Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-02
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEROS2C MEROS N853 LUMAS UM976 SOSUR UM154 DIVKO UM984 PADKO UN854 MRM UM976 ETREK UN871 OMASI N871 TELNO/N0415F240 W112 SOSON Z119 PELAD DCT
Flugzeugtyp
CL650 OOWEG
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.648,01kg
Distanz
656nm
Passagiere
11
Cargo
2,156.00kg
Abflugzeit
06:39:09
Ankunftszeit
08:32:23
Flugdauer
01:53:14
Pilotenlohn
570,72€
Punktebewertung
95%
Landerate
-35fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -35fpm)
G-Kräfte während Start
1.19g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-5.32°
Abhebeneigung
0.8°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
330ft
Wind bei Start
000/0kt
TAT Start/Landung
8°C/-2°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-3.23°
Landeneigung
0.63°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
157kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
13140ft
Wind bei Landung
286/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[06:38:00utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[06:39:06utc] Your flight to LSZS has now been started.
[06:39:07utc] Aircraft boarding in progress
[06:40:37utc] Starting engine(s)
[06:41:52utc] Detected aircraft taxiing
[06:46:45utc] Landing lights ON
[06:47:14utc] Detected take-off roll, WIND 000/0kt
[06:47:29utc] Departing LEMH, IAS 146kt, G-force 1.19g, pitch -5.32deg, bank 0.8deg, VS 13fpm, HDG 188deg
[06:47:32utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 167kt, ALT 330ft
[06:47:37utc] Aircraft at 480ft, IAS 178kt, GS 181kt, HDG 189deg, TAT 8deg, WIND 000/1kt
[06:47:52utc] Aircraft climbing, IAS 221kt, GS 227kt, VS 2657fpm, ALT 1060ft, PITCH -12.44deg, HDG 190deg, TAT 7deg, WIND 000/1kt
[06:50:30utc] Landing lights OFF, ALT 13010ft
[07:01:55utc] Aircraft at 37850ft, IAS 233kt, GS 424kt, HDG 010deg, TAT -57deg, WIND 000/1kt
[07:17:06utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 453kt, VS 1916fpm, ALT 38010ft, PITCH -4.19deg, HDG 018deg, TAT -57deg, WIND 000/1kt
[07:18:13utc] Aircraft at 39850ft, IAS 223kt, GS 426kt, HDG 058deg, TAT -56deg, WIND 000/1kt
[08:01:07utc] Aircraft descending, ALT 39740ft, IAS 243kt, GS 459kt, HDG 100deg, VS -1510fpm, TAT -56deg, WIND 000/1kt
[08:10:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 257kt, ALT 19890ft
[08:14:56utc] Aircraft at 13830ft, IAS 209kt, GS 253kt, HDG 001deg, TAT -12deg, WIND 302/10kt
[08:15:26utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 247kt, VS 73fpm, ALT 13840ft, PITCH -3.69deg, HDG 311deg, TAT -12deg, WIND 302/11kt
[08:15:34utc] Aircraft at 13840ft, IAS 209kt, GS 247kt, HDG 291deg, TAT -12deg, WIND 302/11kt
[08:15:44utc] Aircraft climbing, IAS 201kt, GS 237kt, VS 306fpm, ALT 13880ft, PITCH 0.98deg, HDG 277deg, TAT -12deg, WIND 302/11kt
[08:15:54utc] Aircraft descending, ALT 13820ft, IAS 194kt, GS 229kt, HDG 264deg, VS -131fpm, TAT -12deg, WIND 302/11kt
[08:16:12utc] Aircraft at 13840ft, IAS 178kt, GS 214kt, HDG 243deg, TAT -12deg, WIND 302/11kt
[08:17:53utc] Aircraft descending, ALT 13820ft, IAS 171kt, GS 218kt, HDG 171deg, VS -171fpm, TAT -12deg, WIND 302/10kt
[08:18:09utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 210kt, VS 53fpm, ALT 13830ft, PITCH -2.14deg, HDG 211deg, TAT -12deg, WIND 302/10kt
[08:18:35utc] Aircraft descending, ALT 13820ft, IAS 157kt, GS 190kt, HDG 231deg, VS -400fpm, TAT -12deg, WIND 302/10kt
[08:19:20utc] Gear DOWN, IAS 157kt, GS 190kt, ALT 13140ft
[08:21:12utc] Spoilers RETRACTED , IAS 148kt, ALT 10580ft
[08:21:36utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 139kt, ALT 10050ft
[08:21:40utc] Landing lights ON, ALT 9970ft
[08:24:18utc] On approach, IAS 132, VS -1112fpm, ALT 7050ft, pitch 3.27deg, HDG 226deg
[08:25:43utc] Landed with a landing rate of -35fpm, touchdown speed 117kt, G-force 1.07g, pitch -3.23deg, bank 0.63deg
[08:26:13utc] Aircraft taxiing to the ramp
[08:26:19utc] Landing lights OFF
[08:28:38utc] Engine(s) shutdown
[08:28:38utc] Aircraft parked