Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-31
Flugnummer
AFX49H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MOLU4N MOLUS UN871 GAMSA DCT BADVI L725 INPUL DCT NEMAL NEMA1W
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.425,13kg
Distanz
467nm
Passagiere
141
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
20:11:29
Ankunftszeit
22:08:52
Flugdauer
01:57:23
Pilotenlohn
406,29€
Punktebewertung
85%
Landerate
-229fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (85%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -229fpm)
G-Kräfte während Start
1.22g
Abhebegeschwindigkeit
153kt
Abhebewinkel
-10.11°
Abhebeneigung
-0.32°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
156kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1430ft
Wind bei Start
0/0kt
TAT Start/Landung
26°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.41g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-4.22°
Landeneigung
-0.52°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
238kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3150ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:55:53utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[20:11:30utc] Your flight to LOWW has now been started.
[20:11:30utc] Aircraft boarding In progress
[20:29:18utc] Detected aircraft taxiing
[20:29:28utc] Spoilers DEPLOYED
[20:29:28utc] Starting Engines
[20:43:52utc] Landing lights ON
[20:44:03utc] Detected Take-off roll, WIND 0/0kt
[20:44:32utc] Departing LSGG, IAS 153kt, G - Force 1.22g, pitch -10.11deg, bank -0.32deg, VS 251fpm, HDG 045deg
[20:44:34utc] Gear UP, IAS 156kt, GS 165kt, ALT 1430ft
[20:45:20utc] Aircraft climbing, IAS 191kt, GS 204kt, VS 2185fpm, ALT 2710ft, PITCH -8.4deg, HDG 046deg, TAT 23deg, WIND 0/0kt
[20:48:10utc] Landing lights OFF, ALT 10870ft
[21:00:58utc] Aircraft level at 34910ft, IAS 267kt, GS 459kt, HDG 058deg, TAT -54deg, WIND 267/5kt
[21:20:19utc] Aircraft descending, ALT 34870ft, IAS 267kt, GS 457kt, HDG 078deg, VS -1144fpm, TAT -54deg, WIND 322/6kt
[21:32:34utc] Landing lights ON, ALT 10270ft
[21:34:00utc] Aircraft level at 9050ft, IAS 235kt, GS 276kt, HDG 089deg, TAT 5deg, WIND 334/11kt
[21:47:30utc] Aircraft descending, ALT 8830ft, IAS 251kt, GS 292kt, HDG 088deg, VS -1052fpm, TAT -2deg, WIND 334/13kt
[21:49:36utc] Aircraft level at 6970ft, IAS 249kt, GS 282kt, HDG 089deg, TAT 2deg, WIND 334/11kt
[21:52:36utc] Aircraft descending, ALT 6820ft, IAS 251kt, GS 282kt, HDG 089deg, VS -1081fpm, TAT 2deg, WIND 334/11kt
[21:53:45utc] Aircraft level at 5900ft, IAS 249kt, GS 276kt, HDG 089deg, TAT 4deg, WIND 334/10kt
[21:54:43utc] Aircraft descending, ALT 5750ft, IAS 251kt, GS 278kt, HDG 090deg, VS -1076fpm, TAT 4deg, WIND 329/10kt
[21:56:55utc] Gear DOWN, IAS 238kt, GS 251kt, ALT 3150ft
[21:57:17utc] Aircraft level at 2970ft, IAS 207kt, GS 220kt, HDG 089deg, TAT 18deg, WIND 358/4kt
[21:58:14utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 181kt, VS 210fpm, ALT 3000ft, PITCH -0.62deg, HDG 015deg, TAT 18deg, WIND 354/4kt
[21:58:38utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 175kt, GS 183kt, HDG 014deg, TAT 18deg, WIND 350/4kt
[21:59:40utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 170kt, GS 177kt, HDG 355deg, VS -157fpm, TAT 18deg, WIND 350/3kt
[22:02:45utc] Landed at destination LOWW with a landing rate of -229fpm, touchdown speed 131kt, G - Force 1.41g, pitch -4.22deg, bank -0.52deg
[22:02:49utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[22:03:20utc] Spoilers RETRACTED
[22:03:31utc] Aircraft taxiing To gate
[22:03:50utc] Landing lights OFF
[22:08:51utc] Engine shutdown