Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-31
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EKERN ALS
Flugzeugtyp
FlyJSim_Q4XP_12_master DH8D AFX2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
299,43kg
Distanz
101nm
Passagiere
50
Cargo
1,175.00kg
Abflugzeit
19:02:24
Ankunftszeit
19:47:50
Flugdauer
00:45:25
Pilotenlohn
87,87€
Punktebewertung
95%
Landerate
-115fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -115fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
132kt
Abhebewinkel
0.96°
Abhebeneigung
-0.48°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
172/2kt
TAT Start/Landung
15°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.36g
Landegschwindigkeit
121kt
Landewinkel
0.31°
Landeneigung
-0.25°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
021/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:04:38utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[19:05:11utc] Your flight to EKBI has now been started.
[19:05:12utc] Aircraft boarding in progress
[19:09:11utc] Starting engine(s)
[19:10:08utc] Landing lights ON
[19:11:00utc] Detected aircraft taxiing
[19:15:27utc] Detected take-off roll, WIND 175/2kt
[19:15:41utc] Departing EDHK, IAS 132kt, G-force 1.03g, pitch 0.96deg, bank -0.48deg, VS 7fpm, HDG 262deg
[19:15:50utc] Aircraft at 380ft, IAS 152kt, GS 152kt, HDG 265deg, TAT 14deg, WIND 173/3kt
[19:16:01utc] Aircraft climbing, IAS 136kt, GS 138kt, VS 4842fpm, ALT 1320ft, PITCH -18.68deg, HDG 289deg, TAT 12deg, WIND 175/3kt
[19:18:35utc] Landing lights OFF, ALT 10710ft
[19:20:04utc] Aircraft descending, ALT 12320ft, IAS 258kt, GS 309kt, HDG 312deg, VS -85fpm, TAT -9deg, WIND 213/4kt
[19:20:22utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 315kt, VS 280fpm, ALT 12330ft, PITCH 1.54deg, HDG 345deg, TAT -9deg, WIND 212/4kt
[19:20:45utc] Aircraft at 12330ft, IAS 252kt, GS 305kt, HDG 352deg, TAT -9deg, WIND 212/3kt
[19:25:43utc] Aircraft descending, ALT 12220ft, IAS 247kt, GS 297kt, HDG 351deg, VS -914fpm, TAT -9deg, WIND 213/4kt
[19:33:21utc] Landing lights ON, ALT 5680ft
[19:34:50utc] Aircraft at 4910ft, IAS 187kt, GS 198kt, HDG 352deg, TAT 5deg, WIND 308/4kt
[19:34:52utc] Aircraft descending, ALT 4900ft, IAS 187kt, GS 202kt, HDG 351deg, VS -116fpm, TAT 5deg, WIND 281/4kt
[19:34:54utc] Aircraft at 4900ft, IAS 189kt, GS 204kt, HDG 352deg, TAT 5deg, WIND 281/4kt
[19:34:59utc] Aircraft descending, ALT 4900ft, IAS 194kt, GS 210kt, HDG 350deg, VS -141fpm, TAT 5deg, WIND 280/4kt
[19:35:04utc] Aircraft at 4900ft, IAS 198kt, GS 214kt, HDG 351deg, TAT 5deg, WIND 280/4kt
[19:35:15utc] Aircraft climbing, IAS 206kt, GS 224kt, VS 66fpm, ALT 4910ft, PITCH 1.08deg, HDG 351deg, TAT 5deg, WIND 280/4kt
[19:35:24utc] Aircraft at 4910ft, IAS 213kt, GS 229kt, HDG 351deg, TAT 5deg, WIND 281/4kt
[19:35:31utc] Aircraft descending, ALT 4870ft, IAS 212kt, GS 227kt, HDG 351deg, VS -465fpm, TAT 5deg, WIND 281/4kt
[19:37:49utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 179kt, VS 157fpm, ALT 3420ft, PITCH -1.85deg, HDG 318deg, TAT 7deg, WIND 012/6kt
[19:38:24utc] Aircraft at 3480ft, IAS 190kt, GS 198kt, HDG 318deg, TAT 7deg, WIND 012/6kt
[19:39:13utc] Aircraft descending, ALT 3420ft, IAS 188kt, GS 196kt, HDG 297deg, VS -802fpm, TAT 7deg, WIND 014/6kt
[19:40:41utc] On approach, IAS 140, VS -632fpm, ALT 1830ft, pitch 6.36deg, HDG 269deg
[19:42:57utc] Landed with a landing rate of -115fpm, touchdown speed 121kt, G-force 1.36g, pitch 0.31deg, bank -0.25deg
[19:43:16utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:46:09utc] Engine(s) shutdown
[19:46:09utc] Aircraft parked
[19:46:22utc] Landing lights OFF