Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-07
Flugnummer
AFXC3C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOGD2N LOGDO Z117 ORTAG DCT BAMKI DCT IBAGA DCT DKB DCT TEDGO DCT SONOM DCT GERSA DCT SOSON DCT ODINA DCT ENOBA Z185 BORDI BORD7R
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.510,75kg
Distanz
678nm
Passagiere
164
Cargo
2,132.00kg
Abflugzeit
08:45:56
Ankunftszeit
10:51:24
Flugdauer
02:05:28
Pilotenlohn
589,86€
Punktebewertung
65%
Landerate
-316fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -316fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
158kt
Abhebewinkel
-9.45°
Abhebeneigung
-0.05°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
155kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
350ft
Wind bei Start
230/9kt
TAT Start/Landung
23°C/20°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-4.95°
Landeneigung
-1.14°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
213kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5380ft
Wind bei Landung
136/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:20:29utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[08:47:29utc] Your flight to LFMN has now been started.
[08:47:30utc] Aircraft boarding in progress
[08:50:09utc] Detected aircraft taxiing
[08:51:21utc] Starting engine(s)
[08:52:35utc] FLAPS 2
[08:52:42utc] FLAPS 3
[08:56:30utc] Landing lights ON
[08:57:04utc] Detected take-off roll, WIND 230/11kt
[08:57:35utc] Departing EDDB, IAS 158kt, G-force 1.06g, pitch -9.45deg, bank -0.05deg, VS 111fpm, HDG 248deg
[08:57:41utc] Gear UP, IAS 155kt, GS 150kt, ALT 350ft
[08:57:54utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 144kt, VS 2139fpm, ALT 980ft, PITCH -15.25deg, HDG 242deg, TAT 22deg, WIND 264/15kt
[08:59:11utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[08:59:13utc] FLAPS 1, IAS 188kt
[08:59:19utc] FLAPS UP, IAS 198kt
[09:01:53utc] Landing lights OFF, ALT 10350ft
[09:19:13utc] Aircraft at 34010ft, IAS 272kt, GS 410kt, HDG 190deg, TAT -24deg, WIND 235/70kt
[10:00:01utc] Aircraft climbing, IAS 281kt, GS 432kt, VS 53fpm, ALT 34220ft, PITCH -2.65deg, HDG 179deg, TAT -21deg, WIND 217/50kt
[10:00:03utc] Aircraft at 34230ft, IAS 281kt, GS 432kt, HDG 179deg, TAT -21deg, WIND 218/50kt
[10:00:10utc] Aircraft climbing, IAS 283kt, GS 432kt, VS 52fpm, ALT 34230ft, PITCH -2.72deg, HDG 179deg, TAT -21deg, WIND 216/53kt
[10:00:14utc] Aircraft at 34230ft, IAS 280kt, GS 432kt, HDG 179deg, TAT -21deg, WIND 218/50kt
[10:01:48utc] Aircraft climbing, IAS 281kt, GS 433kt, VS 61fpm, ALT 34240ft, PITCH -2.32deg, HDG 178deg, TAT -21deg, WIND 216/48kt
[10:01:57utc] Aircraft at 34230ft, IAS 282kt, GS 433kt, HDG 178deg, TAT -21deg, WIND 216/48kt
[10:02:22utc] Aircraft climbing, IAS 283kt, GS 433kt, VS 54fpm, ALT 34240ft, PITCH -2.12deg, HDG 178deg, TAT -21deg, WIND 213/49kt
[10:02:24utc] Aircraft at 34240ft, IAS 282kt, GS 433kt, HDG 178deg, TAT -21deg, WIND 215/49kt
[10:04:18utc] Aircraft climbing, IAS 282kt, GS 435kt, VS 57fpm, ALT 34250ft, PITCH -2.55deg, HDG 178deg, TAT -21deg, WIND 216/46kt
[10:04:21utc] Aircraft at 34260ft, IAS 282kt, GS 435kt, HDG 178deg, TAT -21deg, WIND 214/46kt
[10:06:16utc] Aircraft climbing, IAS 281kt, GS 437kt, VS 186fpm, ALT 34280ft, PITCH -2.44deg, HDG 178deg, TAT -21deg, WIND 219/44kt
[10:06:29utc] Aircraft at 34290ft, IAS 281kt, GS 439kt, HDG 178deg, TAT -21deg, WIND 218/43kt
[10:22:49utc] Aircraft descending, ALT 34110ft, IAS 284kt, GS 453kt, HDG 192deg, VS -2629fpm, TAT -21deg, WIND 227/23kt
[10:33:53utc] Landing lights ON, ALT 10240ft
[10:33:58utc] FLAPS 1, IAS 240kt
[10:33:58utc] FLAPS 2, IAS 240kt
[10:34:00utc] FLAPS 1, IAS 239kt
[10:36:59utc] Gear DOWN, IAS 213kt, GS 224kt, ALT 5380ft
[10:37:18utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[10:37:25utc] FLAPS 3, IAS 198kt
[10:38:02utc] Aircraft at 3990ft, IAS 193kt, GS 198kt, HDG 274deg, TAT 20deg, WIND 257/7kt
[10:38:20utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 198kt, VS 53fpm, ALT 3990ft, PITCH -3.9deg, HDG 309deg, TAT 20deg, WIND 261/8kt
[10:38:29utc] Aircraft at 4000ft, IAS 190kt, GS 200kt, HDG 328deg, TAT 20deg, WIND 261/8kt
[10:39:53utc] FLAPS 4, IAS 172kt
[10:39:57utc] FLAPS FULL, IAS 170kt
[10:40:03utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 189kt, VS 329fpm, ALT 4020ft, PITCH -1.73deg, HDG 042deg, TAT 19deg, WIND 261/8kt
[10:40:13utc] Aircraft descending, ALT 3910ft, IAS 171kt, GS 189kt, HDG 040deg, VS -1088fpm, TAT 19deg, WIND 265/8kt
[10:42:10utc] On approach, IAS 166, VS -1945fpm, ALT 1500ft, pitch 5.1deg, HDG 043deg
[10:43:31utc] Landed with a landing rate of -316fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1g, pitch -4.95deg, bank -1.14deg
[10:43:32utc] Spoilers DEPLOYED
[10:44:23utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:44:29utc] Landing lights OFF
[10:44:53utc] FLAPS 4
[10:44:54utc] Spoilers RETRACTED
[10:44:56utc] FLAPS 3
[10:44:58utc] FLAPS 2
[10:44:59utc] FLAPS 1
[10:45:06utc] FLAPS UP
[10:51:53utc] Engine(s) shutdown
[10:51:53utc] Aircraft parked