Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-30
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NAXAV6B NAXAV L12 MOGTI P66 DITBA DITBA1E
Flugzeugtyp
OOWEG
Registrierung
Verbr. Treibstoff
857,53kg
Distanz
232nm
Passagiere
10
Cargo
1,738.00kg
Abflugzeit
06:48:28
Ankunftszeit
07:56:43
Flugdauer
01:08:16
Pilotenlohn
201,84€
Punktebewertung
95%
Landerate
-161fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -161fpm)
G-Kräfte während Start
1.24g
Abhebegeschwindigkeit
165kt
Abhebewinkel
-2.74°
Abhebeneigung
0.21°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
186kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1050ft
Wind bei Start
000/1kt
TAT Start/Landung
7°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
120kt
Landewinkel
-1.76°
Landeneigung
1.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
196kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4560ft
Wind bei Landung
142/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[06:47:09utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[06:48:27utc] Your flight to EDDS has now been started.
[06:48:27utc] Aircraft boarding in progress
[07:03:27utc] Starting engine(s)
[07:06:23utc] Detected aircraft taxiing
[07:08:56utc] Landing lights ON
[07:09:06utc] Spoilers DEPLOYED
[07:09:54utc] Detected take-off roll, WIND 352/1kt
[07:10:13utc] Departing LIPB, IAS 165kt, G-force 1.24g, pitch -2.74deg, bank 0.21deg, VS 34fpm, HDG 190deg
[07:10:20utc] Gear UP, IAS 186kt, GS 189kt, ALT 1050ft
[07:10:30utc] Aircraft climbing, IAS 183kt, GS 192kt, VS 3820fpm, ALT 1880ft, PITCH -14.92deg, HDG 199deg, TAT 8deg, WIND 006/2kt
[07:12:03utc] Landing lights OFF, ALT 9850ft
[07:19:20utc] Aircraft descending, ALT 30430ft, IAS 272kt, GS 472kt, HDG 327deg, VS -166fpm, TAT -48deg, WIND 207/74kt
[07:19:53utc] Aircraft at 30300ft, IAS 292kt, GS 500kt, HDG 328deg, TAT -48deg, WIND 207/73kt
[07:20:21utc] Aircraft descending, ALT 30280ft, IAS 298kt, GS 507kt, HDG 327deg, VS -129fpm, TAT -48deg, WIND 207/73kt
[07:20:57utc] Aircraft at 30250ft, IAS 298kt, GS 509kt, HDG 328deg, TAT -49deg, WIND 207/73kt
[07:21:16utc] Aircraft descending, ALT 30230ft, IAS 298kt, GS 509kt, HDG 328deg, VS -118fpm, TAT -49deg, WIND 206/73kt
[07:21:34utc] Aircraft at 30210ft, IAS 298kt, GS 509kt, HDG 328deg, TAT -49deg, WIND 206/73kt
[07:21:43utc] Aircraft descending, ALT 30170ft, IAS 299kt, GS 511kt, HDG 328deg, VS -449fpm, TAT -49deg, WIND 206/73kt
[07:21:58utc] Aircraft climbing, IAS 298kt, GS 509kt, VS 99fpm, ALT 30170ft, PITCH -0.64deg, HDG 328deg, TAT -49deg, WIND 206/72kt
[07:22:07utc] Aircraft at 30150ft, IAS 298kt, GS 509kt, HDG 328deg, TAT -49deg, WIND 206/72kt
[07:22:25utc] Aircraft descending, ALT 30150ft, IAS 298kt, GS 509kt, HDG 328deg, VS -50fpm, TAT -49deg, WIND 205/72kt
[07:22:34utc] Aircraft at 30160ft, IAS 298kt, GS 509kt, HDG 328deg, TAT -49deg, WIND 205/72kt
[07:22:42utc] Aircraft descending, ALT 30130ft, IAS 298kt, GS 509kt, HDG 328deg, VS -90fpm, TAT -49deg, WIND 205/72kt
[07:22:51utc] Aircraft at 30140ft, IAS 298kt, GS 509kt, HDG 328deg, TAT -49deg, WIND 205/72kt
[07:23:20utc] Aircraft descending, ALT 30120ft, IAS 299kt, GS 511kt, HDG 328deg, VS -134fpm, TAT -49deg, WIND 205/71kt
[07:23:45utc] Aircraft at 30080ft, IAS 299kt, GS 507kt, HDG 326deg, TAT -49deg, WIND 205/71kt
[07:24:03utc] Aircraft descending, ALT 30070ft, IAS 298kt, GS 500kt, HDG 318deg, VS -77fpm, TAT -49deg, WIND 205/71kt
[07:24:50utc] Aircraft at 29990ft, IAS 298kt, GS 500kt, HDG 319deg, TAT -49deg, WIND 204/71kt
[07:25:19utc] Aircraft descending, ALT 29950ft, IAS 299kt, GS 500kt, HDG 318deg, VS -143fpm, TAT -49deg, WIND 204/70kt
[07:25:50utc] Aircraft at 29920ft, IAS 298kt, GS 500kt, HDG 318deg, TAT -49deg, WIND 204/69kt
[07:26:11utc] Aircraft descending, ALT 29900ft, IAS 298kt, GS 500kt, HDG 317deg, VS -124fpm, TAT -50deg, WIND 204/69kt
[07:26:50utc] Aircraft at 29840ft, IAS 298kt, GS 498kt, HDG 317deg, TAT -50deg, WIND 204/69kt
[07:27:34utc] Aircraft descending, ALT 29810ft, IAS 299kt, GS 498kt, HDG 316deg, VS -112fpm, TAT -50deg, WIND 203/68kt
[07:27:46utc] Aircraft at 29800ft, IAS 299kt, GS 498kt, HDG 315deg, TAT -50deg, WIND 203/68kt
[07:29:36utc] Aircraft descending, ALT 29650ft, IAS 294kt, GS 482kt, HDG 310deg, VS -1417fpm, TAT -50deg, WIND 203/67kt
[07:30:27utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 404kt, VS 131fpm, ALT 28180ft, PITCH -0.31deg, HDG 303deg, TAT -46deg, WIND 205/64kt
[07:30:36utc] Aircraft descending, ALT 28020ft, IAS 252kt, GS 402kt, HDG 302deg, VS -1607fpm, TAT -45deg, WIND 205/63kt
[07:40:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 221kt, ALT 10840ft
[07:42:40utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 247kt, VS 1347fpm, ALT 6120ft, PITCH -7.01deg, HDG 031deg, TAT 11deg, WIND 176/17kt
[07:42:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 212kt, ALT 6170ft
[07:44:00utc] Aircraft descending, ALT 6890ft, IAS 224kt, GS 259kt, HDG 076deg, VS -825fpm, TAT 11deg, WIND 181/16kt
[07:45:50utc] Gear DOWN, IAS 196kt, GS 208kt, ALT 4560ft
[07:47:38utc] Landing lights ON, ALT 2980ft
[07:47:41utc] On approach, IAS 135, VS -732fpm, ALT 2940ft, pitch 2.5deg, HDG 074deg
[07:49:57utc] Landed with a landing rate of -161fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.08g, pitch -1.76deg, bank 1.21deg
[07:50:21utc] Aircraft taxiing to the ramp
[07:50:31utc] Landing lights OFF
[07:50:32utc] Landing lights ON
[07:50:34utc] Landing lights OFF
[07:54:28utc] Engine(s) shutdown
[07:54:28utc] Aircraft parked