Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-09
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUNOD2B KUNOD Y326 MOMUK/N0464F330 L607 ELMEM N606 GIRIS/N0396F190 N606 NAXAV NAXAV1X
Flugzeugtyp
CL650 OOWEG
Registrierung
Verbr. Treibstoff
842,58kg
Distanz
233nm
Passagiere
9
Cargo
2,090.00kg
Abflugzeit
15:32:12
Ankunftszeit
16:35:06
Flugdauer
01:02:54
Pilotenlohn
202,71€
Punktebewertung
90%
Landerate
-174fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -174fpm)
G-Kräfte während Start
1.28g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-5.1°
Abhebeneigung
-3.15°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
181kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1450ft
Wind bei Start
190/4kt
TAT Start/Landung
10°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.45g
Landegschwindigkeit
121kt
Landewinkel
-1.75°
Landeneigung
-0.63°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
233kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
9550ft
Wind bei Landung
206/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:31:50utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[15:32:16utc] Your flight to LIPB has now been started.
[15:32:16utc] Aircraft boarding in progress
[15:41:05utc] Spoilers DEPLOYED
[15:41:13utc] Starting engine(s)
[15:42:29utc] Detected aircraft taxiing
[15:46:31utc] Landing lights ON
[15:46:59utc] Detected take-off roll, WIND 182/4kt
[15:47:13utc] Departing EDDS, IAS 152kt, G-force 1.28g, pitch -5.1deg, bank -3.15deg, VS 44fpm, HDG 256deg
[15:47:19utc] Gear UP, IAS 181kt, GS 185kt, ALT 1450ft
[15:47:32utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 194kt, VS 5700fpm, ALT 2520ft, PITCH -16.45deg, HDG 253deg, TAT 8deg, WIND 197/5kt
[15:50:12utc] Landing lights OFF, ALT 16660ft
[15:55:38utc] Aircraft descending, ALT 30680ft, IAS 264kt, GS 367kt, HDG 164deg, VS -262fpm, TAT -48deg, WIND 193/62kt
[15:56:06utc] Aircraft climbing, IAS 281kt, GS 389kt, VS 83fpm, ALT 30630ft, PITCH -0.54deg, HDG 172deg, TAT -49deg, WIND 193/62kt
[15:56:24utc] Aircraft at 30640ft, IAS 290kt, GS 398kt, HDG 180deg, TAT -49deg, WIND 193/62kt
[15:57:21utc] Aircraft climbing, IAS 298kt, GS 416kt, VS 99fpm, ALT 30650ft, PITCH -0.31deg, HDG 165deg, TAT -49deg, WIND 193/61kt
[15:57:30utc] Aircraft at 30640ft, IAS 298kt, GS 420kt, HDG 157deg, TAT -49deg, WIND 193/61kt
[15:57:42utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 428kt, VS 55fpm, ALT 30660ft, PITCH -0.44deg, HDG 147deg, TAT -49deg, WIND 193/60kt
[15:57:50utc] Aircraft at 30670ft, IAS 298kt, GS 430kt, HDG 145deg, TAT -49deg, WIND 193/60kt
[16:05:12utc] Aircraft descending, ALT 30620ft, IAS 298kt, GS 428kt, HDG 156deg, VS -151fpm, TAT -48deg, WIND 196/55kt
[16:05:40utc] Aircraft at 30600ft, IAS 297kt, GS 428kt, HDG 156deg, TAT -48deg, WIND 197/54kt
[16:07:10utc] Aircraft descending, ALT 30600ft, IAS 298kt, GS 426kt, HDG 163deg, VS -65fpm, TAT -48deg, WIND 197/53kt
[16:07:20utc] Aircraft at 30600ft, IAS 297kt, GS 426kt, HDG 163deg, TAT -48deg, WIND 197/52kt
[16:10:02utc] Aircraft descending, ALT 30560ft, IAS 298kt, GS 430kt, HDG 161deg, VS -314fpm, TAT -48deg, WIND 198/51kt
[16:18:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 229kt, ALT 17670ft
[16:19:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 206kt, ALT 16470ft
[16:21:35utc] Spoilers RETRACTED , IAS 225kt, ALT 12590ft
[16:21:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 211kt, ALT 12300ft
[16:22:04utc] Aircraft climbing, IAS 203kt, GS 272kt, VS 429fpm, ALT 12350ft, PITCH -5.47deg, HDG 009deg, TAT 13deg, WIND 191/19kt
[16:22:20utc] Aircraft at 12380ft, IAS 208kt, GS 280kt, HDG 015deg, TAT 13deg, WIND 191/19kt
[16:22:54utc] Aircraft descending, ALT 12290ft, IAS 211kt, GS 284kt, HDG 018deg, VS -988fpm, TAT 13deg, WIND 190/19kt
[16:23:16utc] Spoilers RETRACTED , IAS 215kt, ALT 11800ft
[16:24:26utc] Gear DOWN, IAS 233kt, GS 288kt, ALT 9550ft
[16:26:14utc] Landing lights ON, ALT 5540ft
[16:27:39utc] On approach, IAS 155, VS -2629fpm, ALT 2250ft, pitch 11.23deg, HDG 020deg
[16:28:23utc] Spoilers DEPLOYED
[16:28:36utc] Landed with a landing rate of -174fpm, touchdown speed 121kt, G-force 1.45g, pitch -1.75deg, bank -0.63deg
[16:29:03utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:30:13utc] Landing lights OFF
[16:30:13utc] Landing lights ON
[16:30:15utc] Landing lights OFF
[16:31:23utc] Engine(s) shutdown
[16:31:23utc] Aircraft parked