Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-05
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
IRMAR6A IRMAR UN853 MOLUS/N0456F320 UN871 DITON T163 EMPAX EMPAX4W
Flugzeugtyp
FSLABS A321X CFM - SWISS INTERNATIONAL AIR LINES
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.852,54kg
Distanz
502nm
Passagiere
166
Cargo
5,000.00kg
Abflugzeit
21:59:50
Ankunftszeit
23:44:40
Flugdauer
01:44:50
Pilotenlohn
436,74€
Punktebewertung
58%
Landerate
-296fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (58%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -296fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
1kt
Abhebewinkel
0.01°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
194kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
60ft
Wind bei Start
340/8kt
TAT Start/Landung
19°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-8.32°
Landeneigung
-1.73°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
188kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3970ft
Wind bei Landung
210/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[21:57:16utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[21:59:36utc] Your flight to EDDF has now been started.
[21:59:36utc] Aircraft boarding In progress
[22:00:13utc] Departing LFMN, IAS 1kt, G - Force 1g, pitch 0.01deg, bank 0deg, VS -12fpm, HDG 261deg
[22:00:21utc] Detected aircraft taxiing
[22:00:53utc] Starting Engines
[22:01:06utc] FLAPS 1
[22:01:08utc] FLAPS 3
[22:01:08utc] FLAPS 4
[22:01:09utc] FLAPS 3
[22:01:09utc] FLAPS 4
[22:01:14utc] FLAPS 5
[22:01:22utc] FLAPS 6
[22:14:41utc] Gear UP, IAS 194kt, GS 192kt, ALT 60ft
[22:15:05utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 171kt, VS 4248fpm, ALT 1580ft, PITCH -20.66deg, HDG 086deg, TAT 23deg, WIND 340/8kt
[22:16:25utc] FLAPS 4, IAS 211kt
[22:16:26utc] FLAPS 3, IAS 211kt
[22:16:27utc] FLAPS UP, IAS 211kt
[22:43:40utc] Aircraft level at 35680ft, IAS 266kt, GS 439kt, HDG 001deg, TAT -24deg, WIND 291/58kt
[22:52:46utc] Aircraft climbing, IAS 267kt, GS 494kt, VS 123fpm, ALT 35660ft, PITCH -2.4deg, HDG 053deg, TAT -24deg, WIND 285/57kt
[22:53:12utc] Aircraft level at 35680ft, IAS 268kt, GS 496kt, HDG 053deg, TAT -24deg, WIND 285/58kt
[23:00:42utc] Aircraft descending, ALT 35570ft, IAS 278kt, GS 459kt, HDG 359deg, VS -748fpm, TAT -22deg, WIND 285/60kt
[23:16:44utc] Aircraft level at 9620ft, IAS 0kt, GS 313kt, HDG 343deg, TAT 12deg, WIND 257/47kt
[23:17:05utc] Aircraft climbing, IAS 0kt, GS 303kt, VS 263fpm, ALT 9590ft, PITCH -5.37deg, HDG 342deg, TAT 11deg, WIND 257/47kt
[23:17:21utc] Aircraft level at 9620ft, IAS 0kt, GS 303kt, HDG 342deg, TAT 11deg, WIND 257/47kt
[23:17:48utc] Aircraft descending, ALT 9560ft, IAS 0kt, GS 307kt, HDG 342deg, VS -495fpm, TAT 11deg, WIND 257/47kt
[23:17:54utc] Spoilers RETRACTED , IAS 0kt, ALT 9530ft
