Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-19
Flugnummer
AFXC64C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KEPTA3 BMPAH DCT AEVON DCT AUDIL DCT RKA HAARP4
Flugzeugtyp
A300 Passenger Hapag-Lloyd (D-AMAX)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.453,67kg
Distanz
415nm
Passagiere
198
Cargo
2,574.00kg
Abflugzeit
20:04:12
Ankunftszeit
21:20:42
Flugdauer
01:16:29
Pilotenlohn
361,05€
Punktebewertung
100%
Landerate
-194fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -194fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
170kt
Abhebewinkel
-6.14°
Abhebeneigung
0.74°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
610ft
Wind bei Start
250/26kt
TAT Start/Landung
4°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-1.59°
Landeneigung
-0.77°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
216kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2800ft
Wind bei Landung
269/21kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:48:33utc] You have successfully logged in Andreas Wagner.
[20:04:12utc] Your flight to KLGA has now been started.
[20:04:12utc] Aircraft boarding in progress
[20:07:02utc] Detected aircraft taxiing
[20:08:25utc] Starting engine(s)
[20:09:24utc] FLAPS 1
[20:09:24utc] FLAPS 2
[20:14:24utc] Landing lights ON
[20:15:09utc] Detected take-off roll, WIND 250/20kt
[20:15:32utc] Departing CYYZ, IAS 170kt, G-force 1.18g, pitch -6.14deg, bank 0.74deg, VS 119fpm, HDG 226deg
[20:15:35utc] Gear UP, IAS 178kt, GS 154kt, ALT 610ft
[20:15:56utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 179kt, VS 4136fpm, ALT 1580ft, PITCH -13.41deg, HDG 225deg, TAT 3deg, WIND 220/19kt
[20:16:20utc] FLAPS 1, IAS 204kt
[20:16:51utc] FLAPS UP, IAS 233kt
[20:18:28utc] Landing lights OFF, ALT 9490ft
[20:33:51utc] Aircraft at 32840ft, IAS 270kt, GS 517kt, HDG 091deg, TAT -21deg, WIND 283/54kt
[20:45:45utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 509kt, VS 58fpm, ALT 32880ft, PITCH -1.36deg, HDG 119deg, TAT -23deg, WIND 278/54kt
[20:45:49utc] Aircraft at 32890ft, IAS 268kt, GS 509kt, HDG 119deg, TAT -23deg, WIND 278/54kt
[20:47:12utc] Aircraft descending, ALT 32880ft, IAS 268kt, GS 509kt, HDG 119deg, VS -88fpm, TAT -23deg, WIND 277/54kt
[20:47:15utc] Aircraft at 32880ft, IAS 268kt, GS 509kt, HDG 119deg, TAT -23deg, WIND 277/54kt
[20:47:45utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 509kt, VS 53fpm, ALT 32880ft, PITCH -1.17deg, HDG 119deg, TAT -23deg, WIND 277/55kt
[20:47:46utc] Aircraft at 32880ft, IAS 268kt, GS 509kt, HDG 119deg, TAT -23deg, WIND 277/55kt
[20:49:04utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 511kt, VS 72fpm, ALT 32880ft, PITCH -1.54deg, HDG 119deg, TAT -23deg, WIND 277/56kt
[20:49:11utc] Aircraft descending, ALT 32890ft, IAS 267kt, GS 509kt, HDG 120deg, VS -84fpm, TAT -23deg, WIND 276/57kt
[20:49:17utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 507kt, VS 61fpm, ALT 32880ft, PITCH -1.87deg, HDG 126deg, TAT -23deg, WIND 276/57kt
[20:49:24utc] Aircraft at 32900ft, IAS 268kt, GS 507kt, HDG 127deg, TAT -23deg, WIND 277/56kt
[20:49:31utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 507kt, VS 72fpm, ALT 32880ft, PITCH -1.71deg, HDG 127deg, TAT -23deg, WIND 277/56kt
[20:49:38utc] Aircraft at 32890ft, IAS 268kt, GS 507kt, HDG 127deg, TAT -23deg, WIND 277/56kt
[20:53:40utc] Aircraft descending, ALT 32770ft, IAS 272kt, GS 463kt, HDG 193deg, VS -2057fpm, TAT -22deg, WIND 277/58kt
[21:07:03utc] Landing lights ON, ALT 9220ft
[21:12:46utc] FLAPS 1, IAS 217kt
[21:13:06utc] FLAPS 2, IAS 216kt
[21:13:07utc] Gear DOWN, IAS 216kt, GS 233kt, ALT 2800ft
[21:13:32utc] FLAPS 3, IAS 197kt
[21:13:37utc] FLAPS FULL, IAS 193kt
[21:13:39utc] FLAPS 3, IAS 191kt
[21:14:01utc] FLAPS FULL, IAS 176kt
[21:14:03utc] On approach, IAS 175, VS -982fpm, ALT 1670ft, pitch 1.01deg, HDG 026deg
[21:16:07utc] Landed with a landing rate of -194fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.17g, pitch -1.59deg, bank -0.77deg
[21:16:09utc] Spoilers DEPLOYED
[21:16:30utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:16:55utc] FLAPS UP
[21:16:56utc] Spoilers RETRACTED
[21:17:11utc] Landing lights OFF
[21:19:35utc] Engine(s) shutdown
[21:19:35utc] Aircraft parked