Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-29
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PEVAL1W PEVAL DCT BABAG N606 BADOP P66 MOBDO/N0452F340 DCT SOTOV P66 MOGTI Q163 OLASO/N0455F320 Q163 HAFUN/N0402F240 Q163 ETASA T163 SPESA SPESA4C
Flugzeugtyp
ToLissA321_V1p6p2_BSS Airfox Virtual (A321)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.066,81kg
Distanz
434nm
Passagiere
242
Cargo
2,444.00kg
Abflugzeit
07:12:05
Ankunftszeit
08:41:03
Flugdauer
01:28:59
Pilotenlohn
377,58€
Punktebewertung
95%
Landerate
-133fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -133fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-4.03°
Abhebeneigung
0.92°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
320ft
Wind bei Start
120/5kt
TAT Start/Landung
14°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-1.07°
Landeneigung
0.04°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
188kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3800ft
Wind bei Landung
162/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[07:12:05utc] Your flight to EDDF has now been started.
[07:12:05utc] Aircraft boarding in progress
[07:16:20utc] Spoilers DEPLOYED
[07:16:26utc] Starting engine(s)
[07:17:18utc] Detected aircraft taxiing
[07:21:34utc] Landing lights ON
[07:22:28utc] Detected take-off roll, WIND 120/5kt
[07:22:43utc] Departing LDPL, IAS 146kt, G-force 1.1g, pitch -4.03deg, bank 0.92deg, VS 14fpm, HDG 088deg
[07:22:46utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 161kt, ALT 320ft
[07:22:51utc] Aircraft at 490ft, IAS 175kt, GS 173kt, HDG 088deg, TAT 14deg, WIND 120/6kt
[07:22:56utc] Spoilers RETRACTED , IAS 176kt, ALT 850ft
[07:23:03utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 171kt, VS 5217fpm, ALT 1470ft, PITCH -17.87deg, HDG 089deg, TAT 12deg, WIND 120/6kt
[07:25:13utc] Aircraft at 7000ft, IAS 235kt, GS 286kt, HDG 024deg, TAT 4deg, WIND 231/28kt
[07:26:14utc] Aircraft climbing, IAS 245kt, GS 295kt, VS 1211fpm, ALT 7090ft, PITCH -3.72deg, HDG 005deg, TAT 4deg, WIND 233/30kt
[07:27:06utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 254kt, ALT 11040ft
[07:27:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 11050ft
[07:27:10utc] Landing lights OFF, ALT 11240ft
[07:34:47utc] Aircraft descending, ALT 33170ft, IAS 272kt, GS 393kt, HDG 304deg, VS -103fpm, TAT -56deg, WIND 264/80kt
[07:35:32utc] Aircraft at 33070ft, IAS 272kt, GS 397kt, HDG 308deg, TAT -56deg, WIND 264/81kt
[07:49:58utc] Aircraft climbing, IAS 272kt, GS 404kt, VS 76fpm, ALT 33000ft, PITCH 0.6deg, HDG 312deg, TAT -56deg, WIND 257/90kt
[07:50:42utc] Aircraft descending, ALT 33100ft, IAS 272kt, GS 404kt, HDG 312deg, VS -279fpm, TAT -56deg, WIND 257/91kt
[07:51:30utc] Aircraft at 32980ft, IAS 272kt, GS 404kt, HDG 311deg, TAT -56deg, WIND 256/91kt
[07:56:33utc] Aircraft descending, ALT 32870ft, IAS 272kt, GS 404kt, HDG 310deg, VS -56fpm, TAT -56deg, WIND 254/94kt
[07:56:55utc] Aircraft at 32850ft, IAS 272kt, GS 406kt, HDG 311deg, TAT -56deg, WIND 254/94kt
[08:10:41utc] Aircraft descending, ALT 32500ft, IAS 274kt, GS 398kt, HDG 307deg, VS -1144fpm, TAT -55deg, WIND 254/103kt
[08:12:36utc] Aircraft at 30790ft, IAS 285kt, GS 406kt, HDG 311deg, TAT -51deg, WIND 256/98kt
[08:17:09utc] Aircraft descending, ALT 30600ft, IAS 283kt, GS 472kt, HDG 354deg, VS -961fpm, TAT -52deg, WIND 257/99kt
[08:19:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 330kt, ALT 20690ft
[08:19:40utc] Spoilers RETRACTED , IAS 330kt, ALT 20670ft
[08:21:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 329kt, ALT 16930ft
[08:23:28utc] Landing lights ON, ALT 8630ft
[08:24:33utc] Spoilers RETRACTED , IAS 261kt, ALT 3940ft
[08:24:51utc] Aircraft at 3890ft, IAS 234kt, GS 249kt, HDG 275deg, TAT 5deg, WIND 184/19kt
[08:24:54utc] Aircraft descending, ALT 3880ft, IAS 231kt, GS 245kt, HDG 273deg, VS -106fpm, TAT 5deg, WIND 184/19kt
[08:24:56utc] Aircraft at 3880ft, IAS 228kt, GS 241kt, HDG 271deg, TAT 5deg, WIND 184/19kt
[08:25:27utc] Aircraft climbing, IAS 213kt, GS 220kt, VS 109fpm, ALT 3900ft, PITCH -2.52deg, HDG 250deg, TAT 5deg, WIND 184/19kt
[08:25:30utc] Aircraft at 3900ft, IAS 213kt, GS 220kt, HDG 249deg, TAT 5deg, WIND 184/19kt
[08:25:32utc] Aircraft climbing, IAS 214kt, GS 220kt, VS 86fpm, ALT 3910ft, PITCH -2.43deg, HDG 249deg, TAT 5deg, WIND 184/19kt
[08:25:36utc] Aircraft at 3910ft, IAS 213kt, GS 220kt, HDG 248deg, TAT 5deg, WIND 184/19kt
[08:25:39utc] Aircraft climbing, IAS 214kt, GS 220kt, VS 114fpm, ALT 3910ft, PITCH -2.32deg, HDG 248deg, TAT 5deg, WIND 184/19kt
[08:25:43utc] Aircraft at 3910ft, IAS 212kt, GS 220kt, HDG 248deg, TAT 5deg, WIND 184/19kt
[08:25:46utc] Aircraft climbing, IAS 214kt, GS 218kt, VS 57fpm, ALT 3910ft, PITCH -2.13deg, HDG 247deg, TAT 5deg, WIND 184/19kt
[08:26:09utc] Aircraft descending, ALT 3910ft, IAS 191kt, GS 194kt, HDG 245deg, VS -1105fpm, TAT 5deg, WIND 184/19kt
[08:26:15utc] Gear DOWN, IAS 188kt, GS 192kt, ALT 3800ft
[08:27:27utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 146kt, ALT 2800ft
[08:28:32utc] On approach, IAS 144, VS -800fpm, ALT 1960ft, pitch 5.22deg, HDG 247deg
[08:30:43utc] Landed with a landing rate of -133fpm, touchdown speed 125kt, G-force 1.04g, pitch -1.07deg, bank 0.04deg
[08:30:44utc] Landed with a landing rate of -133fpm, touchdown speed 125kt, G-force 1.04g, pitch -1.07deg, bank 0.04deg
[08:31:16utc] Spoilers RETRACTED
[08:31:54utc] Landing lights OFF
[08:32:16utc] Aircraft taxiing to the ramp
[08:40:53utc] Engine(s) shutdown
[08:40:53utc] Aircraft parked