Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-23
Flugnummer
AFXC3C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ODE1V PODET DCT GOLVA DCT EPOLA DCT BUDEX DCT MAREM DCT OSKAN T203 ATGUP ATG25L
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.770,77kg
Distanz
494nm
Passagiere
169
Cargo
2,132.00kg
Abflugzeit
15:43:13
Ankunftszeit
17:12:28
Flugdauer
01:29:15
Pilotenlohn
429,78€
Punktebewertung
90%
Landerate
-109fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -109fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
165kt
Abhebewinkel
-9.74°
Abhebeneigung
0.31°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
440ft
Wind bei Start
240/24kt
TAT Start/Landung
22°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-5.53°
Landeneigung
-0.86°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
206kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2650ft
Wind bei Landung
259/27kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[15:28:44utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[15:44:38utc] Your flight to EDDB has now been started.
[15:44:39utc] Aircraft boarding in progress
[15:46:15utc] Detected aircraft taxiing
[15:47:35utc] Starting engine(s)
[15:47:55utc] FLAPS 2
[15:48:02utc] FLAPS 3
[15:52:52utc] Landing lights ON
[15:53:38utc] Detected take-off roll, WIND 240/16kt
[15:54:07utc] Departing LDZA, IAS 165kt, G-force 1.14g, pitch -9.74deg, bank 0.31deg, VS 126fpm, HDG 228deg
[15:54:11utc] Gear UP, IAS 161kt, GS 148kt, ALT 440ft
[15:54:26utc] Aircraft climbing, IAS 151kt, GS 134kt, VS 2609fpm, ALT 1230ft, PITCH -15.82deg, HDG 225deg, TAT 20deg, WIND 238/19kt
[15:54:39utc] FLAPS 2, IAS 156kt
[15:55:53utc] FLAPS 1, IAS 194kt
[15:55:59utc] FLAPS UP, IAS 201kt
[16:02:32utc] Landing lights OFF, ALT 17600ft
[16:17:20utc] Aircraft at 32980ft, IAS 272kt, GS 482kt, HDG 339deg, TAT -27deg, WIND 225/64kt
[16:48:05utc] Aircraft descending, ALT 32980ft, IAS 273kt, GS 474kt, HDG 011deg, VS -1001fpm, TAT -23deg, WIND 266/55kt
[16:57:45utc] Landing lights ON, ALT 9540ft
[17:02:49utc] FLAPS 1, IAS 230kt
[17:03:59utc] FLAPS 2, IAS 216kt
[17:04:03utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[17:04:08utc] FLAPS 2, IAS 213kt
[17:04:15utc] FLAPS 3, IAS 210kt
[17:04:18utc] FLAPS 2, IAS 208kt
[17:04:23utc] Gear DOWN, IAS 206kt, GS 187kt, ALT 2650ft
[17:04:34utc] FLAPS 3, IAS 198kt
[17:05:06utc] FLAPS 4, IAS 186kt
[17:05:10utc] FLAPS FULL, IAS 183kt
[17:05:37utc] On approach, IAS 169, VS -425fpm, ALT 1610ft, pitch -0.12deg, HDG 250deg
[17:07:43utc] Landed with a landing rate of -109fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.02g, pitch -5.53deg, bank -0.86deg
[17:07:46utc] Spoilers DEPLOYED
[17:08:05utc] Spoilers RETRACTED
[17:08:17utc] Landing lights OFF
[17:08:18utc] Landing lights ON
[17:08:19utc] Landing lights OFF
[17:08:55utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:09:08utc] FLAPS 4
[17:09:10utc] FLAPS 3
[17:09:12utc] FLAPS 2
[17:09:13utc] FLAPS 1
[17:09:20utc] FLAPS UP
[17:13:19utc] Engine(s) shutdown
[17:13:19utc] Aircraft parked