Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-21
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Cessna 172 SP xplane10
Registrierung
Verbr. Treibstoff
10,42kg
Distanz
55nm
Passagiere
2
Cargo
184.00kg
Abflugzeit
09:49:21
Ankunftszeit
10:24:42
Flugdauer
00:35:20
Pilotenlohn
47,85€
Punktebewertung
95%
Landerate
-32fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -32fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
58kt
Abhebewinkel
-5.52°
Abhebeneigung
-0.66°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
344/9kt
TAT Start/Landung
8°C/°C
G-Kräfte während Landung
0.97g
Landegschwindigkeit
53kt
Landewinkel
-2.9°
Landeneigung
0.4°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:46:09utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[09:49:23utc] Your flight to EDHI has now been started.
[09:49:23utc] Aircraft boarding in progress
[09:49:46utc] Starting engine(s)
[09:50:55utc] Detected aircraft taxiing
[09:52:09utc] Landing lights ON
[09:52:30utc] Detected take-off roll, WIND 344/9kt
[09:52:36utc] Departing EDXB, IAS 58kt, G-force 1.05g, pitch -5.52deg, bank -0.66deg, VS 1fpm, HDG 105deg
[09:52:45utc] Aircraft at 40ft, IAS 72kt, GS 80kt, HDG 104deg, TAT 8deg, WIND 344/13kt
[09:53:19utc] Landing lights OFF, ALT 410ft
[09:53:34utc] Aircraft climbing, IAS 87kt, GS 97kt, VS 611fpm, ALT 600ft, PITCH -6.79deg, HDG 130deg, TAT 7deg, WIND 344/12kt
[09:54:01utc] Aircraft descending, ALT 810ft, IAS 102kt, GS 113kt, HDG 134deg, VS -160fpm, TAT 7deg, WIND 344/12kt
[09:54:21utc] Aircraft at 780ft, IAS 104kt, GS 115kt, HDG 135deg, TAT 7deg, WIND 344/12kt
[10:13:04utc] Landing lights ON, ALT 780ft
[10:17:42utc] Aircraft climbing, IAS 103kt, GS 111kt, VS 113fpm, ALT 780ft, PITCH -1.44deg, HDG 116deg, TAT 8deg, WIND 300/9kt
[10:18:39utc] Aircraft at 850ft, IAS 101kt, GS 109kt, HDG 098deg, TAT 8deg, WIND 290/9kt
[10:19:00utc] Aircraft climbing, IAS 101kt, GS 107kt, VS 207fpm, ALT 870ft, PITCH -1.72deg, HDG 090deg, TAT 8deg, WIND 306/9kt
[10:19:20utc] Aircraft at 880ft, IAS 102kt, GS 109kt, HDG 087deg, TAT 8deg, WIND 301/9kt
[10:19:31utc] Aircraft climbing, IAS 101kt, GS 109kt, VS 177fpm, ALT 900ft, PITCH -1.68deg, HDG 088deg, TAT 8deg, WIND 309/9kt
[10:19:45utc] Aircraft at 910ft, IAS 100kt, GS 109kt, HDG 092deg, TAT 8deg, WIND 293/9kt
[10:19:59utc] Aircraft descending, ALT 880ft, IAS 95kt, GS 103kt, HDG 093deg, VS -92fpm, TAT 8deg, WIND 293/9kt
[10:20:42utc] Aircraft climbing, IAS 73kt, GS 78kt, VS 73fpm, ALT 870ft, PITCH -2.67deg, HDG 051deg, TAT 8deg, WIND 291/9kt
[10:20:50utc] Aircraft at 880ft, IAS 72kt, GS 78kt, HDG 056deg, TAT 8deg, WIND 290/9kt
[10:21:09utc] Aircraft climbing, IAS 71kt, GS 78kt, VS 117fpm, ALT 890ft, PITCH -6.26deg, HDG 059deg, TAT 8deg, WIND 290/9kt
[10:21:15utc] Aircraft at 910ft, IAS 66kt, GS 76kt, HDG 084deg, TAT 8deg, WIND 290/9kt
[10:21:31utc] Aircraft descending, ALT 850ft, IAS 69kt, GS 78kt, HDG 131deg, VS -533fpm, TAT 8deg, WIND 296/9kt
[10:23:10utc] Landed with a landing rate of -32fpm, touchdown speed 53kt, G-force 0.97g, pitch -2.9deg, bank 0.4deg
[10:23:32utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:23:42utc] Landing lights OFF
[10:24:25utc] Engine(s) shutdown
[10:24:25utc] Aircraft parked