Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-23
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ABTAL4B ABTAL L173 RIXED Y161 RIDAR UZ98 MIQ L605 ESEGA DCT VELOM DCT GOTAR DCT BABIT DCT NISVA/K0833F350 Y505 NIKTI/N0448F350 UN127 LMO/N0443F360 UG33 NEVRA NEVRA1Q
Flugzeugtyp
ToLissA321_V1p6p2_BSS Airfox Virtual (A321)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.553,10kg
Distanz
1,119nm
Passagiere
173
Cargo
2,366.00kg
Abflugzeit
16:54:43
Ankunftszeit
19:48:11
Flugdauer
02:53:29
Pilotenlohn
973,53€
Punktebewertung
100%
Landerate
-165fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -165fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-5.06°
Abhebeneigung
-0.24°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1400ft
Wind bei Start
254/12kt
TAT Start/Landung
7°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-4.15°
Landeneigung
0.86°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
190kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3690ft
Wind bei Landung
357/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:54:32utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[16:54:45utc] Your flight to LGAV has now been started.
[16:54:46utc] Aircraft boarding in progress
[16:58:07utc] Detected aircraft taxiing
[17:00:32utc] Starting engine(s)
[17:01:36utc] Spoilers DEPLOYED
[17:08:15utc] Landing lights ON
[17:08:34utc] Detected take-off roll, WIND 260/18kt
[17:09:04utc] Departing EDDS, IAS 161kt, G-force 1g, pitch -5.06deg, bank -0.24deg, VS 16fpm, HDG 254deg
[17:09:12utc] Aircraft at 1370ft, IAS 177kt, GS 165kt, HDG 254deg, TAT 7deg, WIND 267/16kt
[17:09:13utc] Gear UP, IAS 178kt, GS 165kt, ALT 1400ft
[17:09:33utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 171kt, VS 1784fpm, ALT 2010ft, PITCH -8.14deg, HDG 254deg, TAT 7deg, WIND 259/21kt
[17:09:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 188kt, ALT 2130ft
[17:13:44utc] Landing lights OFF, ALT 9990ft
[17:34:11utc] Aircraft at 34470ft, IAS 265kt, GS 474kt, HDG 119deg, TAT -56deg, WIND 224/80kt
[17:35:18utc] Aircraft descending, ALT 34420ft, IAS 266kt, GS 474kt, HDG 119deg, VS -75fpm, TAT -56deg, WIND 222/82kt
[17:35:41utc] Aircraft at 34390ft, IAS 265kt, GS 472kt, HDG 119deg, TAT -56deg, WIND 222/82kt
[17:36:16utc] Aircraft descending, ALT 34350ft, IAS 265kt, GS 472kt, HDG 119deg, VS -94fpm, TAT -57deg, WIND 222/84kt
[17:38:07utc] Aircraft at 34220ft, IAS 266kt, GS 453kt, HDG 134deg, TAT -57deg, WIND 220/88kt
[19:10:58utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 482kt, VS 136fpm, ALT 34140ft, PITCH -0.66deg, HDG 156deg, TAT -58deg, WIND 038/68kt
[19:11:22utc] Aircraft at 34160ft, IAS 266kt, GS 494kt, HDG 169deg, TAT -58deg, WIND 038/68kt
[19:15:34utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 507kt, VS 128fpm, ALT 34260ft, PITCH -1.04deg, HDG 194deg, TAT -57deg, WIND 036/65kt
[19:16:16utc] Aircraft at 34320ft, IAS 265kt, GS 507kt, HDG 194deg, TAT -57deg, WIND 036/64kt
[19:23:30utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 265kt, ALT 34510ft
[19:23:41utc] Aircraft descending, ALT 34400ft, IAS 263kt, GS 509kt, HDG 195deg, VS -1404fpm, TAT -56deg, WIND 032/69kt
[19:27:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 305kt, ALT 17650ft
[19:33:29utc] Landing lights ON, ALT 8760ft
[19:38:23utc] Gear DOWN, IAS 190kt, GS 196kt, ALT 3690ft
[19:38:37utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 183kt, VS 132fpm, ALT 3700ft, PITCH -0.21deg, HDG 036deg, TAT 7deg, WIND 002/8kt
[19:38:47utc] Aircraft descending, ALT 3630ft, IAS 180kt, GS 183kt, HDG 036deg, VS -549fpm, TAT 7deg, WIND 002/8kt
[19:40:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 178kt, ALT 2120ft
[19:40:52utc] On approach, IAS 165, VS -971fpm, ALT 1900ft, pitch 4.37deg, HDG 036deg
[19:43:02utc] Landed with a landing rate of -165fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.16g, pitch -4.15deg, bank 0.86deg
[19:43:32utc] Spoilers RETRACTED
[19:43:38utc] Landing lights OFF
[19:43:53utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:47:30utc] Engine(s) shutdown
[19:47:30utc] Aircraft parked