Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-23
Flugnummer
AFXC11C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
FYWB/09 DCT 42VOR DCT XALVI UN188 APGAS DCT APNAV DCT FYLZ/APNAV.R04
Flugzeugtyp
Douglas DC-3 Duggy
Registrierung
Verbr. Treibstoff
576,22kg
Distanz
254nm
Passagiere
18
Cargo
4,275.00kg
Abflugzeit
11:01:12
Ankunftszeit
12:54:42
Flugdauer
01:53:31
Pilotenlohn
220,98€
Punktebewertung
95%
Landerate
-7fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -7fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
73kt
Abhebewinkel
-7.38°
Abhebeneigung
-4.11°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
74kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
350ft
Wind bei Start
316/14kt
TAT Start/Landung
31°C/29°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
72kt
Landewinkel
-5.43°
Landeneigung
1.51°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
105kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1000ft
Wind bei Landung
328/16kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:51:43utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[11:01:05utc] Your flight to FYLZ has now been started.
[11:01:06utc] Aircraft boarding in progress
[11:03:56utc] Starting engine(s)
[11:11:01utc] Detected aircraft taxiing
[11:16:50utc] Detected take-off roll, WIND 321/11kt
[11:17:05utc] Departing FYWB, IAS 73kt, G-force 1.06g, pitch -7.38deg, bank -4.11deg, VS 19fpm, HDG 069deg
[11:17:13utc] Aircraft at 350ft, IAS 74kt, GS 86kt, HDG 074deg, TAT 31deg, WIND 316/16kt
[11:17:14utc] Gear UP, IAS 74kt, GS 86kt, ALT 350ft
[11:18:01utc] Aircraft descending, ALT 660ft, IAS 75kt, GS 87kt, HDG 072deg, VS -123fpm, TAT 30deg, WIND 321/16kt
[11:18:05utc] Aircraft at 660ft, IAS 80kt, GS 89kt, HDG 067deg, TAT 30deg, WIND 327/16kt
[11:19:01utc] Aircraft climbing, IAS 86kt, GS 78kt, VS 242fpm, ALT 970ft, PITCH -10.38deg, HDG 352deg, TAT 29deg, WIND 325/17kt
[11:19:26utc] On approach, IAS 89, VS -113fpm, ALT 1100ft, pitch -5.11deg, HDG 291deg
[11:19:43utc] Aircraft climbing, IAS 99kt, GS 103kt, VS 1452fpm, ALT 1200ft, PITCH -13.09deg, HDG 231deg, TAT 29deg, WIND 318/16kt
[11:21:44utc] Aircraft at 2030ft, IAS 104kt, GS 126kt, HDG 191deg, TAT 27deg, WIND 327/18kt
[11:21:55utc] Aircraft descending, ALT 1990ft, IAS 116kt, GS 140kt, HDG 181deg, VS -339fpm, TAT 27deg, WIND 324/18kt
[11:22:06utc] Aircraft climbing, IAS 120kt, GS 142kt, VS 490fpm, ALT 2060ft, PITCH -3.11deg, HDG 180deg, TAT 27deg, WIND 329/15kt
[11:35:03utc] Aircraft at 9470ft, IAS 135kt, GS 148kt, HDG 158deg, TAT 9deg, WIND 107/18kt
[11:35:44utc] Aircraft descending, ALT 9460ft, IAS 149kt, GS 163kt, HDG 158deg, VS -69fpm, TAT 9deg, WIND 106/19kt
[11:35:53utc] Aircraft at 9460ft, IAS 150kt, GS 165kt, HDG 158deg, TAT 9deg, WIND 109/18kt
[12:32:51utc] Aircraft descending, ALT 9390ft, IAS 159kt, GS 185kt, HDG 185deg, VS -602fpm, TAT 9deg, WIND 107/18kt
[12:45:14utc] Aircraft at 1030ft, IAS 156kt, GS 169kt, HDG 205deg, TAT 29deg, WIND 323/14kt
[12:46:54utc] Aircraft descending, ALT 1030ft, IAS 97kt, GS 93kt, HDG 011deg, VS -77fpm, TAT 29deg, WIND 318/16kt
[12:47:03utc] Aircraft at 1030ft, IAS 97kt, GS 93kt, HDG 012deg, TAT 29deg, WIND 326/15kt
[12:47:36utc] Aircraft climbing, IAS 116kt, GS 111kt, VS 58fpm, ALT 1060ft, PITCH -2.73deg, HDG 011deg, TAT 29deg, WIND 326/18kt
[12:48:14utc] Aircraft at 1070ft, IAS 127kt, GS 124kt, HDG 011deg, TAT 29deg, WIND 320/16kt
[12:50:47utc] Gear DOWN, IAS 105kt, GS 121kt, ALT 1000ft
[12:50:57utc] Aircraft descending, ALT 980ft, IAS 91kt, GS 105kt, HDG 207deg, VS -62fpm, TAT 29deg, WIND 324/16kt
[12:52:06utc] Landed with a landing rate of 7fpm, touchdown speed 72kt, G-force 1.12g, pitch -5.43deg, bank 1.51deg
[12:52:09utc] Landed with a landing rate of 7fpm, touchdown speed 72kt, G-force 1.12g, pitch -5.43deg, bank 1.51deg
[12:52:09utc] Aircraft at 440ft, IAS 62kt, GS 72kt, HDG 206deg, TAT 31deg, WIND 326/15kt
[12:52:10utc] Landed with a landing rate of 7fpm, touchdown speed 72kt, G-force 1.12g, pitch -5.43deg, bank 1.51deg
[12:52:47utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:53:59utc] Engine(s) shutdown
[12:53:59utc] Aircraft parked