Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-20
Flugnummer
AFXC11C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SO R987 IMLEX DCT VBD
Flugzeugtyp
DeHavilland Canada DHC8-Q400 Airfox - D-AFRD
Registrierung
Verbr. Treibstoff
713,93kg
Distanz
195nm
Passagiere
72
Cargo
1,247.00kg
Abflugzeit
17:52:05
Ankunftszeit
19:03:50
Flugdauer
01:11:45
Pilotenlohn
169,65€
Punktebewertung
100%
Landerate
-153fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -153fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-5.71°
Abhebeneigung
0.14°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
242/5kt
TAT Start/Landung
29°C/25°C
G-Kräfte während Landung
1.57g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-3.91°
Landeneigung
0.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
177/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:29:57utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[17:52:05utc] Your flight to FNLU has now been started.
[17:52:05utc] Aircraft boarding in progress
[18:01:16utc] Starting engine(s)
[18:04:59utc] Detected aircraft taxiing
[18:05:24utc] Landing lights ON
[18:09:10utc] Detected take-off roll, WIND 241/5kt
[18:09:30utc] Departing FZAG, IAS 151kt, G-force 1.17g, pitch -5.71deg, bank 0.14deg, VS 17fpm, HDG 208deg
[18:09:39utc] Aircraft at 330ft, IAS 160kt, GS 159kt, HDG 208deg, TAT 29deg, WIND 235/6kt
[18:09:50utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 154kt, VS 3649fpm, ALT 980ft, PITCH -15.2deg, HDG 193deg, TAT 27deg, WIND 226/7kt
[18:13:56utc] Landing lights OFF, ALT 10600ft
[18:20:20utc] Aircraft at 22190ft, IAS 218kt, GS 309kt, HDG 160deg, TAT -10deg, WIND 070/10kt
[18:34:41utc] Aircraft descending, ALT 22090ft, IAS 242kt, GS 340kt, HDG 148deg, VS -1128fpm, TAT -10deg, WIND 073/11kt
[18:40:29utc] Landing lights ON, ALT 11270ft
[18:49:18utc] Aircraft at 3130ft, IAS 158kt, GS 169kt, HDG 172deg, TAT 22deg, WIND 087/5kt
[18:50:41utc] Aircraft climbing, IAS 140kt, GS 157kt, VS 57fpm, ALT 3120ft, PITCH -7.54deg, HDG 227deg, TAT 22deg, WIND 087/5kt
[18:51:10utc] Aircraft at 3180ft, IAS 159kt, GS 175kt, HDG 225deg, TAT 22deg, WIND 085/5kt
[18:51:19utc] Aircraft descending, ALT 3130ft, IAS 156kt, GS 171kt, HDG 225deg, VS -124fpm, TAT 22deg, WIND 087/5kt
[18:52:35utc] Aircraft climbing, IAS 123kt, GS 130kt, VS 424fpm, ALT 2330ft, PITCH -2.49deg, HDG 228deg, TAT 24deg, WIND 139/3kt
[18:52:46utc] Aircraft descending, ALT 2260ft, IAS 134kt, GS 142kt, HDG 227deg, VS -609fpm, TAT 24deg, WIND 146/3kt
[18:53:18utc] On approach, IAS 146, VS -1228fpm, ALT 1750ft, pitch 3.5deg, HDG 225deg
[18:55:24utc] Landed with a landing rate of -153fpm, touchdown speed 127kt, G-force 1.57g, pitch -3.91deg, bank 0.21deg
[18:55:41utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:56:47utc] Landing lights OFF
[19:01:25utc] Engine(s) shutdown
[19:01:52utc] Aircraft parked