Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-28
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
DWSim_M-346 Leonardo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
0,00kg
Distanz
256nm
Passagiere
0
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
07:23:32
Ankunftszeit
07:59:26
Flugdauer
00:35:54
Pilotenlohn
222,72€
Punktebewertung
90%
Landerate
-183fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -183fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
141kt
Abhebewinkel
-8.65°
Abhebeneigung
2.06°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
199kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
470ft
Wind bei Start
105/9kt
TAT Start/Landung
14°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.31g
Landegschwindigkeit
119kt
Landewinkel
-13.85°
Landeneigung
1.52°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
256kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1950ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[07:19:02utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[07:23:35utc] Your flight to EGGP has now been started.
[07:23:35utc] Aircraft boarding in progress
[07:23:42utc] Detected aircraft taxiing
[07:24:32utc] Landing lights ON
[07:25:02utc] Detected take-off roll, WIND 108/11kt
[07:25:08utc] Departing EGJJ, IAS 141kt, G-force 1.15g, pitch -8.65deg, bank 2.06deg, VS 27fpm, HDG 082deg
[07:25:13utc] Gear UP, IAS 199kt, GS 194kt, ALT 470ft
[07:25:13utc] Landing lights OFF, ALT 470ft
[07:25:16utc] Aircraft at 760ft, IAS 226kt, GS 220kt, HDG 085deg, TAT 13deg, WIND 105/17kt
[07:25:24utc] Aircraft climbing, IAS 295kt, GS 299kt, VS 6420fpm, ALT 1590ft, PITCH -13.33deg, HDG 084deg, TAT 11deg, WIND 096/11kt
[07:26:26utc] Aircraft descending, ALT 4860ft, IAS 544kt, GS 587kt, HDG 340deg, VS -309fpm, TAT 5deg, WIND 103/19kt
[07:26:46utc] Aircraft at 4790ft, IAS 550kt, GS 591kt, HDG 340deg, TAT 5deg, WIND 103/16kt
[07:28:57utc] Aircraft descending, ALT 4760ft, IAS 530kt, GS 573kt, HDG 347deg, VS -118fpm, TAT 4deg, WIND 135/13kt
[07:29:16utc] Aircraft at 4770ft, IAS 529kt, GS 575kt, HDG 351deg, TAT 4deg, WIND 121/21kt
[07:30:26utc] Aircraft climbing, IAS 534kt, GS 573kt, VS 79fpm, ALT 4770ft, PITCH -0.64deg, HDG 351deg, TAT 4deg, WIND 127/12kt
[07:34:35utc] Aircraft at 14910ft, IAS 447kt, GS 531kt, HDG 356deg, TAT -16deg, WIND 359/11kt
[07:48:25utc] Aircraft descending, ALT 14440ft, IAS 457kt, GS 542kt, HDG 355deg, VS -3893fpm, TAT -17deg, WIND 293/22kt
[07:51:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 481kt, ALT 3120ft
[07:51:39utc] Spoilers RETRACTED , IAS 446kt, ALT 3040ft
[07:51:54utc] Aircraft climbing, IAS 395kt, GS 432kt, VS 686fpm, ALT 3080ft, PITCH -1.06deg, HDG 339deg, TAT 4deg, WIND 190/28kt
[07:52:42utc] Aircraft descending, ALT 3250ft, IAS 297kt, GS 330kt, HDG 341deg, VS -672fpm, TAT 4deg, WIND 177/22kt
[07:53:29utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 259kt, ALT 2610ft
[07:53:45utc] Gear DOWN, IAS 256kt, GS 276kt, ALT 1950ft
[07:53:51utc] Landing lights ON, ALT 1890ft
[07:53:58utc] Spoilers RETRACTED , IAS 201kt, ALT 1750ft
[07:54:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 180kt, ALT 210ft
[07:54:57utc] Landed with a landing rate of -183fpm, touchdown speed 119kt, G-force 1.31g, pitch -13.85deg, bank 1.52deg
[07:55:19utc] Aircraft taxiing to the ramp
[07:55:25utc] Spoilers RETRACTED
[07:56:35utc] Landing lights OFF
[07:57:31utc] Engine(s) shutdown
[07:57:31utc] Aircraft parked