Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-28
Flugnummer
AFXC11C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
Piper Aerostar 601P N-V12XP
Registrierung
Verbr. Treibstoff
38,51kg
Distanz
87nm
Passagiere
5
Cargo
48.00kg
Abflugzeit
19:08:51
Ankunftszeit
19:52:19
Flugdauer
00:43:28
Pilotenlohn
75,69€
Punktebewertung
100%
Landerate
-79fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -79fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
90kt
Abhebewinkel
-6°
Abhebeneigung
-0.23°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
96kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
370ft
Wind bei Start
312/10kt
TAT Start/Landung
31°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.42g
Landegschwindigkeit
94kt
Landewinkel
0.7°
Landeneigung
-2.57°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
143kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1550ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:08:40utc] Your flight to FASD has now been started.
[19:08:40utc] Aircraft boarding in progress
[19:12:14utc] Starting engine(s)
[19:15:31utc] Landing lights ON
[19:15:32utc] Landing lights OFF
[19:15:59utc] Detected aircraft taxiing
[19:16:08utc] Landing lights ON
[19:22:10utc] Detected take-off roll, WIND 318/9kt
[19:22:23utc] Departing FAVR, IAS 90kt, G-force 1.04g, pitch -6deg, bank -0.23deg, VS 4fpm, HDG 240deg
[19:22:29utc] Gear UP, IAS 96kt, GS 97kt, ALT 370ft
[19:22:31utc] Aircraft at 390ft, IAS 96kt, GS 99kt, HDG 244deg, TAT 31deg, WIND 324/18kt
[19:23:06utc] Aircraft climbing, IAS 121kt, GS 132kt, VS 1192fpm, ALT 830ft, PITCH -10.42deg, HDG 205deg, TAT 30deg, WIND 314/15kt
[19:26:09utc] Aircraft descending, ALT 5260ft, IAS 158kt, GS 183kt, HDG 200deg, VS -738fpm, TAT 19deg, WIND 084/11kt
[19:27:08utc] Aircraft at 4710ft, IAS 213kt, GS 243kt, HDG 200deg, TAT 20deg, WIND 062/12kt
[19:27:12utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 243kt, VS 51fpm, ALT 4710ft, PITCH 1.2deg, HDG 200deg, TAT 20deg, WIND 061/13kt
[19:27:14utc] Aircraft at 4720ft, IAS 211kt, GS 239kt, HDG 199deg, TAT 20deg, WIND 061/12kt
[19:27:20utc] Aircraft climbing, IAS 211kt, GS 241kt, VS 84fpm, ALT 4720ft, PITCH 1.06deg, HDG 199deg, TAT 20deg, WIND 064/12kt
[19:27:36utc] Aircraft at 4730ft, IAS 216kt, GS 247kt, HDG 200deg, TAT 20deg, WIND 060/12kt
[19:34:30utc] Aircraft climbing, IAS 221kt, GS 249kt, VS 57fpm, ALT 4720ft, PITCH 0.89deg, HDG 198deg, TAT 20deg, WIND 063/11kt
[19:34:32utc] Aircraft at 4730ft, IAS 218kt, GS 249kt, HDG 200deg, TAT 20deg, WIND 063/11kt
[19:35:40utc] Aircraft descending, ALT 4720ft, IAS 220kt, GS 249kt, HDG 200deg, VS -66fpm, TAT 20deg, WIND 060/11kt
[19:35:42utc] Aircraft at 4720ft, IAS 221kt, GS 249kt, HDG 198deg, TAT 20deg, WIND 060/11kt
[19:37:00utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 249kt, VS 53fpm, ALT 4720ft, PITCH 1.38deg, HDG 199deg, TAT 20deg, WIND 066/11kt
[19:37:08utc] Aircraft at 4720ft, IAS 219kt, GS 249kt, HDG 199deg, TAT 20deg, WIND 064/11kt
[19:40:18utc] Aircraft descending, ALT 4620ft, IAS 220kt, GS 251kt, HDG 199deg, VS -659fpm, TAT 20deg, WIND 059/12kt
[19:42:47utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 204kt, VS 161fpm, ALT 3220ft, PITCH 0.34deg, HDG 223deg, TAT 24deg, WIND 001/14kt
[19:42:57utc] Aircraft descending, ALT 3090ft, IAS 175kt, GS 198kt, HDG 222deg, VS -1591fpm, TAT 24deg, WIND 000/14kt
[19:44:10utc] Gear DOWN, IAS 143kt, GS 159kt, ALT 1550ft
[19:45:46utc] Landed with a landing rate of -79fpm, touchdown speed 94kt, G-force 1.42g, pitch 0.7deg, bank -2.57deg
[19:46:05utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:51:14utc] Landing lights OFF
[19:51:20utc] Engine(s) shutdown
[19:51:20utc] Aircraft parked