Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-11
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ROTWE5B ROTWE Y126 TUBLO N850 NATOR DCT LUTIX DCT BENOT DCT NEMOS DCT GVA DCT INCUS DCT BALSI UN852 VATIR DCT PIVUS DCT BODEQ DCT VERSO L16 SARGO SARGO4B
Flugzeugtyp
ToLissA321_V1p6p2_BSS Airfox Virtual (A321)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.130,91kg
Distanz
643nm
Passagiere
198
Cargo
2,522.00kg
Abflugzeit
17:40:06
Ankunftszeit
19:25:42
Flugdauer
01:45:36
Pilotenlohn
559,41€
Punktebewertung
100%
Landerate
-56fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -56fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
163kt
Abhebewinkel
-4.93°
Abhebeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
173kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1310ft
Wind bei Start
005/4kt
TAT Start/Landung
16°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-5.27°
Landeneigung
-0.72°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2940ft
Wind bei Landung
023/15kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:38:54utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[17:40:10utc] Your flight to LEMH has now been started.
[17:40:11utc] Aircraft boarding in progress
[17:41:11utc] Detected aircraft taxiing
[17:44:00utc] Starting engine(s)
[17:44:12utc] Spoilers DEPLOYED
[17:52:40utc] Landing lights ON
[17:53:22utc] Detected take-off roll, WIND 004/4kt
[17:53:50utc] Departing EDDS, IAS 163kt, G-force 1g, pitch -4.93deg, bank -0.01deg, VS 19fpm, HDG 254deg
[17:53:54utc] Gear UP, IAS 173kt, GS 183kt, ALT 1310ft
[17:53:58utc] Aircraft at 1440ft, IAS 176kt, GS 183kt, HDG 255deg, TAT 16deg, WIND 006/5kt
[17:54:14utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 187kt, VS 2861fpm, ALT 2140ft, PITCH -13.02deg, HDG 256deg, TAT 15deg, WIND 003/5kt
[17:57:36utc] Landing lights OFF, ALT 10740ft
[18:13:14utc] Aircraft at 34530ft, IAS 264kt, GS 459kt, HDG 226deg, TAT -59deg, WIND 012/18kt
[18:40:04utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 482kt, VS 154fpm, ALT 34480ft, PITCH -0.78deg, HDG 200deg, TAT -58deg, WIND 043/41kt
[18:40:34utc] Aircraft at 34520ft, IAS 265kt, GS 484kt, HDG 200deg, TAT -58deg, WIND 043/41kt
[18:41:49utc] Aircraft descending, ALT 34520ft, IAS 265kt, GS 486kt, HDG 199deg, VS -167fpm, TAT -58deg, WIND 041/43kt
[18:42:02utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 486kt, VS 125fpm, ALT 34540ft, PITCH -1.74deg, HDG 199deg, TAT -58deg, WIND 041/45kt
[18:42:32utc] Aircraft at 34570ft, IAS 265kt, GS 488kt, HDG 199deg, TAT -58deg, WIND 040/45kt
[18:45:09utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 498kt, VS 56fpm, ALT 34650ft, PITCH -1.28deg, HDG 214deg, TAT -58deg, WIND 039/53kt
[18:45:23utc] Aircraft at 34660ft, IAS 265kt, GS 500kt, HDG 214deg, TAT -58deg, WIND 039/53kt
[18:47:01utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 502kt, VS 53fpm, ALT 34730ft, PITCH -0.96deg, HDG 214deg, TAT -57deg, WIND 037/57kt
[18:47:18utc] Aircraft at 34740ft, IAS 265kt, GS 503kt, HDG 214deg, TAT -57deg, WIND 037/57kt
[18:48:08utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 505kt, VS 53fpm, ALT 34780ft, PITCH -0.74deg, HDG 208deg, TAT -57deg, WIND 037/60kt
[18:48:17utc] Aircraft at 34780ft, IAS 265kt, GS 505kt, HDG 208deg, TAT -57deg, WIND 037/60kt
[18:49:04utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 507kt, VS 64fpm, ALT 34820ft, PITCH -1.61deg, HDG 208deg, TAT -57deg, WIND 037/62kt
[18:49:22utc] Aircraft at 34830ft, IAS 264kt, GS 507kt, HDG 208deg, TAT -57deg, WIND 037/63kt
[18:49:53utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 509kt, VS 58fpm, ALT 34860ft, PITCH -1.48deg, HDG 208deg, TAT -57deg, WIND 037/64kt
[18:50:19utc] Aircraft at 34880ft, IAS 264kt, GS 511kt, HDG 208deg, TAT -57deg, WIND 037/66kt
[18:50:54utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 511kt, VS 56fpm, ALT 34910ft, PITCH -1.32deg, HDG 208deg, TAT -57deg, WIND 036/67kt
[18:51:17utc] Aircraft at 34930ft, IAS 264kt, GS 513kt, HDG 208deg, TAT -57deg, WIND 036/68kt
[18:51:55utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 515kt, VS 65fpm, ALT 34960ft, PITCH -1.15deg, HDG 208deg, TAT -56deg, WIND 036/70kt
[18:52:15utc] Aircraft at 34980ft, IAS 265kt, GS 517kt, HDG 208deg, TAT -56deg, WIND 036/71kt
[18:52:51utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 517kt, VS 51fpm, ALT 35010ft, PITCH -1.38deg, HDG 208deg, TAT -56deg, WIND 036/72kt
[18:53:15utc] Aircraft at 35030ft, IAS 264kt, GS 519kt, HDG 207deg, TAT -56deg, WIND 036/74kt
[18:59:27utc] Aircraft descending, ALT 35030ft, IAS 266kt, GS 517kt, HDG 186deg, VS -1208fpm, TAT -55deg, WIND 033/77kt
[19:12:28utc] Landing lights ON, ALT 10430ft
[19:19:27utc] Aircraft at 2970ft, IAS 179kt, GS 171kt, HDG 012deg, TAT 9deg, WIND 038/18kt
[19:19:36utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 180kt, GS 171kt, HDG 009deg, VS -88fpm, TAT 9deg, WIND 038/18kt
[19:19:46utc] Aircraft at 2950ft, IAS 179kt, GS 171kt, HDG 009deg, TAT 9deg, WIND 038/18kt
[19:20:09utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 171kt, ALT 2940ft
[19:20:22utc] Aircraft descending, ALT 2920ft, IAS 166kt, GS 156kt, HDG 011deg, VS -208fpm, TAT 9deg, WIND 038/18kt
[19:22:26utc] On approach, IAS 142, VS -677fpm, ALT 1500ft, pitch -1.92deg, HDG 010deg
[19:24:19utc] Landed with a landing rate of -56fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.19g, pitch -5.27deg, bank -0.72deg
[19:24:35utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:25:12utc] Landing lights OFF
[19:25:43utc] Engine(s) shutdown
[19:25:43utc] Aircraft parked