Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-14
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDXR DCT EDHK
Flugzeugtyp
Cessna 414A D-IETA PMS50 GTN750
Registrierung
Verbr. Treibstoff
19,48kg
Distanz
28nm
Passagiere
3
Cargo
193.00kg
Abflugzeit
18:26:31
Ankunftszeit
18:45:23
Flugdauer
00:18:51
Pilotenlohn
24,36€
Punktebewertung
59%
Landerate
-257fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -257fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
74kt
Abhebewinkel
-9.86°
Abhebeneigung
-0.54°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
78kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
251/18kt
TAT Start/Landung
9°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.28g
Landegschwindigkeit
81kt
Landewinkel
-4.94°
Landeneigung
0.54°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
104kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
650ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:21:48utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[18:26:32utc] Your flight to EDHK has now been started.
[18:26:32utc] Aircraft boarding in progress
[18:27:50utc] Starting engine(s)
[18:30:19utc] Detected aircraft taxiing
[18:31:29utc] FLAPS 1
[18:31:57utc] Detected take-off roll, WIND 251/17kt
[18:32:09utc] Departing EDXR, IAS 74kt, G-force 1.06g, pitch -9.86deg, bank -0.54deg, VS 31fpm, HDG 034deg
[18:32:18utc] Gear UP, IAS 78kt, GS 91kt, ALT 110ft
[18:32:22utc] FLAPS UP, IAS 81kt
[18:32:30utc] Landing lights ON, ALT 220ft
[18:32:49utc] Aircraft at 410ft, IAS 119kt, GS 136kt, HDG 075deg, TAT 9deg, WIND 245/19kt
[18:33:02utc] Aircraft climbing, IAS 111kt, GS 124kt, VS 2063fpm, ALT 710ft, PITCH -13.42deg, HDG 118deg, TAT 9deg, WIND 266/17kt
[18:34:12utc] Aircraft at 1940ft, IAS 157kt, GS 177kt, HDG 061deg, TAT 6deg, WIND 278/22kt
[18:35:32utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 220kt, VS 53fpm, ALT 1910ft, PITCH -0.71deg, HDG 062deg, TAT 8deg, WIND 278/22kt
[18:35:34utc] Aircraft at 1920ft, IAS 199kt, GS 220kt, HDG 061deg, TAT 8deg, WIND 278/22kt
[18:35:37utc] Aircraft descending, ALT 1910ft, IAS 200kt, GS 222kt, HDG 061deg, VS -143fpm, TAT 8deg, WIND 278/22kt
[18:35:40utc] Aircraft at 1910ft, IAS 200kt, GS 222kt, HDG 061deg, TAT 8deg, WIND 278/22kt
[18:38:21utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 157kt, VS 70fpm, ALT 1890ft, PITCH -2.33deg, HDG 022deg, TAT 6deg, WIND 277/22kt
[18:38:25utc] Aircraft at 1900ft, IAS 147kt, GS 154kt, HDG 017deg, TAT 6deg, WIND 278/22kt
[18:38:36utc] Aircraft descending, ALT 1840ft, IAS 149kt, GS 152kt, HDG 003deg, VS -504fpm, TAT 6deg, WIND 277/21kt
[18:39:13utc] FLAPS 1, IAS 154kt
[18:40:50utc] Aircraft at 660ft, IAS 117kt, GS 136kt, HDG 108deg, TAT 9deg, WIND 268/20kt
[18:40:53utc] FLAPS 2, IAS 114kt
[18:41:05utc] Gear DOWN, IAS 104kt, GS 105kt, ALT 650ft
[18:41:10utc] Aircraft descending, ALT 640ft, IAS 99kt, GS 91kt, HDG 211deg, VS -91fpm, TAT 8deg, WIND 268/20kt
[18:41:22utc] Aircraft at 660ft, IAS 88kt, GS 76kt, HDG 225deg, TAT 8deg, WIND 268/18kt
[18:41:27utc] Aircraft climbing, IAS 89kt, GS 76kt, VS 63fpm, ALT 660ft, PITCH -6.93deg, HDG 240deg, TAT 8deg, WIND 269/18kt
[18:41:32utc] Aircraft at 670ft, IAS 96kt, GS 78kt, HDG 257deg, TAT 8deg, WIND 280/21kt
[18:41:41utc] Aircraft descending, ALT 550ft, IAS 105kt, GS 87kt, HDG 269deg, VS -854fpm, TAT 8deg, WIND 284/19kt
[18:42:41utc] Landed with a landing rate of -257fpm, touchdown speed 81kt, G-force 1.28g, pitch -4.94deg, bank 0.54deg
[18:43:10utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:43:14utc] Landing lights OFF
[18:44:43utc] Engine(s) shutdown
[18:44:43utc] Aircraft parked