Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-30
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VESID4B VESID Y127 TUDGA/N0461F380 DCT BANIM L608 LIRSU DCT DENUT L608 SASKI/N0383F180 L608 SUMUM SUMUM1C
Flugzeugtyp
CL650 OOWEG
Registrierung
Verbr. Treibstoff
159,91kg
Distanz
435nm
Passagiere
8
Cargo
1,782.00kg
Abflugzeit
13:54:46
Ankunftszeit
15:33:40
Flugdauer
01:38:53
Pilotenlohn
378,45€
Punktebewertung
95%
Landerate
-35fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -35fpm)
G-Kräfte während Start
1.19g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-5.23°
Abhebeneigung
2.69°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1390ft
Wind bei Start
310/9kt
TAT Start/Landung
15°C/11°C
G-Kräfte während Landung
1.11g
Landegschwindigkeit
122kt
Landewinkel
-0.57°
Landeneigung
-0.1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
141kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4740ft
Wind bei Landung
196/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:54:24utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[13:54:47utc] Your flight to EGLC has now been started.
[13:54:47utc] Aircraft boarding in progress
[14:10:56utc] Starting engine(s)
[14:12:43utc] Detected aircraft taxiing
[14:16:40utc] Landing lights ON
[14:17:31utc] Detected take-off roll, WIND 310/9kt
[14:17:46utc] Departing EDDS, IAS 146kt, G-force 1.19g, pitch -5.23deg, bank 2.69deg, VS 58fpm, HDG 256deg
[14:17:52utc] Gear UP, IAS 171kt, GS 173kt, ALT 1390ft
[14:18:07utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 192kt, VS 4152fpm, ALT 2350ft, PITCH -13.32deg, HDG 255deg, TAT 16deg, WIND 310/11kt
[14:20:44utc] Landing lights OFF, ALT 10210ft
[14:32:51utc] Aircraft at 37170ft, IAS 239kt, GS 432kt, HDG 281deg, TAT -58deg, WIND 196/54kt
[14:52:24utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 470kt, VS 71fpm, ALT 37160ft, PITCH -0.91deg, HDG 294deg, TAT -58deg, WIND 193/56kt
[14:52:41utc] Aircraft at 37160ft, IAS 254kt, GS 470kt, HDG 294deg, TAT -58deg, WIND 193/56kt
[14:56:16utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 470kt, VS 392fpm, ALT 37250ft, PITCH -1.76deg, HDG 293deg, TAT -58deg, WIND 189/56kt
[14:56:42utc] Aircraft at 37300ft, IAS 253kt, GS 472kt, HDG 293deg, TAT -57deg, WIND 189/56kt
[14:57:46utc] Aircraft descending, ALT 37150ft, IAS 255kt, GS 474kt, HDG 294deg, VS -1786fpm, TAT -58deg, WIND 189/56kt
[15:00:03utc] Aircraft climbing, IAS 246kt, GS 400kt, VS 156fpm, ALT 30680ft, PITCH -0.8deg, HDG 280deg, TAT -56deg, WIND 193/81kt
[15:00:12utc] Aircraft descending, ALT 30420ft, IAS 251kt, GS 404kt, HDG 279deg, VS -2610fpm, TAT -55deg, WIND 194/86kt
[15:01:00utc] Aircraft at 28840ft, IAS 243kt, GS 381kt, HDG 277deg, TAT -51deg, WIND 193/91kt
[15:01:08utc] Aircraft descending, ALT 28620ft, IAS 247kt, GS 387kt, HDG 277deg, VS -2415fpm, TAT -50deg, WIND 193/91kt
[15:03:06utc] Aircraft climbing, IAS 241kt, GS 362kt, VS 136fpm, ALT 25020ft, PITCH -0.72deg, HDG 279deg, TAT -41deg, WIND 189/76kt
[15:03:15utc] Aircraft descending, ALT 24790ft, IAS 247kt, GS 369kt, HDG 279deg, VS -2334fpm, TAT -40deg, WIND 189/73kt
[15:14:11utc] Aircraft at 8910ft, IAS 248kt, GS 274kt, HDG 235deg, TAT -3deg, WIND 248/10kt
[15:14:18utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 276kt, VS 55fpm, ALT 8910ft, PITCH -2.15deg, HDG 233deg, TAT -3deg, WIND 248/10kt
[15:14:21utc] Aircraft at 8920ft, IAS 249kt, GS 276kt, HDG 233deg, TAT -3deg, WIND 248/10kt
[15:16:38utc] Aircraft descending, ALT 8820ft, IAS 253kt, GS 282kt, HDG 231deg, VS -1179fpm, TAT -3deg, WIND 242/8kt
[15:18:50utc] Aircraft climbing, IAS 217kt, GS 231kt, VS 678fpm, ALT 6050ft, PITCH -4.38deg, HDG 270deg, TAT 0deg, WIND 231/7kt
[15:19:03utc] Aircraft descending, ALT 5970ft, IAS 214kt, GS 231kt, HDG 272deg, VS -701fpm, TAT 0deg, WIND 230/6kt
[15:19:20utc] Aircraft at 5940ft, IAS 208kt, GS 224kt, HDG 273deg, TAT 0deg, WIND 230/6kt
[15:19:47utc] Aircraft descending, ALT 5890ft, IAS 211kt, GS 227kt, HDG 273deg, VS -476fpm, TAT 0deg, WIND 229/6kt
[15:22:22utc] Aircraft at 3970ft, IAS 187kt, GS 198kt, HDG 272deg, TAT 5deg, WIND 209/5kt
[15:22:36utc] Landing lights ON, ALT 3960ft
[15:23:03utc] Aircraft climbing, IAS 151kt, GS 161kt, VS 441fpm, ALT 4000ft, PITCH -6.39deg, HDG 271deg, TAT 6deg, WIND 208/5kt
[15:23:56utc] Aircraft descending, ALT 4820ft, IAS 145kt, GS 154kt, HDG 271deg, VS -486fpm, TAT 3deg, WIND 217/5kt
[15:24:26utc] Gear DOWN, IAS 141kt, GS 148kt, ALT 4740ft
[15:24:41utc] Aircraft at 4750ft, IAS 146kt, GS 156kt, HDG 275deg, TAT 3deg, WIND 218/5kt
[15:24:53utc] Aircraft descending, ALT 4730ft, IAS 143kt, GS 152kt, HDG 274deg, VS -99fpm, TAT 4deg, WIND 217/5kt
[15:25:03utc] Aircraft at 4740ft, IAS 145kt, GS 154kt, HDG 272deg, TAT 4deg, WIND 218/5kt
[15:26:18utc] Aircraft descending, ALT 4680ft, IAS 138kt, GS 146kt, HDG 273deg, VS -475fpm, TAT 4deg, WIND 218/4kt
[15:27:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 124kt, ALT 3190ft
[15:28:39utc] On approach, IAS 138, VS -1507fpm, ALT 1510ft, pitch 5.91deg, HDG 272deg
[15:29:51utc] Landed with a landing rate of -35fpm, touchdown speed 122kt, G-force 1.11g, pitch -0.57deg, bank -0.1deg
[15:30:04utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:30:39utc] Landing lights OFF
[15:31:57utc] Engine(s) shutdown
[15:31:57utc] Aircraft parked