Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-08
Flugnummer
AFX4C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EXCOS2X EXCOS Q763 LIMGO UZ111 AMASI UN858 MASEK T278 TAMEB T955 GOXLI GOXLI1V
Flugzeugtyp
BOEING767-EXTENDED 767 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.385,95kg
Distanz
324nm
Passagiere
0
Cargo
58,000.00kg
Abflugzeit
17:23:20
Ankunftszeit
18:31:30
Flugdauer
01:08:10
Pilotenlohn
281,88€
Punktebewertung
62%
Landerate
-319fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -319fpm)
G-Kräfte während Start
1.44g
Abhebegeschwindigkeit
164kt
Abhebewinkel
-8.36°
Abhebeneigung
0.66°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1270ft
Wind bei Start
308/8kt
TAT Start/Landung
17°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.54g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-1.29°
Landeneigung
-2.69°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
200kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2980ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:52:33utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[17:23:25utc] Your flight to EDDP has now been started.
[17:23:25utc] Aircraft boarding In progress
[17:25:13utc] Starting Engines
[17:25:14utc] Detected aircraft taxiing
[17:25:33utc] Spoilers DEPLOYED
[17:32:17utc] Landing lights ON
[17:32:34utc] Detected Take-off roll, WIND 314/6kt
[17:32:53utc] Departing ELLX, IAS 164kt, G - Force 1.44g, pitch -8.36deg, bank 0.66deg, VS 478fpm, HDG 243deg
[17:32:55utc] Gear UP, IAS 171kt, GS 175kt, ALT 1270ft
[17:33:19utc] Aircraft climbing, IAS 207kt, GS 216kt, VS 3741fpm, ALT 2640ft, PITCH -12.94deg, HDG 238deg, TAT 14deg, WIND 312/8kt
[17:33:53utc] Aircraft level at 4030ft, IAS 303kt, GS 332kt, HDG 178deg, TAT 11deg, WIND 295/12kt
[17:34:09utc] Aircraft descending, ALT 3990ft, IAS 344kt, GS 375kt, HDG 161deg, VS -170fpm, TAT 11deg, WIND 302/13kt
[17:34:21utc] Aircraft climbing, IAS 341kt, GS 373kt, VS 2989fpm, ALT 4290ft, PITCH -4.83deg, HDG 147deg, TAT 10deg, WIND 292/15kt
[17:35:35utc] Landing lights OFF, ALT 10390ft
[17:35:56utc] Spoilers RETRACTED , IAS 283kt, ALT 11830ft
[17:39:49utc] Aircraft level at 29000ft, IAS 277kt, GS 463kt, HDG 057deg, TAT -42deg, WIND 294/61kt
[17:56:54utc] Aircraft descending, ALT 28710ft, IAS 314kt, GS 537kt, HDG 079deg, VS -2609fpm, TAT -41deg, WIND 294/72kt
[17:57:14utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 314kt, ALT 27860ft
[18:01:09utc] Spoilers RETRACTED , IAS 282kt, ALT 18930ft
[18:01:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 282kt, ALT 18890ft
[18:01:21utc] Spoilers RETRACTED , IAS 285kt, ALT 18480ft
[18:01:21utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 285kt, ALT 18460ft
[18:05:30utc] Landing lights ON, ALT 10290ft
[18:07:59utc] Spoilers RETRACTED , IAS 246kt, ALT 8830ft
[18:08:10utc] Aircraft level at 8830ft, IAS 252kt, GS 315kt, HDG 060deg, TAT -1deg, WIND 272/32kt
[18:08:20utc] Aircraft descending, ALT 8790ft, IAS 249kt, GS 309kt, HDG 060deg, VS -372fpm, TAT -1deg, WIND 271/32kt
[18:10:58utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 252kt, ALT 7260ft
[18:12:57utc] Aircraft level at 4980ft, IAS 243kt, GS 280kt, HDG 086deg, TAT 7deg, WIND 257/17kt
[18:15:14utc] Aircraft descending, ALT 4840ft, IAS 248kt, GS 282kt, HDG 066deg, VS -1325fpm, TAT 7deg, WIND 257/16kt
[18:16:50utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 218kt, GS 239kt, HDG 087deg, TAT 11deg, WIND 243/10kt
[18:17:23utc] Spoilers RETRACTED , IAS 213kt, ALT 2980ft
[18:17:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 213kt, ALT 2980ft
[18:17:34utc] Aircraft climbing, IAS 213kt, GS 231kt, VS 173fpm, ALT 3010ft, PITCH -2.01deg, HDG 087deg, TAT 11deg, WIND 249/10kt
[18:17:56utc] Aircraft descending, ALT 2990ft, IAS 212kt, GS 231kt, HDG 064deg, VS -353fpm, TAT 11deg, WIND 246/10kt
[18:18:12utc] Aircraft level at 2970ft, IAS 209kt, GS 227kt, HDG 027deg, TAT 11deg, WIND 247/10kt
[18:19:11utc] Aircraft descending, ALT 2990ft, IAS 202kt, GS 208kt, HDG 322deg, VS -196fpm, TAT 11deg, WIND 247/10kt
[18:19:27utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 199kt, GS 206kt, HDG 318deg, TAT 11deg, WIND 246/10kt
[18:20:40utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 200kt, VS 184fpm, ALT 2990ft, PITCH 2.49deg, HDG 265deg, TAT 11deg, WIND 252/10kt
[18:20:51utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 201kt, GS 200kt, HDG 265deg, TAT 11deg, WIND 249/10kt
[18:23:07utc] Gear DOWN, IAS 200kt, GS 200kt, ALT 2980ft
[18:24:05utc] Aircraft descending, ALT 2860ft, IAS 181kt, GS 177kt, HDG 265deg, VS -1068fpm, TAT 11deg, WIND 248/10kt
[18:27:28utc] Landed at destination EDDP with a landing rate of -319fpm, touchdown speed 128kt, G - Force 1.54g, pitch -1.29deg, bank -2.69deg
[18:27:49utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:27:50utc] Spoilers RETRACTED
[18:27:50utc] Spoilers DEPLOYED
[18:28:17utc] Aircraft taxiing To gate