[23:18:03utc] Aircraft level at 9520ft, IAS 0kt, GS 344kt, HDG 342deg, TAT 15deg, WIND 257/47kt
[23:18:03utc] Aircraft descending, ALT 9520ft, IAS 0kt, GS 344kt, HDG 342deg, VS -316fpm, TAT 15deg, WIND 257/47kt
[23:18:08utc] Aircraft climbing, IAS 0kt, GS 354kt, VS 602fpm, ALT 9540ft, PITCH -3.04deg, HDG 343deg, TAT 16deg, WIND 258/47kt
[23:18:25utc] Aircraft descending, ALT 9580ft, IAS 0kt, GS 385kt, HDG 344deg, VS -113fpm, TAT 19deg, WIND 257/47kt
[23:18:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 328kt, ALT 9360ft
[23:20:02utc] FLAPS 1, IAS 267kt
[23:20:04utc] FLAPS UP, IAS 266kt
[23:20:12utc] FLAPS 1, IAS 262kt
[23:20:22utc] FLAPS UP, IAS 258kt
[23:20:23utc] FLAPS 1, IAS 256kt
[23:20:23utc] FLAPS UP, IAS 259kt
[23:20:50utc] Spoilers RETRACTED , IAS 252kt, ALT 5370ft
[23:20:51utc] FLAPS 1, IAS 252kt
[23:21:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 260kt, ALT 4800ft
[23:21:05utc] FLAPS UP, IAS 260kt
[23:21:26utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 4050ft
[23:21:52utc] FLAPS 1, IAS 223kt
[23:21:57utc] Aircraft level at 3930ft, IAS 216kt, GS 231kt, HDG 334deg, TAT 15deg, WIND 247/35kt
[23:22:25utc] FLAPS 2, IAS 223kt
[23:22:27utc] Aircraft climbing, IAS 221kt, GS 208kt, VS 276fpm, ALT 3950ft, PITCH -4.15deg, HDG 287deg, TAT 15deg, WIND 247/34kt
[23:22:28utc] FLAPS 3, IAS 219kt
[23:22:29utc] FLAPS 5, IAS 220kt
[23:22:29utc] FLAPS 6, IAS 219kt
[23:22:29utc] FLAPS 7, IAS 219kt
[23:22:33utc] FLAPS 6, IAS 215kt
[23:22:41utc] Aircraft level at 3960ft, IAS 205kt, GS 189kt, HDG 284deg, TAT 14deg, WIND 248/34kt
[23:22:50utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 192kt, ALT 3960ft
[23:22:54utc] Gear DOWN, IAS 188kt, GS 173kt, ALT 3970ft
[23:24:44utc] Aircraft climbing, IAS 202kt, GS 185kt, VS 120fpm, ALT 3960ft, PITCH -1.91deg, HDG 224deg, TAT 14deg, WIND 250/33kt
[23:24:56utc] Aircraft descending, ALT 3950ft, IAS 204kt, GS 185kt, HDG 223deg, VS -73fpm, TAT 14deg, WIND 250/33kt
[23:25:05utc] Aircraft level at 3950ft, IAS 198kt, GS 181kt, HDG 223deg, TAT 14deg, WIND 250/33kt
[23:27:19utc] FLAPS 7, IAS 190kt
[23:27:20utc] FLAPS 8, IAS 190kt
[23:29:07utc] Aircraft descending, ALT 3910ft, IAS 192kt, GS 173kt, HDG 251deg, VS -529fpm, TAT 14deg, WIND 254/31kt
[23:30:08utc] FLAPS FULL, IAS 153kt
[23:30:12utc] FLAPS 8, IAS 150kt
[23:32:45utc] Aircraft On final approach, IAS 148, VS -775fpm, ALT 1390ft, pitch -2.43deg, HDG 248deg
[23:34:15utc] Landed at destination EDDF with a landing rate of -296fpm, touchdown speed 127kt, G - Force 1.02g, pitch -8.32deg, bank -1.73deg
[23:35:08utc] Aircraft taxiing To gate
[23:36:39utc] FLAPS 7
[23:36:41utc] FLAPS 5
[23:36:41utc] FLAPS 4
[23:36:42utc] FLAPS 5
[23:36:44utc] FLAPS 4
[23:36:44utc] FLAPS 3
[23:36:45utc] FLAPS UP
[23:40:07utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[23:41:03utc] Engine shutdown