Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-21
Flugnummer
AFXC3C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOGD2K LOGDO Z117 ODLUN ORTAG BAMKI IBAGA DKB N869 NATOR LUTIX BENOT NEMOS GVA INCUS BALSI UN852 VATIR N852 PIVUS Z237 SULID DIMIB POS POS4V
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.633,73kg
Distanz
1,062nm
Passagiere
121
Cargo
2,080.00kg
Abflugzeit
12:24:58
Ankunftszeit
15:24:57
Flugdauer
02:59:59
Pilotenlohn
923,94€
Punktebewertung
65%
Landerate
-386fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -386fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
157kt
Abhebewinkel
-9.76°
Abhebeneigung
0.62°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
230ft
Wind bei Start
050/5kt
TAT Start/Landung
11°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.33g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-3.96°
Landeneigung
0.24°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2240ft
Wind bei Landung
153/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:50:18utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[12:26:41utc] Your flight to LEIB has now been started.
[12:26:42utc] Aircraft boarding in progress
[12:32:14utc] Detected aircraft taxiing
[12:33:42utc] Starting engine(s)
[12:34:13utc] FLAPS 2
[12:34:20utc] FLAPS 3
[12:40:43utc] Landing lights ON
[12:41:28utc] Detected take-off roll, WIND 050/5kt
[12:41:57utc] Departing EDDB, IAS 157kt, G-force 1.09g, pitch -9.76deg, bank 0.62deg, VS 103fpm, HDG 070deg
[12:42:01utc] Gear UP, IAS 159kt, GS 154kt, ALT 230ft
[12:42:16utc] Aircraft climbing, IAS 136kt, GS 124kt, VS 3021fpm, ALT 1110ft, PITCH -21.94deg, HDG 068deg, TAT 9deg, WIND 048/11kt
[12:43:22utc] FLAPS 2, IAS 187kt
[12:43:37utc] FLAPS 1, IAS 200kt
[12:43:44utc] FLAPS UP, IAS 208kt
[12:46:14utc] Landing lights OFF, ALT 10670ft
[13:03:37utc] Aircraft at 35080ft, IAS 263kt, GS 447kt, HDG 182deg, TAT -38deg, WIND 038/10kt
[14:00:18utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 465kt, VS 63fpm, ALT 35000ft, PITCH -3.26deg, HDG 198deg, TAT -30deg, WIND 311/45kt
[14:00:29utc] Aircraft at 35000ft, IAS 262kt, GS 465kt, HDG 198deg, TAT -29deg, WIND 311/45kt
[14:54:04utc] Aircraft descending, ALT 34650ft, IAS 263kt, GS 426kt, HDG 234deg, VS -3077fpm, TAT -24deg, WIND 277/33kt
[15:07:01utc] FLAPS 1, IAS 225kt
[15:08:09utc] Landing lights ON, ALT 9730ft
[15:10:35utc] FLAPS 2, IAS 210kt
[15:10:42utc] FLAPS 3, IAS 204kt
[15:13:29utc] FLAPS 4, IAS 179kt
[15:15:12utc] FLAPS FULL, IAS 178kt
[15:15:22utc] Gear DOWN, IAS 170kt, GS 177kt, ALT 2240ft
[15:16:10utc] On approach, IAS 160, VS -864fpm, ALT 1500ft, pitch 1.41deg, HDG 065deg
[15:18:14utc] Landed with a landing rate of -386fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.33g, pitch -3.96deg, bank 0.24deg
[15:18:15utc] Spoilers DEPLOYED
[15:18:39utc] Spoilers RETRACTED
[15:18:45utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:18:54utc] Landing lights OFF
[15:19:36utc] FLAPS 4
[15:19:39utc] FLAPS 3
[15:19:41utc] FLAPS 2
[15:19:42utc] FLAPS 1
[15:19:49utc] FLAPS UP
[15:25:30utc] Engine(s) shutdown
[15:25:30utc] Aircraft parked