel
-5.27°
Abhebeneigung
0.88°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
204kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
190ft
Wind bei Start
162/1kt
TAT Start/Landung
15°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.01g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-12.26°
Landeneigung
0.54°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
173kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1380ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:28:41utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[15:28:51utc] Your flight to PAPG has now been started.
[15:28:52utc] Aircraft boarding in progress
[15:32:11utc] Starting engine(s)
[15:33:09utc] Detected aircraft taxiing
[15:36:15utc] Detected take-off roll, WIND 162/1kt
[15:36:23utc] Departing PAKT, IAS 159kt, G-force 1.14g, pitch -5.27deg, bank 0.88deg, VS 75fpm, HDG 135deg
[15:36:27utc] Gear UP, IAS 204kt, GS 212kt, ALT 190ft
[15:36:39utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 288kt, VS 5487fpm, ALT 1280ft, PITCH -13.2deg, HDG 136deg, TAT 12deg, WIND 158/2kt
[15:38:17utc] Aircraft descending, ALT 6760ft, IAS 496kt, GS 542kt, HDG 332deg, VS -435fpm, TAT 2deg, WIND 178/3kt
[15:38:36utc] Aircraft climbing, IAS 492kt, GS 538kt, VS 222fpm, ALT 6680ft, PITCH 0.24deg, HDG 331deg, TAT 2deg, WIND 179/3kt
[15:39:13utc] Aircraft descending, ALT 6760ft, IAS 488kt, GS 533kt, HDG 331deg, VS -414fpm, TAT 2deg, WIND 179/3kt
[15:39:25utc] Aircraft at 6750ft, IAS 482kt, GS 527kt, HDG 331deg, TAT 2deg, WIND 179/3kt
[15:39:39utc] Aircraft climbing, IAS 480kt, GS 525kt, VS 97fpm, ALT 6770ft, PITCH 0.66deg, HDG 331deg, TAT 2deg, WIND 179/3kt
[15:43:47utc] Aircraft descending, ALT 8120ft, IAS 467kt, GS 521kt, HDG 338deg, VS -50fpm, TAT -1deg, WIND 200/3kt
[15:43:57utc] Aircraft at 8110ft, IAS 468kt, GS 521kt, HDG 337deg, TAT -1deg, WIND 202/3kt
[15:46:13utc] Aircraft descending, ALT 7910ft, IAS 472kt, GS 525kt, HDG 329deg, VS -1958fpm, TAT -1deg, WIND 198/2kt
[15:47:20utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 423kt, ALT 5280ft
[15:47:59utc] Spoilers RETRACTED , IAS 370kt, ALT 2370ft
[15:48:47utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 303kt, ALT 1720ft
[15:49:18utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 241kt, VS 296fpm, ALT 1250ft, PITCH -7.69deg, HDG 276deg, TAT 13deg, WIND 153/1kt
[15:49:20utc] Spoilers RETRACTED , IAS 232kt, ALT 1290ft
[15:49:48utc] Aircraft descending, ALT 1410ft, IAS 182kt, GS 192kt, HDG 012deg, VS -1773fpm, TAT 12deg, WIND 152/1kt
[15:49:59utc] Gear DOWN, IAS 173kt, GS 177kt, ALT 1380ft
[15:50:04utc] Aircraft at 1390ft, IAS 163kt, GS 167kt, HDG 081deg, TAT 12deg, WIND 152/1kt
[15:50:04utc] Landing lights ON, ALT 1380ft
[15:50:12utc] Aircraft descending, ALT 1150ft, IAS 151kt, GS 157kt, HDG 123deg, VS -2004fpm, TAT 13deg, WIND 152/1kt
[15:52:15utc] Landed with a landing rate of -306fpm, touchdown speed 117kt, G-force 1.01g, pitch -12.26deg, bank 0.54deg
[15:52:53utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:53:40utc] Engine(s) shutdown
[15:53:40utc] Aircraft parked