Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-29
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GAGSI2Z GAGSI DCT UTABA L607 ELMEM N606 GIRIS/N0374F190 Z905 VIC L615 ROTAR ROTAR2Y
Flugzeugtyp
ToLissA321_V1p6p2_BSS Airfox Virtual (A321)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.951,30kg
Distanz
392nm
Passagiere
237
Cargo
2,340.00kg
Abflugzeit
05:40:52
Ankunftszeit
06:56:44
Flugdauer
01:15:52
Pilotenlohn
341,04€
Punktebewertung
100%
Landerate
-154fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -154fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
164kt
Abhebewinkel
-5.59°
Abhebeneigung
0.22°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
174kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
430ft
Wind bei Start
310/3kt
TAT Start/Landung
7°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.36g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-5.37°
Landeneigung
0.54°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2840ft
Wind bei Landung
149/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[05:39:47utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[05:40:52utc] Your flight to LDPL has now been started.
[05:40:52utc] Aircraft boarding in progress
[05:41:49utc] Spoilers DEPLOYED
[05:41:49utc] Spoilers RETRACTED
[05:45:42utc] Starting engine(s)
[05:45:57utc] Spoilers DEPLOYED
[05:48:24utc] Detected aircraft taxiing
[05:52:20utc] Landing lights ON
[05:53:06utc] Detected take-off roll, WIND 310/3kt
[05:53:34utc] Departing EDSB, IAS 164kt, G-force 1.04g, pitch -5.59deg, bank 0.22deg, VS 35fpm, HDG 212deg
[05:53:38utc] Gear UP, IAS 174kt, GS 179kt, ALT 430ft
[05:53:42utc] Aircraft at 540ft, IAS 178kt, GS 181kt, HDG 212deg, TAT 7deg, WIND 309/4kt
[05:53:59utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 185kt, VS 2820fpm, ALT 1260ft, PITCH -13.02deg, HDG 214deg, TAT 6deg, WIND 319/4kt
[05:57:23utc] Landing lights OFF, ALT 9910ft
[06:11:28utc] Aircraft at 31940ft, IAS 279kt, GS 476kt, HDG 154deg, TAT -53deg, WIND 253/96kt
[06:11:44utc] Aircraft descending, ALT 31920ft, IAS 278kt, GS 476kt, HDG 154deg, VS -100fpm, TAT -53deg, WIND 253/96kt
[06:12:14utc] Aircraft at 31870ft, IAS 278kt, GS 474kt, HDG 154deg, TAT -53deg, WIND 253/96kt
[06:13:46utc] Aircraft climbing, IAS 278kt, GS 465kt, VS 53fpm, ALT 31920ft, PITCH -0.84deg, HDG 161deg, TAT -53deg, WIND 254/94kt
[06:14:13utc] Aircraft at 31940ft, IAS 278kt, GS 463kt, HDG 163deg, TAT -53deg, WIND 254/94kt
[06:14:22utc] Aircraft climbing, IAS 278kt, GS 463kt, VS 52fpm, ALT 31950ft, PITCH -0.67deg, HDG 163deg, TAT -53deg, WIND 254/94kt
[06:14:31utc] Aircraft at 31960ft, IAS 278kt, GS 463kt, HDG 163deg, TAT -53deg, WIND 254/93kt
[06:15:51utc] Aircraft climbing, IAS 279kt, GS 451kt, VS 150fpm, ALT 32000ft, PITCH -0.93deg, HDG 170deg, TAT -53deg, WIND 254/92kt
[06:16:18utc] Aircraft at 32040ft, IAS 278kt, GS 449kt, HDG 171deg, TAT -53deg, WIND 254/92kt
[06:20:39utc] Aircraft descending, ALT 32050ft, IAS 278kt, GS 461kt, HDG 165deg, VS -424fpm, TAT -53deg, WIND 255/88kt
[06:20:51utc] Aircraft climbing, IAS 278kt, GS 461kt, VS 347fpm, ALT 32100ft, PITCH -1.25deg, HDG 165deg, TAT -53deg, WIND 255/88kt
[06:21:33utc] Aircraft at 32210ft, IAS 278kt, GS 461kt, HDG 165deg, TAT -54deg, WIND 255/88kt
[06:21:47utc] Aircraft descending, ALT 32190ft, IAS 277kt, GS 461kt, HDG 165deg, VS -114fpm, TAT -54deg, WIND 256/88kt
[06:22:11utc] Aircraft at 32170ft, IAS 278kt, GS 461kt, HDG 165deg, TAT -54deg, WIND 256/88kt
[06:22:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 278kt, ALT 32160ft
[06:24:26utc] Aircraft descending, ALT 32090ft, IAS 278kt, GS 463kt, HDG 164deg, VS -229fpm, TAT -53deg, WIND 257/86kt
[06:24:50utc] Aircraft climbing, IAS 278kt, GS 465kt, VS 202fpm, ALT 32080ft, PITCH -0.62deg, HDG 164deg, TAT -53deg, WIND 258/86kt
[06:25:16utc] Aircraft at 32110ft, IAS 278kt, GS 465kt, HDG 164deg, TAT -53deg, WIND 258/86kt
[06:25:50utc] Aircraft climbing, IAS 278kt, GS 465kt, VS 77fpm, ALT 32130ft, PITCH -0.38deg, HDG 164deg, TAT -53deg, WIND 258/83kt
[06:26:01utc] Aircraft at 32140ft, IAS 278kt, GS 465kt, HDG 164deg, TAT -53deg, WIND 258/83kt
[06:27:11utc] Aircraft descending, ALT 32030ft, IAS 279kt, GS 467kt, HDG 164deg, VS -1214fpm, TAT -53deg, WIND 259/83kt
[06:36:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 297kt, ALT 16360ft
[06:40:33utc] Landing lights ON, ALT 10150ft
[06:42:43utc] Aircraft at 8260ft, IAS 229kt, GS 288kt, HDG 089deg, TAT 4deg, WIND 240/30kt
[06:42:52utc] Aircraft descending, ALT 8190ft, IAS 231kt, GS 290kt, HDG 093deg, VS -1122fpm, TAT 4deg, WIND 240/30kt
[06:49:20utc] Aircraft at 2890ft, IAS 180kt, GS 183kt, HDG 093deg, TAT 10deg, WIND 160/16kt
[06:49:40utc] Aircraft descending, ALT 2860ft, IAS 180kt, GS 183kt, HDG 093deg, VS -65fpm, TAT 10deg, WIND 159/16kt
[06:49:55utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 183kt, ALT 2840ft
[06:51:28utc] On approach, IAS 179, VS -1023fpm, ALT 1600ft, pitch 1.05deg, HDG 091deg
[06:53:12utc] Landed with a landing rate of -154fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.36g, pitch -5.37deg, bank 0.54deg
[06:53:13utc] Landed with a landing rate of -154fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.36g, pitch -5.37deg, bank 0.54deg
[06:53:41utc] Spoilers RETRACTED
[06:53:45utc] Landing lights OFF
[06:53:52utc] Aircraft taxiing to the ramp
[06:56:21utc] Engine(s) shutdown
[06:56:21utc] Aircraft parked