Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-22
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OKIBA4B OKIBA N851 RIMKI Z99 LOHRE DCT MASEK DCT ELNAT P605 HAM M852 ALS P615 RIDSI DCT BEVRA DCT
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFXH
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.915,73kg
Distanz
496nm
Passagiere
119
Cargo
2,236.00kg
Abflugzeit
21:53:16
Ankunftszeit
23:33:05
Flugdauer
01:39:48
Pilotenlohn
431,52€
Punktebewertung
57%
Landerate
-235fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (57%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -235fpm)
G-Kräfte während Start
0.96g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-6.2°
Abhebeneigung
1.69°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1290ft
Wind bei Start
280/5kt
TAT Start/Landung
11°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-5.23°
Landeneigung
0.51°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4040ft
Wind bei Landung
252/32kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[21:53:08utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[21:53:16utc] Your flight to EKBI has now been started.
[21:53:16utc] Aircraft boarding in progress
[21:55:59utc] FLAPS 2
[21:56:23utc] FLAPS 3
[21:56:29utc] Detected aircraft taxiing
[21:57:36utc] Starting engine(s)
[21:58:03utc] FLAPS 4
[22:06:29utc] Landing lights ON
[22:07:08utc] Detected take-off roll, WIND 280/4kt
[22:07:34utc] Departing EDDS, IAS 148kt, G-force 0.96g, pitch -6.2deg, bank 1.69deg, VS 34fpm, HDG 254deg
[22:07:38utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 154kt, ALT 1290ft
[22:07:43utc] Aircraft at 1380ft, IAS 156kt, GS 154kt, HDG 254deg, TAT 11deg, WIND 278/4kt
[22:08:01utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 157kt, VS 2551fpm, ALT 2090ft, PITCH -13.97deg, HDG 253deg, TAT 14deg, WIND 237/8kt
[22:08:38utc] FLAPS 3, IAS 178kt
[22:08:40utc] FLAPS 2, IAS 180kt
[22:08:47utc] FLAPS 1, IAS 190kt
[22:08:54utc] FLAPS UP, IAS 199kt
[22:10:41utc] Landing lights OFF, ALT 9790ft
[22:20:11utc] Aircraft at 31650ft, IAS 288kt, GS 476kt, HDG 009deg, TAT -20deg, WIND 264/45kt
[22:22:00utc] Aircraft climbing, IAS 300kt, GS 494kt, VS 1680fpm, ALT 31830ft, PITCH -3.94deg, HDG 009deg, TAT -18deg, WIND 266/45kt
[22:22:40utc] Aircraft descending, ALT 32260ft, IAS 271kt, GS 449kt, HDG 000deg, VS -1027fpm, TAT -24deg, WIND 265/46kt
[22:23:35utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 449kt, VS 156fpm, ALT 31630ft, PITCH -2.68deg, HDG 000deg, TAT -22deg, WIND 266/46kt
[22:23:47utc] Aircraft at 31630ft, IAS 275kt, GS 451kt, HDG 000deg, TAT -22deg, WIND 266/46kt
[22:59:03utc] Aircraft climbing, IAS 279kt, GS 422kt, VS 63fpm, ALT 31670ft, PITCH -2.44deg, HDG 341deg, TAT -21deg, WIND 293/46kt
[22:59:13utc] Aircraft at 31670ft, IAS 280kt, GS 422kt, HDG 342deg, TAT -21deg, WIND 293/46kt
[23:03:13utc] Aircraft descending, ALT 31440ft, IAS 281kt, GS 428kt, HDG 354deg, VS -3030fpm, TAT -21deg, WIND 294/47kt
[23:09:21utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 253kt, ALT 16610ft
[23:09:21utc] Spoilers RETRACTED , IAS 253kt, ALT 16590ft
[23:09:30utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 258kt, ALT 15970ft
[23:09:34utc] Spoilers RETRACTED , IAS 260kt, ALT 15720ft
[23:11:15utc] FLAPS 1, IAS 225kt
[23:18:53utc] Landing lights ON, ALT 5700ft
[23:20:11utc] FLAPS 2, IAS 206kt
[23:20:19utc] FLAPS 3, IAS 195kt
[23:20:35utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[23:20:35utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 156kt, ALT 4040ft
[23:23:43utc] FLAPS FULL, IAS 159kt
[23:25:16utc] On approach, IAS 157, VS -625fpm, ALT 1810ft, pitch -0.21deg, HDG 264deg
[23:27:42utc] Landed with a landing rate of -235fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.05g, pitch -5.23deg, bank 0.51deg
[23:27:46utc] Spoilers DEPLOYED
[23:28:05utc] Spoilers RETRACTED
[23:28:29utc] Aircraft taxiing to the ramp
[23:29:07utc] Landing lights OFF
[23:31:42utc] Engine(s) shutdown
[23:31:42utc] Aircraft parked