Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-28
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
WARNING: FLIGHT EXCEEDS AIRCRAFT RANGE
Flugzeugtyp
Registrierung
Verbr. Treibstoff
270,89kg
Distanz
429nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
17:37:20
Ankunftszeit
19:01:44
Flugdauer
01:24:24
Pilotenlohn
373,23€
Punktebewertung
95%
Landerate
-182fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -182fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-3.34°
Abhebeneigung
-0.29°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
290ft
Wind bei Start
200/3kt
TAT Start/Landung
3°C/0°C
G-Kräfte während Landung
1.58g
Landegschwindigkeit
105kt
Landewinkel
-1.62°
Landeneigung
-0.22°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
176kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3980ft
Wind bei Landung
200/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:31:40utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[17:37:20utc] Your flight to EDSB has now been started.
[17:37:20utc] Aircraft boarding in progress
[17:38:22utc] Detected aircraft taxiing
[17:44:29utc] Detected take-off roll, WIND 200/3kt
[17:44:44utc] Departing LDPL, IAS 152kt, G-force 1.18g, pitch -3.34deg, bank -0.29deg, VS 12fpm, HDG 268deg
[17:44:49utc] Gear UP, IAS 171kt, GS 171kt, ALT 290ft
[17:44:53utc] Aircraft at 380ft, IAS 182kt, GS 181kt, HDG 267deg, TAT 2deg, WIND 200/5kt
[17:45:09utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 198kt, VS 1161fpm, ALT 1130ft, PITCH -4.98deg, HDG 268deg, TAT 1deg, WIND 200/5kt
[17:47:02utc] Landing lights ON, ALT 4430ft
[17:49:11utc] Landing lights OFF, ALT 10620ft
[17:54:54utc] Aircraft at 24420ft, IAS 250kt, GS 365kt, HDG 026deg, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[17:55:00utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 367kt, VS 52fpm, ALT 24430ft, PITCH -1.63deg, HDG 016deg, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[17:55:07utc] Aircraft at 24430ft, IAS 252kt, GS 369kt, HDG 006deg, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:03:58utc] Aircraft descending, ALT 24420ft, IAS 295kt, GS 426kt, HDG 325deg, VS -95fpm, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:04:05utc] Aircraft climbing, IAS 296kt, GS 426kt, VS 68fpm, ALT 24410ft, PITCH -0.74deg, HDG 325deg, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:04:11utc] Aircraft descending, ALT 24410ft, IAS 296kt, GS 426kt, HDG 324deg, VS -83fpm, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:04:16utc] Aircraft at 24410ft, IAS 296kt, GS 426kt, HDG 324deg, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:05:30utc] Aircraft descending, ALT 24420ft, IAS 296kt, GS 424kt, HDG 317deg, VS -83fpm, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:05:37utc] Aircraft climbing, IAS 296kt, GS 426kt, VS 55fpm, ALT 24410ft, PITCH -0.43deg, HDG 317deg, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:05:43utc] Aircraft at 24410ft, IAS 296kt, GS 426kt, HDG 316deg, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:26:33utc] Aircraft descending, ALT 24420ft, IAS 296kt, GS 422kt, HDG 268deg, VS -92fpm, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:26:40utc] Aircraft climbing, IAS 296kt, GS 422kt, VS 66fpm, ALT 24410ft, PITCH -1.05deg, HDG 268deg, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:26:46utc] Aircraft descending, ALT 24410ft, IAS 296kt, GS 422kt, HDG 268deg, VS -83fpm, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:26:51utc] Aircraft at 24410ft, IAS 297kt, GS 422kt, HDG 267deg, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:32:07utc] Aircraft climbing, IAS 296kt, GS 424kt, VS 53fpm, ALT 24410ft, PITCH -0.4deg, HDG 299deg, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:32:13utc] Aircraft at 24420ft, IAS 296kt, GS 424kt, HDG 306deg, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:32:17utc] Aircraft climbing, IAS 296kt, GS 426kt, VS 53fpm, ALT 24420ft, PITCH -0.95deg, HDG 311deg, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:32:22utc] Aircraft at 24430ft, IAS 296kt, GS 424kt, HDG 312deg, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:32:31utc] Aircraft descending, ALT 24400ft, IAS 296kt, GS 426kt, HDG 318deg, VS -212fpm, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:32:42utc] Aircraft at 24420ft, IAS 296kt, GS 426kt, HDG 332deg, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:34:55utc] Aircraft descending, ALT 24100ft, IAS 294kt, GS 422kt, HDG 345deg, VS -3774fpm, TAT -37deg, WIND 200/5kt
[18:44:08utc] Landing lights ON, ALT 9410ft
[18:47:07utc] Aircraft at 5170ft, IAS 204kt, GS 222kt, HDG 358deg, TAT -6deg, WIND 200/5kt
[18:47:41utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 192kt, VS 284fpm, ALT 5190ft, PITCH -4.54deg, HDG 077deg, TAT -6deg, WIND 200/5kt
[18:47:46utc] Aircraft at 5240ft, IAS 175kt, GS 189kt, HDG 077deg, TAT -6deg, WIND 200/5kt
[18:47:55utc] Aircraft descending, ALT 5190ft, IAS 177kt, GS 190kt, HDG 075deg, VS -159fpm, TAT -6deg, WIND 200/5kt
[18:48:11utc] Aircraft at 5170ft, IAS 174kt, GS 189kt, HDG 056deg, TAT -6deg, WIND 200/5kt
[18:50:50utc] Aircraft descending, ALT 5060ft, IAS 173kt, GS 189kt, HDG 049deg, VS -784fpm, TAT -5deg, WIND 200/5kt
[18:52:21utc] Aircraft at 4210ft, IAS 171kt, GS 175kt, HDG 245deg, TAT -4deg, WIND 200/5kt
[18:52:34utc] Aircraft descending, ALT 4100ft, IAS 172kt, GS 175kt, HDG 226deg, VS -573fpm, TAT -4deg, WIND 200/5kt
[18:52:44utc] Gear DOWN, IAS 176kt, GS 179kt, ALT 3980ft
[18:55:21utc] On approach, IAS 148, VS -818fpm, ALT 1870ft, pitch 0.67deg, HDG 211deg
[18:57:28utc] Landed with a landing rate of -182fpm, touchdown speed 105kt, G-force 1.58g, pitch -1.62deg, bank -0.22deg
[18:58:02utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:58:36utc] Landing lights OFF
[19:01:14utc] Engine(s) shutdown
[19:01:14utc] Aircraft parked