Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-28
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TOBAK1N TOBAK N858 SWALM T201 TAMEB T278 RUDAK RUDAK5V
Flugzeugtyp
AEROSOFT A320 PROF. AFX AIRLINES D-AKIW
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.793,20kg
Distanz
331nm
Passagiere
130
Cargo
2,700.00kg
Abflugzeit
20:05:44
Ankunftszeit
21:20:04
Flugdauer
01:14:20
Pilotenlohn
287,97€
Punktebewertung
93%
Landerate
-100fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -100fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
0.23°
Abhebeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
580ft
Wind bei Start
310/8kt
TAT Start/Landung
22°C/22°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-3.41°
Landeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
151kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2350ft
Wind bei Landung
288/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:29:49utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[20:05:48utc] Your flight to EDDT has now been started.
[20:05:48utc] Aircraft boarding In progress
[20:08:35utc] Departing EDDF, IAS 0kt, G - Force 1g, pitch 0.23deg, bank -0.01deg, VS 0fpm, HDG 156deg
[20:08:40utc] Detected aircraft taxiing
[20:09:56utc] Starting Engines
[20:10:33utc] FLAPS 2
[20:11:07utc] Spoilers DEPLOYED
[20:16:48utc] Landing lights ON
[20:20:29utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 159kt, ALT 580ft
[20:20:56utc] Aircraft climbing, IAS 160kt, GS 161kt, VS 2442fpm, ALT 1710ft, PITCH -16.27deg, HDG 245deg, TAT 24deg, WIND 310/8kt
[20:21:40utc] FLAPS UP, IAS 199kt
[20:22:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 6790ft
[20:23:44utc] Landing lights OFF, ALT 10300ft
[20:24:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 272kt, ALT 10830ft
[20:25:18utc] Spoilers RETRACTED , IAS 303kt, ALT 13780ft
[20:34:51utc] Aircraft level at 28930ft, IAS 296kt, GS 535kt, HDG 077deg, TAT -12deg, WIND 250/87kt
[20:43:44utc] Aircraft descending, ALT 28800ft, IAS 301kt, GS 531kt, HDG 062deg, VS -998fpm, TAT -11deg, WIND 245/78kt
[20:52:41utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 293kt, ALT 16680ft
[20:53:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 263kt, ALT 15780ft
[20:53:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 264kt, ALT 15630ft
[20:53:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 15300ft
[20:54:41utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 263kt, ALT 14560ft
[20:54:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 262kt, ALT 14460ft
[20:54:56utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 269kt, ALT 14250ft
[20:56:00utc] Spoilers RETRACTED , IAS 256kt, ALT 13070ft
[20:56:17utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 260kt, ALT 12810ft
[20:56:48utc] Spoilers RETRACTED , IAS 245kt, ALT 12310ft
[20:57:27utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 247kt, ALT 11520ft
[20:58:05utc] Spoilers RETRACTED , IAS 232kt, ALT 10810ft
[20:58:07utc] FLAPS 1, IAS 232kt
[20:58:46utc] Landing lights ON, ALT 9890ft
[21:00:33utc] Aircraft level at 7950ft, IAS 225kt, GS 249kt, HDG 334deg, TAT 17deg, WIND 257/25kt
[21:01:06utc] Aircraft descending, ALT 7790ft, IAS 229kt, GS 264kt, HDG 003deg, VS -1520fpm, TAT 17deg, WIND 257/25kt
[21:02:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 225kt, ALT 6940ft
[21:02:08utc] Aircraft level at 6940ft, IAS 225kt, GS 268kt, HDG 036deg, TAT 18deg, WIND 259/24kt
[21:04:26utc] Aircraft descending, ALT 6790ft, IAS 230kt, GS 274kt, HDG 046deg, VS -1936fpm, TAT 18deg, WIND 260/23kt
[21:06:44utc] FLAPS 3, IAS 201kt
[21:06:54utc] Aircraft level at 3020ft, IAS 187kt, GS 181kt, HDG 254deg, TAT 23deg, WIND 297/20kt
[21:07:12utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 159kt, GS 152kt, HDG 261deg, VS -100fpm, TAT 22deg, WIND 297/20kt
[21:07:21utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 157kt, GS 148kt, HDG 263deg, TAT 21deg, WIND 297/20kt
[21:09:05utc] Aircraft descending, ALT 2910ft, IAS 157kt, GS 150kt, HDG 265deg, VS -826fpm, TAT 21deg, WIND 297/20kt
[21:09:40utc] FLAPS 4, IAS 154kt
[21:09:47utc] Gear DOWN, IAS 151kt, GS 144kt, ALT 2350ft
[21:10:35utc] FLAPS FULL, IAS 150kt
[21:11:26utc] Aircraft On final approach, IAS 142, VS -700fpm, ALT 1130ft, pitch -1.74deg, HDG 262deg
[21:12:50utc] Landed at destination EDDT with a landing rate of 0fpm, touchdown speed 133kt, G - Force 1.08g, pitch -3.41deg, bank 0deg
[21:13:47utc] Aircraft taxiing To gate
[21:14:09utc] FLAPS UP
[21:14:54utc] Landing lights OFF
[21:17:36utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:18:45utc] Spoilers RETRACTED