Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-15
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODIP Y867 TOLGI ELKIM MAKEL N851 GESKA Z711 MONAK
Flugzeugtyp
INISIMULATIONS A300-600R(F) V1.03 DHL A300B4-622
Registrierung
Verbr. Treibstoff
8.159,89kg
Distanz
410nm
Passagiere
0
Cargo
45,000.00kg
Abflugzeit
20:10:39
Ankunftszeit
21:51:46
Flugdauer
01:41:07
Pilotenlohn
356,70€
Punktebewertung
65%
Landerate
-332fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -332fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
189kt
Abhebewinkel
-7.54°
Abhebeneigung
0.71°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
198kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
300ft
Wind bei Start
297/4kt
TAT Start/Landung
21°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.23g
Landegschwindigkeit
149kt
Landewinkel
-4.05°
Landeneigung
-0.22°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
216kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3910ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[20:03:27utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[20:07:24utc] Your flight to EKCH has now been started.
[20:07:24utc] Aircraft boarding In progress
[20:15:47utc] Starting Engines
[20:16:39utc] Detected aircraft taxiing
[20:19:15utc] Spoilers DEPLOYED
[20:28:50utc] Detected Take-off roll, WIND 297/3kt
[20:29:24utc] Departing EDDK, IAS 189kt, G - Force 1.16g, pitch -7.54deg, bank 0.71deg, VS 197fpm, HDG 317deg
[20:29:26utc] Gear UP, IAS 198kt, GS 200kt, ALT 300ft
[20:29:59utc] Aircraft climbing, IAS 223kt, GS 227kt, VS 6636fpm, ALT 2090ft, PITCH -19.23deg, HDG 331deg, TAT 17deg, WIND 302/3kt
[20:38:24utc] Aircraft level at 22970ft, IAS 327kt, GS 461kt, HDG 060deg, TAT -28deg, WIND 243/5kt
[20:40:13utc] Aircraft climbing, IAS 320kt, GS 453kt, VS 898fpm, ALT 23080ft, PITCH -0.51deg, HDG 050deg, TAT -28deg, WIND 243/5kt
[20:49:07utc] Aircraft level at 30920ft, IAS 301kt, GS 476kt, HDG 027deg, TAT -45deg, WIND 299/5kt
[21:06:59utc] Aircraft descending, ALT 30870ft, IAS 295kt, GS 459kt, HDG 030deg, VS -554fpm, TAT -45deg, WIND 92/16kt
[21:08:16utc] Spoilers RETRACTED , IAS 289kt, ALT 27500ft
[21:16:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 302kt, ALT 12020ft
[21:16:39utc] Spoilers RETRACTED , IAS 263kt, ALT 11170ft
[21:16:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 262kt, ALT 11080ft
[21:17:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 235kt, ALT 9990ft
[21:18:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 246kt, ALT 9580ft
[21:21:29utc] Spoilers RETRACTED , IAS 217kt, ALT 5690ft
[21:26:31utc] Gear DOWN, IAS 216kt, GS 235kt, ALT 3910ft
[21:27:33utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 196kt, VS 484fpm, ALT 2840ft, PITCH -4.02deg, HDG 320deg, TAT 12deg, WIND 144/6kt
[21:28:11utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 169kt, GS 183kt, HDG 296deg, TAT 12deg, WIND 140/6kt
[21:30:49utc] Aircraft descending, ALT 2880ft, IAS 155kt, GS 163kt, HDG 219deg, VS -901fpm, TAT 13deg, WIND 127/6kt
[21:34:20utc] Landed at destination EKCH with a landing rate of -332fpm, touchdown speed 149kt, G - Force 1.23g, pitch -4.05deg, bank -0.22deg
[21:34:51utc] Aircraft taxiing To gate
[21:36:09utc] Spoilers DEPLOYED
[21:36:10utc] Spoilers RETRACTED
[21:39:58utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun