Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-19
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
A2A Piper PA-24-250 Comanche N7791P
Registrierung
Verbr. Treibstoff
23,10kg
Distanz
63nm
Passagiere
0
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
19:20:23
Ankunftszeit
19:50:26
Flugdauer
00:30:02
Pilotenlohn
54,81€
Punktebewertung
90%
Landerate
-36fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -36fpm)
G-Kräfte während Start
0.02g
Abhebegeschwindigkeit
56kt
Abhebewinkel
-7.28°
Abhebeneigung
-2.26°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
69kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
130ft
Wind bei Start
225/0kt
TAT Start/Landung
7°C/°C
G-Kräfte während Landung
0.8g
Landegschwindigkeit
47kt
Landewinkel
-7.33°
Landeneigung
-1.09°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
112kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1620ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:18:34utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[19:20:24utc] Your flight to PAHN has now been started.
[19:20:24utc] Aircraft boarding in progress
[19:20:37utc] Landing lights OFF
[19:20:39utc] Landing lights ON
[19:20:43utc] Detected aircraft taxiing
[19:20:50utc] Detected take-off roll, WIND 225/0kt
[19:20:54utc] Departing PAJN, IAS 56kt, G-force 0.02g, pitch -7.28deg, bank -2.26deg, VS 49fpm, HDG 285deg
[19:21:04utc] Gear UP, IAS 69kt, GS 74kt, ALT 130ft
[19:21:33utc] Aircraft climbing, IAS 80kt, GS 84kt, VS 1002fpm, ALT 660ft, PITCH -9.56deg, HDG 298deg, TAT 6deg, WIND 024/5kt
[19:25:29utc] Landing lights OFF, ALT 3700ft
[19:30:06utc] Aircraft at 4890ft, IAS 138kt, GS 146kt, HDG 325deg, TAT 9deg, WIND 270/2kt
[19:30:14utc] Aircraft climbing, IAS 138kt, GS 146kt, VS 256fpm, ALT 4910ft, PITCH -1.11deg, HDG 327deg, TAT 9deg, WIND 270/2kt
[19:31:06utc] Aircraft at 5040ft, IAS 140kt, GS 148kt, HDG 331deg, TAT 8deg, WIND 270/2kt
[19:31:21utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 148kt, VS 249fpm, ALT 5070ft, PITCH -0.93deg, HDG 333deg, TAT 8deg, WIND 271/2kt
[19:31:46utc] Aircraft at 5120ft, IAS 140kt, GS 148kt, HDG 334deg, TAT 8deg, WIND 270/2kt
[19:31:56utc] Aircraft climbing, IAS 140kt, GS 148kt, VS 208fpm, ALT 5140ft, PITCH -0.55deg, HDG 335deg, TAT 8deg, WIND 271/2kt
[19:33:37utc] Aircraft at 5310ft, IAS 141kt, GS 150kt, HDG 330deg, TAT 7deg, WIND 270/2kt
[19:34:33utc] Aircraft descending, ALT 5300ft, IAS 144kt, GS 152kt, HDG 330deg, VS -86fpm, TAT 8deg, WIND 270/2kt
[19:34:45utc] Aircraft at 5300ft, IAS 144kt, GS 152kt, HDG 330deg, TAT 8deg, WIND 270/2kt
[19:35:03utc] Aircraft descending, ALT 5280ft, IAS 145kt, GS 154kt, HDG 330deg, VS -170fpm, TAT 9deg, WIND 270/2kt
[19:35:55utc] Aircraft at 5160ft, IAS 148kt, GS 157kt, HDG 331deg, TAT 11deg, WIND 268/4kt
[19:36:05utc] Aircraft descending, ALT 5130ft, IAS 150kt, GS 157kt, HDG 332deg, VS -286fpm, TAT 10deg, WIND 269/2kt
[19:37:35utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 156kt, VS 246fpm, ALT 4920ft, PITCH -0.47deg, HDG 340deg, TAT 8deg, WIND 270/2kt
[19:37:51utc] Aircraft descending, ALT 4880ft, IAS 150kt, GS 157kt, HDG 341deg, VS -379fpm, TAT 9deg, WIND 270/2kt
[19:38:14utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 156kt, VS 65fpm, ALT 4860ft, PITCH 0.18deg, HDG 343deg, TAT 9deg, WIND 269/2kt
[19:38:28utc] Aircraft descending, ALT 4830ft, IAS 149kt, GS 156kt, HDG 342deg, VS -207fpm, TAT 9deg, WIND 270/2kt
[19:38:41utc] Aircraft at 4820ft, IAS 148kt, GS 156kt, HDG 340deg, TAT 9deg, WIND 271/2kt
[19:38:58utc] Aircraft descending, ALT 4790ft, IAS 149kt, GS 156kt, HDG 338deg, VS -126fpm, TAT 9deg, WIND 271/2kt
[19:39:23utc] Aircraft at 4760ft, IAS 148kt, GS 156kt, HDG 336deg, TAT 9deg, WIND 269/2kt
[19:39:39utc] Aircraft descending, ALT 4740ft, IAS 149kt, GS 156kt, HDG 336deg, VS -96fpm, TAT 9deg, WIND 271/2kt
[19:40:06utc] Aircraft at 4720ft, IAS 148kt, GS 154kt, HDG 333deg, TAT 9deg, WIND 271/2kt
[19:40:14utc] Aircraft climbing, IAS 146kt, GS 154kt, VS 113fpm, ALT 4730ft, PITCH -0.1deg, HDG 332deg, TAT 9deg, WIND 270/2kt
[19:40:33utc] Aircraft descending, ALT 4710ft, IAS 147kt, GS 154kt, HDG 331deg, VS -131fpm, TAT 9deg, WIND 272/2kt
[19:40:47utc] Aircraft at 4700ft, IAS 147kt, GS 154kt, HDG 331deg, TAT 9deg, WIND 272/2kt
[19:42:48utc] Aircraft descending, ALT 4630ft, IAS 149kt, GS 156kt, HDG 332deg, VS -284fpm, TAT 9deg, WIND 270/2kt
[19:43:52utc] Aircraft at 4500ft, IAS 151kt, GS 157kt, HDG 331deg, TAT 10deg, WIND 270/2kt
[19:44:07utc] Aircraft descending, ALT 4480ft, IAS 151kt, GS 157kt, HDG 330deg, VS -129fpm, TAT 10deg, WIND 271/2kt
[19:46:04utc] Landing lights ON, ALT 2490ft
[19:46:45utc] Gear DOWN, IAS 112kt, GS 113kt, ALT 1620ft
[19:47:06utc] FLAPS 3, IAS 100kt
[19:47:14utc] FLAPS 6, IAS 101kt
[19:47:36utc] FLAPS FULL, IAS 92kt
[19:48:26utc] Landed with a landing rate of -36fpm, touchdown speed 47kt, G-force 0.8g, pitch -7.33deg, bank -1.09deg
[19:48:27utc] Landed with a landing rate of -36fpm, touchdown speed 47kt, G-force 0.8g, pitch -7.33deg, bank -1.09deg
[19:48:35utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:50:11utc] Engine(s) shutdown
[19:50:11utc] Aircraft parked
[19:50:16utc] Landing lights OFF