Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-29
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUNOD2H KUNOD Y326 MOMUK/N0463F330 L607 ELMEM N606 GIRIS/N0394F190 N606 NAXAV
Flugzeugtyp
OOWEG
Registrierung
Verbr. Treibstoff
912,34kg
Distanz
232nm
Passagiere
8
Cargo
2,112.00kg
Abflugzeit
17:39:36
Ankunftszeit
18:45:14
Flugdauer
01:05:39
Pilotenlohn
201,84€
Punktebewertung
90%
Landerate
-157fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -157fpm)
G-Kräfte während Start
1.2g
Abhebegeschwindigkeit
139kt
Abhebewinkel
-5.4°
Abhebeneigung
-1.62°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1310ft
Wind bei Start
030/5kt
TAT Start/Landung
14°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.35g
Landegschwindigkeit
116kt
Landewinkel
-2.69°
Landeneigung
0.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
202kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
9230ft
Wind bei Landung
109/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:39:18utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[17:39:35utc] Your flight to LIPB has now been started.
[17:39:35utc] Aircraft boarding in progress
[17:49:25utc] Starting engine(s)
[17:50:41utc] Detected aircraft taxiing
[17:54:48utc] Detected take-off roll, WIND 030/4kt
[17:55:01utc] Departing EDDS, IAS 139kt, G-force 1.2g, pitch -5.4deg, bank -1.62deg, VS 33fpm, HDG 074deg
[17:55:04utc] Gear UP, IAS 153kt, GS 157kt, ALT 1310ft
[17:55:22utc] Aircraft climbing, IAS 174kt, GS 181kt, VS 3413fpm, ALT 2260ft, PITCH -16.72deg, HDG 073deg, TAT 14deg, WIND 030/6kt
[17:56:57utc] Landing lights ON, ALT 9730ft
[17:59:17utc] Landing lights OFF, ALT 18360ft
[18:03:36utc] Aircraft descending, ALT 30220ft, IAS 266kt, GS 395kt, HDG 174deg, VS -239fpm, TAT -47deg, WIND 225/51kt
[18:04:12utc] Aircraft at 30140ft, IAS 290kt, GS 420kt, HDG 185deg, TAT -47deg, WIND 225/51kt
[18:04:50utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 443kt, VS 100fpm, ALT 30170ft, PITCH -0.09deg, HDG 167deg, TAT -47deg, WIND 225/50kt
[18:04:59utc] Aircraft at 30160ft, IAS 298kt, GS 451kt, HDG 158deg, TAT -47deg, WIND 225/50kt
[18:05:10utc] Aircraft climbing, IAS 298kt, GS 459kt, VS 53fpm, ALT 30170ft, PITCH -0.25deg, HDG 148deg, TAT -47deg, WIND 225/50kt
[18:05:26utc] Aircraft at 30180ft, IAS 298kt, GS 463kt, HDG 145deg, TAT -47deg, WIND 225/49kt
[18:10:50utc] Aircraft climbing, IAS 315kt, GS 482kt, VS 327fpm, ALT 30280ft, PITCH -0.28deg, HDG 149deg, TAT -47deg, WIND 223/50kt
[18:11:05utc] Aircraft at 30300ft, IAS 315kt, GS 482kt, HDG 149deg, TAT -47deg, WIND 223/50kt
[18:11:40utc] Aircraft climbing, IAS 315kt, GS 474kt, VS 53fpm, ALT 30320ft, PITCH 0.14deg, HDG 156deg, TAT -47deg, WIND 223/50kt
[18:11:47utc] Aircraft at 30320ft, IAS 315kt, GS 474kt, HDG 156deg, TAT -47deg, WIND 223/50kt
[18:12:02utc] Aircraft climbing, IAS 315kt, GS 474kt, VS 59fpm, ALT 30340ft, PITCH 0.23deg, HDG 157deg, TAT -47deg, WIND 223/50kt
[18:12:11utc] Aircraft at 30340ft, IAS 315kt, GS 474kt, HDG 157deg, TAT -47deg, WIND 223/50kt
[18:12:46utc] Aircraft climbing, IAS 315kt, GS 472kt, VS 274fpm, ALT 30380ft, PITCH 0.09deg, HDG 157deg, TAT -48deg, WIND 222/51kt
[18:13:04utc] Aircraft at 30400ft, IAS 315kt, GS 472kt, HDG 157deg, TAT -48deg, WIND 222/51kt
[18:13:29utc] Aircraft climbing, IAS 315kt, GS 468kt, VS 59fpm, ALT 30410ft, PITCH 0deg, HDG 162deg, TAT -48deg, WIND 222/51kt
[18:14:02utc] Aircraft at 30440ft, IAS 315kt, GS 467kt, HDG 165deg, TAT -48deg, WIND 222/51kt
[18:16:22utc] Aircraft climbing, IAS 314kt, GS 468kt, VS 258fpm, ALT 30510ft, PITCH -0.58deg, HDG 159deg, TAT -48deg, WIND 221/51kt
[18:16:54utc] Aircraft descending, ALT 30400ft, IAS 317kt, GS 484kt, HDG 147deg, VS -1758fpm, TAT -48deg, WIND 221/52kt
[18:18:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 281kt, ALT 26090ft
[18:19:03utc] Spoilers RETRACTED , IAS 279kt, ALT 25700ft
[18:22:19utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 206kt, ALT 20120ft
[18:28:59utc] Spoilers RETRACTED , IAS 215kt, ALT 11010ft
[18:30:03utc] Gear DOWN, IAS 202kt, GS 257kt, ALT 9230ft
[18:30:10utc] Landing lights ON, ALT 9070ft
[18:31:33utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 158kt, ALT 7120ft
[18:36:04utc] On approach, IAS 128, VS -761fpm, ALT 2250ft, pitch 1.28deg, HDG 021deg
[18:37:33utc] Landed with a landing rate of -157fpm, touchdown speed 116kt, G-force 1.35g, pitch -2.69deg, bank 0.01deg
[18:37:47utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:38:15utc] Spoilers RETRACTED
[18:38:16utc] Spoilers DEPLOYED
[18:38:47utc] Landing lights OFF
[18:43:42utc] Engine(s) shutdown
[18:43:42utc] Aircraft parked