Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-29
Flugnummer
AFXC64C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LBSTA8 LBSTA DCT BGR DCT MIILS N795A DORYY/M080F330 DCT 59N050W 63N040W 64N030W/M080F350 63N020W DCT ERAKA/N0467F350 DCT ETSOM DCT ROVLA UT256 DCS UL612 LISTO LISTO1C
Flugzeugtyp
A300 Passenger Hapag-Lloyd (D-AMAX)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
36.818,48kg
Distanz
3,275nm
Passagiere
253
Cargo
3,289.00kg
Abflugzeit
06:36:06
Ankunftszeit
14:05:22
Flugdauer
07:29:15
Pilotenlohn
2.849,25€
Punktebewertung
65%
Landerate
-322fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -322fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
179kt
Abhebewinkel
-5.1°
Abhebeneigung
-0.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
190kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
120ft
Wind bei Start
320/21kt
TAT Start/Landung
11°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
132kt
Landewinkel
-2.74°
Landeneigung
-2.61°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3580ft
Wind bei Landung
212/23kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[05:53:14utc] You have successfully logged in Andreas Wagner.
[06:36:16utc] Your flight to EGLC has now been started.
[06:36:16utc] Aircraft boarding in progress
[06:48:57utc] Detected aircraft taxiing
[06:50:39utc] Starting engine(s)
[06:51:26utc] FLAPS 1
[06:51:26utc] FLAPS 2
[06:59:31utc] Landing lights ON
[07:00:09utc] Detected take-off roll, WIND 320/13kt
[07:00:36utc] Departing KBOS, IAS 179kt, G-force 1.02g, pitch -5.1deg, bank -0.09deg, VS 101fpm, HDG 315deg
[07:00:42utc] Gear UP, IAS 190kt, GS 173kt, ALT 120ft
[07:00:59utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 189kt, VS 4008fpm, ALT 1000ft, PITCH -14.77deg, HDG 318deg, TAT 10deg, WIND 353/20kt
[07:01:30utc] FLAPS 1, IAS 198kt
[07:01:51utc] FLAPS UP, IAS 221kt
[07:04:34utc] Landing lights OFF, ALT 9710ft
[07:22:06utc] Aircraft at 30410ft, IAS 300kt, GS 556kt, HDG 034deg, TAT -14deg, WIND 198/82kt
[08:49:09utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 552kt, VS 1205fpm, ALT 30080ft, PITCH -2.89deg, HDG 028deg, TAT -18deg, WIND 265/121kt
[08:50:48utc] Aircraft at 31870ft, IAS 288kt, GS 558kt, HDG 039deg, TAT -24deg, WIND 269/127kt
[10:47:36utc] Aircraft climbing, IAS 291kt, GS 459kt, VS 1100fpm, ALT 30930ft, PITCH -2.89deg, HDG 091deg, TAT -27deg, WIND 035/20kt
[10:49:47utc] Aircraft at 32770ft, IAS 274kt, GS 455kt, HDG 097deg, TAT -27deg, WIND 035/19kt
[11:45:48utc] Aircraft climbing, IAS 278kt, GS 451kt, VS 195fpm, ALT 32680ft, PITCH -1.44deg, HDG 133deg, TAT -24deg, WIND 104/19kt
[11:45:59utc] Aircraft at 32690ft, IAS 282kt, GS 451kt, HDG 133deg, TAT -24deg, WIND 103/33kt
[13:19:02utc] Aircraft descending, ALT 32760ft, IAS 273kt, GS 465kt, HDG 137deg, VS -1309fpm, TAT -21deg, WIND 222/56kt
[13:23:02utc] Aircraft at 20480ft, IAS 320kt, GS 453kt, HDG 094deg, TAT -13deg, WIND 218/38kt
[13:25:20utc] Aircraft descending, ALT 20410ft, IAS 248kt, GS 356kt, HDG 103deg, VS -987fpm, TAT -22deg, WIND 220/39kt
[13:32:40utc] Aircraft at 10960ft, IAS 250kt, GS 303kt, HDG 125deg, TAT -1deg, WIND 225/35kt
[13:33:46utc] Aircraft descending, ALT 10870ft, IAS 248kt, GS 278kt, HDG 162deg, VS -1044fpm, TAT -1deg, WIND 226/35kt
[13:35:04utc] Landing lights ON, ALT 8890ft
[13:35:36utc] Aircraft at 8700ft, IAS 231kt, GS 247kt, HDG 166deg, TAT 2deg, WIND 225/37kt
[13:36:06utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 208kt, VS 93fpm, ALT 8710ft, PITCH -4.99deg, HDG 195deg, TAT 0deg, WIND 225/37kt
[13:36:20utc] Aircraft at 8710ft, IAS 208kt, GS 204kt, HDG 206deg, TAT 0deg, WIND 225/37kt
[13:43:28utc] Aircraft descending, ALT 8630ft, IAS 207kt, GS 210kt, HDG 268deg, VS -931fpm, TAT 0deg, WIND 225/38kt
[13:47:44utc] Aircraft at 5820ft, IAS 209kt, GS 208kt, HDG 267deg, TAT 5deg, WIND 220/34kt
[13:48:40utc] Aircraft descending, ALT 5740ft, IAS 210kt, GS 208kt, HDG 267deg, VS -462fpm, TAT 5deg, WIND 222/34kt
[13:50:27utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[13:51:00utc] FLAPS 2, IAS 189kt
[13:53:44utc] Gear DOWN, IAS 170kt, GS 161kt, ALT 3580ft
[13:54:08utc] FLAPS 3, IAS 169kt
[13:54:23utc] FLAPS FULL, IAS 155kt
[13:58:30utc] On approach, IAS 133, VS -1393fpm, ALT 1500ft, pitch -0.01deg, HDG 264deg
[13:59:47utc] Landed with a landing rate of -322fpm, touchdown speed 132kt, G-force 1.03g, pitch -2.74deg, bank -2.61deg
[13:59:49utc] Spoilers DEPLOYED
[14:00:36utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:01:19utc] FLAPS UP
[14:01:21utc] Spoilers RETRACTED
[14:01:34utc] Landing lights OFF
[14:04:00utc] Engine(s) shutdown
[14:04:00utc] Aircraft parked