Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-27
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ABTAL4B ABTAL L173 RIXED Y161 RIDAR UZ98 MIQ L605 BIBAG Q104 AKIMA DCT MASUR MASUR3W
Flugzeugtyp
Helvetic Airways (HB-JVR)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.754,24kg
Distanz
355nm
Passagiere
198
Cargo
2,158.00kg
Abflugzeit
19:20:14
Ankunftszeit
20:37:58
Flugdauer
01:17:43
Pilotenlohn
308,85€
Punktebewertung
95%
Landerate
-172fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -172fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-6°
Abhebeneigung
-0.64°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1350ft
Wind bei Start
200/4kt
TAT Start/Landung
6°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-4.19°
Landeneigung
-0.05°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
156kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3940ft
Wind bei Landung
131/18kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:19:40utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[19:20:14utc] Your flight to LOWW has now been started.
[19:20:15utc] Aircraft boarding in progress
[19:23:19utc] Spoilers RETRACTED
[19:23:30utc] Spoilers DEPLOYED
[19:23:30utc] Spoilers RETRACTED
[19:24:36utc] Starting engine(s)
[19:25:49utc] Detected aircraft taxiing
[19:32:42utc] Landing lights ON
[19:33:23utc] Detected take-off roll, WIND 208/4kt
[19:33:43utc] Departing EDDS, IAS 146kt, G-force 1.02g, pitch -6deg, bank -0.64deg, VS 19fpm, HDG 253deg
[19:33:49utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 167kt, ALT 1350ft
[19:33:51utc] Aircraft at 1430ft, IAS 168kt, GS 171kt, HDG 254deg, TAT 6deg, WIND 200/5kt
[19:34:08utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 190kt, VS 3174fpm, ALT 2180ft, PITCH -12.13deg, HDG 256deg, TAT 6deg, WIND 204/5kt
[19:37:24utc] Landing lights OFF, ALT 10610ft
[19:44:24utc] Aircraft descending, ALT 31460ft, IAS 260kt, GS 397kt, HDG 105deg, VS -750fpm, TAT -54deg, WIND 164/60kt
[19:44:48utc] Aircraft climbing, IAS 263kt, GS 387kt, VS 263fpm, ALT 31380ft, PITCH -1.9deg, HDG 122deg, TAT -54deg, WIND 164/60kt
[19:45:04utc] Aircraft descending, ALT 31370ft, IAS 276kt, GS 400kt, HDG 132deg, VS -86fpm, TAT -54deg, WIND 165/60kt
[19:45:14utc] Aircraft at 31370ft, IAS 279kt, GS 400kt, HDG 137deg, TAT -54deg, WIND 165/60kt
[19:45:31utc] Aircraft descending, ALT 31350ft, IAS 279kt, GS 400kt, HDG 137deg, VS -181fpm, TAT -54deg, WIND 165/60kt
[19:45:46utc] Aircraft at 31350ft, IAS 278kt, GS 398kt, HDG 137deg, TAT -54deg, WIND 165/60kt
[19:52:29utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 426kt, VS 120fpm, ALT 31380ft, PITCH -1.15deg, HDG 109deg, TAT -54deg, WIND 172/58kt
[19:52:46utc] Aircraft descending, ALT 31370ft, IAS 278kt, GS 426kt, HDG 109deg, VS -61fpm, TAT -54deg, WIND 172/58kt
[19:52:54utc] Aircraft at 31370ft, IAS 278kt, GS 426kt, HDG 109deg, TAT -54deg, WIND 172/58kt
[19:59:02utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 441kt, VS 60fpm, ALT 31390ft, PITCH -1.63deg, HDG 096deg, TAT -53deg, WIND 174/52kt
[19:59:11utc] Aircraft at 31390ft, IAS 277kt, GS 445kt, HDG 092deg, TAT -53deg, WIND 174/51kt
[20:00:31utc] Aircraft descending, ALT 31380ft, IAS 278kt, GS 443kt, HDG 093deg, VS -53fpm, TAT -53deg, WIND 173/47kt
[20:00:40utc] Aircraft at 31380ft, IAS 277kt, GS 443kt, HDG 093deg, TAT -53deg, WIND 173/47kt
[20:06:25utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 447kt, VS 644fpm, ALT 31510ft, PITCH -2.02deg, HDG 090deg, TAT -53deg, WIND 175/40kt
[20:06:45utc] Aircraft descending, ALT 31540ft, IAS 278kt, GS 449kt, HDG 090deg, VS -136fpm, TAT -53deg, WIND 175/40kt
[20:19:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 272kt, ALT 13300ft
[20:21:43utc] Landing lights ON, ALT 9000ft
[20:25:12utc] Aircraft at 3400ft, IAS 198kt, GS 187kt, HDG 146deg, TAT 13deg, WIND 147/27kt
[20:25:22utc] Aircraft descending, ALT 3370ft, IAS 186kt, GS 175kt, HDG 144deg, VS -117fpm, TAT 13deg, WIND 145/25kt
[20:25:32utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 159kt, VS 146fpm, ALT 3390ft, PITCH -5.18deg, HDG 144deg, TAT 13deg, WIND 145/25kt
[20:25:45utc] Aircraft descending, ALT 3370ft, IAS 163kt, GS 152kt, HDG 144deg, VS -63fpm, TAT 13deg, WIND 145/25kt
[20:25:55utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 148kt, VS 676fpm, ALT 3430ft, PITCH -3.97deg, HDG 144deg, TAT 13deg, WIND 146/26kt
[20:26:36utc] Aircraft descending, ALT 3950ft, IAS 173kt, GS 159kt, HDG 140deg, VS -482fpm, TAT 12deg, WIND 151/28kt
[20:26:48utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 159kt, VS 166fpm, ALT 3980ft, PITCH 0.63deg, HDG 135deg, TAT 12deg, WIND 152/28kt
[20:27:00utc] Aircraft at 3970ft, IAS 171kt, GS 159kt, HDG 132deg, TAT 12deg, WIND 152/28kt
[20:29:35utc] Aircraft descending, ALT 3940ft, IAS 159kt, GS 148kt, HDG 121deg, VS -181fpm, TAT 12deg, WIND 153/28kt
[20:29:38utc] Gear DOWN, IAS 156kt, GS 144kt, ALT 3940ft
[20:29:57utc] Aircraft at 3940ft, IAS 135kt, GS 122kt, HDG 122deg, TAT 12deg, WIND 152/28kt
[20:30:01utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 121kt, VS 63fpm, ALT 3940ft, PITCH -5.82deg, HDG 122deg, TAT 12deg, WIND 152/28kt
[20:30:23utc] Aircraft descending, ALT 3880ft, IAS 137kt, GS 126kt, HDG 122deg, VS -668fpm, TAT 12deg, WIND 152/28kt
[20:32:59utc] On approach, IAS 141, VS -742fpm, ALT 2070ft, pitch -0.66deg, HDG 117deg
[20:35:04utc] Landed with a landing rate of -172fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1.16g, pitch -4.19deg, bank -0.05deg
[20:35:39utc] Spoilers RETRACTED
[20:35:51utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:37:52utc] Engine(s) shutdown
[20:37:52utc] Aircraft parked