Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-14
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDXW DCT EDXR
Flugzeugtyp
Cessna 414A D-IETA PMS50 GTN750
Registrierung
Verbr. Treibstoff
46,21kg
Distanz
74nm
Passagiere
4
Cargo
195.00kg
Abflugzeit
15:44:52
Ankunftszeit
16:33:04
Flugdauer
00:48:12
Pilotenlohn
64,38€
Punktebewertung
100%
Landerate
-106fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -106fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
92kt
Abhebewinkel
-7.1°
Abhebeneigung
-0.53°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
91kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
120ft
Wind bei Start
280/21kt
TAT Start/Landung
10°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
74kt
Landewinkel
-7.05°
Landeneigung
-1.95°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
135kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
980ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:21:47utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[15:44:53utc] Your flight to EDXR has now been started.
[15:44:54utc] Aircraft boarding in progress
[16:00:43utc] Starting engine(s)
[16:02:27utc] FLAPS 1
[16:02:32utc] Detected aircraft taxiing
[16:03:33utc] Landing lights ON
[16:07:44utc] Detected take-off roll, WIND 280/25kt
[16:08:02utc] Departing EDXW, IAS 92kt, G-force 1.14g, pitch -7.1deg, bank -0.53deg, VS 49fpm, HDG 324deg
[16:08:08utc] Gear UP, IAS 91kt, GS 74kt, ALT 120ft
[16:08:25utc] Aircraft descending, ALT 200ft, IAS 111kt, GS 87kt, HDG 303deg, VS 1604fpm, TAT 10deg, WIND 280/25kt
[16:08:44utc] FLAPS UP, IAS 97kt
[16:08:45utc] Aircraft climbing, IAS 99kt, GS 74kt, VS 1141fpm, ALT 720ft, PITCH -9.44deg, HDG 275deg, TAT 9deg, WIND 279/25kt
[16:09:47utc] Aircraft descending, ALT 1450ft, IAS 165kt, GS 175kt, HDG 164deg, VS -464fpm, TAT 8deg, WIND 272/25kt
[16:10:00utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 161kt, VS 1437fpm, ALT 1600ft, PITCH -6.23deg, HDG 173deg, TAT 7deg, WIND 274/26kt
[16:10:14utc] Aircraft descending, ALT 1590ft, IAS 158kt, GS 154kt, HDG 201deg, VS -542fpm, TAT 8deg, WIND 272/27kt
[16:11:07utc] Aircraft at 1410ft, IAS 156kt, GS 157kt, HDG 191deg, TAT 8deg, WIND 277/27kt
[16:12:27utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 161kt, VS 64fpm, ALT 1400ft, PITCH -3.28deg, HDG 162deg, TAT 8deg, WIND 273/26kt
[16:14:33utc] Aircraft at 3330ft, IAS 165kt, GS 192kt, HDG 129deg, TAT 5deg, WIND 269/28kt
[16:15:22utc] Aircraft climbing, IAS 188kt, GS 220kt, VS 107fpm, ALT 3330ft, PITCH -0.7deg, HDG 118deg, TAT 6deg, WIND 266/28kt
[16:15:23utc] Aircraft at 3330ft, IAS 189kt, GS 220kt, HDG 116deg, TAT 6deg, WIND 266/28kt
[16:16:50utc] Aircraft descending, ALT 3200ft, IAS 197kt, GS 229kt, HDG 117deg, VS -977fpm, TAT 8deg, WIND 264/30kt
[16:17:24utc] Aircraft at 2840ft, IAS 194kt, GS 225kt, HDG 117deg, TAT 8deg, WIND 264/29kt
[16:18:06utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 206kt, VS 61fpm, ALT 2840ft, PITCH -1.02deg, HDG 137deg, TAT 8deg, WIND 266/29kt
[16:18:07utc] Aircraft at 2840ft, IAS 182kt, GS 206kt, HDG 136deg, TAT 8deg, WIND 266/29kt
[16:22:24utc] Aircraft descending, ALT 2730ft, IAS 195kt, GS 212kt, HDG 148deg, VS -950fpm, TAT 10deg, WIND 261/28kt
[16:23:29utc] Aircraft at 1900ft, IAS 202kt, GS 216kt, HDG 148deg, TAT 12deg, WIND 258/28kt
[16:26:26utc] Aircraft climbing, IAS 191kt, GS 214kt, VS 112fpm, ALT 1900ft, PITCH -0.17deg, HDG 118deg, TAT 12deg, WIND 256/26kt
[16:26:29utc] Aircraft at 1900ft, IAS 191kt, GS 216kt, HDG 113deg, TAT 12deg, WIND 257/26kt
[16:26:34utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 216kt, VS 55fpm, ALT 1910ft, PITCH -0.44deg, HDG 111deg, TAT 12deg, WIND 256/26kt
[16:26:35utc] Aircraft at 1910ft, IAS 190kt, GS 216kt, HDG 111deg, TAT 12deg, WIND 256/26kt
[16:28:09utc] Aircraft descending, ALT 1840ft, IAS 187kt, GS 214kt, HDG 096deg, VS -502fpm, TAT 12deg, WIND 253/25kt
[16:30:04utc] FLAPS 1, IAS 147kt
[16:30:19utc] Gear DOWN, IAS 135kt, GS 156kt, ALT 980ft
[16:30:23utc] FLAPS 2, IAS 130kt
[16:31:15utc] FLAPS FULL, IAS 96kt
[16:31:55utc] Landed with a landing rate of -106fpm, touchdown speed 74kt, G-force 1.06g, pitch -7.05deg, bank -1.95deg
[16:32:15utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:32:21utc] FLAPS 1
[16:32:21utc] FLAPS UP
[16:33:00utc] Engine(s) shutdown
[16:33:00utc] Aircraft parked