Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-04
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RONAG1E RONAG Z119 KUSAM/N0422F240 DCT GAMSA/N0415F230 DCT DEGES/N0421F240 DCT ROMIR/N0409F220 T125 GARMO/N0421F240 T125 REUTL REUTL1W
Flugzeugtyp
CL650 OOWEG
Registrierung
Verbr. Treibstoff
244,17kg
Distanz
172nm
Passagiere
12
Cargo
1,694.00kg
Abflugzeit
09:21:34
Ankunftszeit
10:14:07
Flugdauer
00:52:33
Pilotenlohn
149,64€
Punktebewertung
95%
Landerate
-26fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -26fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
137kt
Abhebewinkel
-5.66°
Abhebeneigung
1.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
152kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
5630ft
Wind bei Start
006/1kt
TAT Start/Landung
6°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
110kt
Landewinkel
-5.55°
Landeneigung
0.15°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
222kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3560ft
Wind bei Landung
216/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:21:17utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[09:21:33utc] Your flight to EDDS has now been started.
[09:21:34utc] Aircraft boarding in progress
[09:30:55utc] Starting engine(s)
[09:31:48utc] Detected aircraft taxiing
[09:33:57utc] Landing lights ON
[09:34:44utc] Detected take-off roll, WIND 000/1kt
[09:35:01utc] Departing LSZS, IAS 137kt, G-force 1.16g, pitch -5.66deg, bank 1.09deg, VS -45fpm, HDG 028deg
[09:35:05utc] Gear UP, IAS 152kt, GS 167kt, ALT 5630ft
[09:35:09utc] Aircraft at 5750ft, IAS 161kt, GS 175kt, HDG 028deg, TAT 6deg, WIND 006/2kt
[09:35:25utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 210kt, VS 3167fpm, ALT 6440ft, PITCH -15.07deg, HDG 030deg, TAT 6deg, WIND 004/2kt
[09:36:25utc] Landing lights OFF, ALT 11290ft
[09:36:25utc] Landing lights ON, ALT 11310ft
[09:36:27utc] Landing lights OFF, ALT 11410ft
[09:39:53utc] Aircraft descending, ALT 22890ft, IAS 191kt, GS 290kt, HDG 053deg, VS -175fpm, TAT -32deg, WIND 285/28kt
[09:40:03utc] Aircraft climbing, IAS 183kt, GS 280kt, VS 427fpm, ALT 22940ft, PITCH -5.92deg, HDG 053deg, TAT -32deg, WIND 285/28kt
[09:40:21utc] Aircraft at 22970ft, IAS 181kt, GS 268kt, HDG 026deg, TAT -32deg, WIND 284/28kt
[09:40:53utc] Aircraft descending, ALT 22950ft, IAS 182kt, GS 255kt, HDG 356deg, VS -175fpm, TAT -32deg, WIND 283/28kt
[09:41:05utc] Aircraft at 22950ft, IAS 182kt, GS 253kt, HDG 356deg, TAT -32deg, WIND 283/29kt
[09:41:40utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 251kt, VS 283fpm, ALT 22970ft, PITCH -5.5deg, HDG 356deg, TAT -32deg, WIND 282/29kt
[09:41:53utc] Aircraft at 22980ft, IAS 182kt, GS 255kt, HDG 356deg, TAT -32deg, WIND 282/29kt
[09:42:42utc] Aircraft descending, ALT 22970ft, IAS 182kt, GS 255kt, HDG 356deg, VS -63fpm, TAT -32deg, WIND 280/29kt
[09:42:52utc] Aircraft at 22960ft, IAS 182kt, GS 255kt, HDG 356deg, TAT -32deg, WIND 280/29kt
[09:43:57utc] Aircraft climbing, IAS 197kt, GS 278kt, VS 122fpm, ALT 22980ft, PITCH -3.67deg, HDG 357deg, TAT -32deg, WIND 279/29kt
[09:44:12utc] Aircraft descending, ALT 22970ft, IAS 224kt, GS 313kt, HDG 357deg, VS -109fpm, TAT -32deg, WIND 279/29kt
[09:44:38utc] Aircraft at 22910ft, IAS 263kt, GS 365kt, HDG 357deg, TAT -32deg, WIND 277/30kt
[09:44:49utc] Aircraft climbing, IAS 278kt, GS 381kt, VS 56fpm, ALT 22920ft, PITCH -1.69deg, HDG 346deg, TAT -32deg, WIND 277/30kt
[09:44:56utc] Aircraft at 22940ft, IAS 286kt, GS 387kt, HDG 338deg, TAT -32deg, WIND 277/30kt
[09:45:03utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 393kt, VS 53fpm, ALT 22940ft, PITCH -1.27deg, HDG 330deg, TAT -32deg, WIND 277/30kt
[09:45:06utc] Aircraft at 22940ft, IAS 296kt, GS 395kt, HDG 327deg, TAT -32deg, WIND 277/30kt
[09:45:38utc] Aircraft climbing, IAS 304kt, GS 395kt, VS 251fpm, ALT 22990ft, PITCH -0.61deg, HDG 296deg, TAT -32deg, WIND 275/31kt
[09:45:50utc] Aircraft descending, ALT 22960ft, IAS 303kt, GS 393kt, HDG 296deg, VS -60fpm, TAT -32deg, WIND 275/31kt
[09:46:38utc] Aircraft climbing, IAS 298kt, GS 387kt, VS 606fpm, ALT 22760ft, PITCH -1.7deg, HDG 299deg, TAT -31deg, WIND 273/30kt
[09:47:25utc] Aircraft descending, ALT 22950ft, IAS 302kt, GS 397kt, HDG 308deg, VS -379fpm, TAT -32deg, WIND 270/33kt
[09:47:37utc] Aircraft at 22960ft, IAS 301kt, GS 397kt, HDG 315deg, TAT -32deg, WIND 269/33kt
[09:47:46utc] Aircraft descending, ALT 22900ft, IAS 302kt, GS 398kt, HDG 315deg, VS -345fpm, TAT -32deg, WIND 269/33kt
[09:47:57utc] Aircraft at 22900ft, IAS 301kt, GS 397kt, HDG 316deg, TAT -32deg, WIND 269/33kt
[09:48:20utc] Aircraft climbing, IAS 299kt, GS 395kt, VS 55fpm, ALT 22910ft, PITCH -0.52deg, HDG 316deg, TAT -32deg, WIND 268/33kt
[09:48:23utc] Aircraft at 22910ft, IAS 299kt, GS 395kt, HDG 316deg, TAT -32deg, WIND 268/33kt
[09:54:19utc] Aircraft descending, ALT 22770ft, IAS 297kt, GS 414kt, HDG 358deg, VS -1602fpm, TAT -32deg, WIND 265/34kt
[10:02:26utc] Landing lights ON, ALT 8350ft
[10:04:21utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 233kt, ALT 5270ft
[10:04:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 233kt, ALT 5260ft
[10:05:19utc] Gear DOWN, IAS 222kt, GS 216kt, ALT 3560ft
[10:06:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 139kt, ALT 2650ft
[10:06:21utc] On approach, IAS 136, VS -690fpm, ALT 2610ft, pitch 1.36deg, HDG 252deg
[10:08:24utc] Landed with a landing rate of -26fpm, touchdown speed 110kt, G-force 1.02g, pitch -5.55deg, bank 0.15deg
[10:09:02utc] Landing lights OFF
[10:09:32utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:11:12utc] Engine(s) shutdown
[10:11:12utc] Aircraft parked