Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-23
Flugnummer
AFXC3C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LURO2N LUROS M725 KOBUS HDO GOLOP VOZ LANUX GRZ PETOV PETO2Y
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.837,82kg
Distanz
461nm
Passagiere
128
Cargo
2,548.00kg
Abflugzeit
13:44:33
Ankunftszeit
15:19:07
Flugdauer
01:34:34
Pilotenlohn
401,07€
Punktebewertung
100%
Landerate
-177fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -177fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
164kt
Abhebewinkel
-7.95°
Abhebeneigung
-0.33°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
360ft
Wind bei Start
230/16kt
TAT Start/Landung
10°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-3.96°
Landeneigung
2.81°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
219kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4790ft
Wind bei Landung
236/22kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:20:21utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[13:45:58utc] Your flight to LDZA has now been started.
[13:45:59utc] Aircraft boarding in progress
[13:47:12utc] Detected aircraft taxiing
[13:48:47utc] Starting engine(s)
[13:49:23utc] FLAPS 2
[13:49:30utc] FLAPS 3
[13:54:50utc] Landing lights ON
[13:55:34utc] Detected take-off roll, WIND 230/12kt
[13:56:03utc] Departing EDDB, IAS 164kt, G-force 1.07g, pitch -7.95deg, bank -0.33deg, VS 120fpm, HDG 248deg
[13:56:10utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 150kt, ALT 360ft
[13:56:23utc] Aircraft climbing, IAS 143kt, GS 128kt, VS 3340fpm, ALT 1120ft, PITCH -20.99deg, HDG 243deg, TAT 7deg, WIND 267/15kt
[13:57:07utc] FLAPS 2, IAS 174kt
[13:57:43utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[13:57:49utc] FLAPS UP, IAS 217kt
[13:59:56utc] Landing lights OFF, ALT 9540ft
[14:18:50utc] Aircraft at 33560ft, IAS 266kt, GS 416kt, HDG 175deg, TAT -22deg, WIND 228/75kt
[14:46:29utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 397kt, VS 60fpm, ALT 34030ft, PITCH -3.01deg, HDG 182deg, TAT -29deg, WIND 224/79kt
[14:46:39utc] Aircraft at 34040ft, IAS 266kt, GS 398kt, HDG 182deg, TAT -28deg, WIND 224/78kt
[14:47:50utc] Aircraft climbing, IAS 267kt, GS 398kt, VS 109fpm, ALT 34050ft, PITCH -2.99deg, HDG 182deg, TAT -28deg, WIND 224/77kt
[14:48:05utc] Aircraft at 34060ft, IAS 266kt, GS 398kt, HDG 182deg, TAT -28deg, WIND 224/77kt
[14:50:21utc] Aircraft descending, ALT 33970ft, IAS 267kt, GS 398kt, HDG 182deg, VS -1015fpm, TAT -28deg, WIND 224/77kt
[15:01:36utc] Aircraft climbing, IAS 307kt, GS 377kt, VS 116fpm, ALT 12630ft, PITCH -2.25deg, HDG 145deg, TAT 10deg, WIND 247/31kt
[15:01:49utc] Aircraft at 12640ft, IAS 306kt, GS 377kt, HDG 145deg, TAT 10deg, WIND 246/31kt
[15:01:57utc] Aircraft descending, ALT 12500ft, IAS 297kt, GS 365kt, HDG 145deg, VS -905fpm, TAT 9deg, WIND 246/31kt
[15:03:42utc] Landing lights ON, ALT 9690ft
[15:05:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 241kt, ALT 5770ft
[15:05:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 243kt, ALT 5750ft
[15:05:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 243kt, ALT 5740ft
[15:05:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 237kt, ALT 5460ft
[15:06:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 220kt, ALT 5070ft
[15:06:09utc] Spoilers RETRACTED , IAS 220kt, ALT 5060ft
[15:06:11utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 219kt, ALT 5040ft
[15:06:11utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[15:06:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 219kt, ALT 5040ft
[15:06:48utc] Gear DOWN, IAS 219kt, GS 212kt, ALT 4790ft
[15:08:11utc] FLAPS 2, IAS 195kt
[15:08:18utc] FLAPS 3, IAS 192kt
[15:08:49utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[15:09:10utc] FLAPS FULL, IAS 173kt
[15:10:15utc] On approach, IAS 160, VS -1054fpm, ALT 1830ft, pitch 1.53deg, HDG 229deg
[15:12:36utc] Landed with a landing rate of -177fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.07g, pitch -3.96deg, bank 2.81deg
[15:12:38utc] Spoilers DEPLOYED
[15:12:54utc] Spoilers RETRACTED
[15:13:00utc] FLAPS 4
[15:13:03utc] FLAPS 3
[15:13:04utc] FLAPS 2
[15:13:06utc] FLAPS 1
[15:13:08utc] Landing lights OFF
[15:13:12utc] FLAPS UP
[15:13:22utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:19:25utc] Engine(s) shutdown
[15:19:25utc] Aircraft parked