Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-10-15
Flugnummer
1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KOGOL M726 MAH L132 RUDNO T203 TIVDA ETVIS DCT GAVLI/N0454F300 T203 AKUDI AKUDI3Z
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.056,84kg
Distanz
377nm
Passagiere
165
Cargo
200.00kg
Abflugzeit
15:39:41
Ankunftszeit
17:02:23
Flugdauer
01:22:42
Pilotenlohn
327,99€
Punktebewertung
44%
Landerate
-386fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (44%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -386fpm)
G-Kräfte während Start
0.9g
Abhebegeschwindigkeit
128kt
Abhebewinkel
-9.37°
Abhebeneigung
-0.55°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
140kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1950ft
Wind bei Start
350/3kt
TAT Start/Landung
18°C/11°C
G-Kräfte während Landung
1.66g
Landegschwindigkeit
132kt
Landewinkel
-4.27°
Landeneigung
-1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
211kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3110ft
Wind bei Landung
26/22kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:30:27utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[15:39:21utc] Your flight to EDDT has now been started.
[15:39:22utc] Aircraft boarding In progress
[15:41:23utc] Spoilers DEPLOYED
[15:43:35utc] Detected aircraft taxiing
[15:43:53utc] Starting Engines
[15:45:24utc] FLAPS 1
[15:50:36utc] Landing lights ON
[15:52:26utc] Detected Take-off roll, WIND 348/3kt
[15:52:43utc] Departing LOWI, IAS 128kt, G - Force 0.9g, pitch -9.37deg, bank -0.55deg, VS 83fpm, HDG 077deg
[15:52:48utc] Gear UP, IAS 140kt, GS 146kt, ALT 1950ft
[15:53:15utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 150kt, VS 3857fpm, ALT 3390ft, PITCH -20.57deg, HDG 080deg, TAT 16deg, WIND 351/4kt
[15:53:30utc] Spoilers RETRACTED , IAS 164kt, ALT 4030ft
[15:53:52utc] FLAPS UP, IAS 202kt
[15:55:23utc] Landing lights OFF, ALT 10060ft
[16:08:23utc] Aircraft level at 29850ft, IAS 297kt, GS 435kt, HDG 025deg, TAT -20deg, WIND 107/12kt
[16:31:47utc] Aircraft descending, ALT 29910ft, IAS 316kt, GS 449kt, HDG 002deg, VS -427fpm, TAT -17deg, WIND 55/36kt
[16:36:44utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 335kt, ALT 19730ft
[16:41:31utc] Landing lights ON, ALT 9730ft
[16:46:41utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[16:46:52utc] Aircraft climbing, IAS 207kt, GS 187kt, VS 483fpm, ALT 3100ft, PITCH 0.71deg, HDG 053deg, TAT 10deg, WIND 50/25kt
[16:46:56utc] Gear DOWN, IAS 211kt, GS 190kt, ALT 3110ft
[16:47:06utc] Aircraft descending, ALT 3040ft, IAS 210kt, GS 190kt, HDG 054deg, VS -369fpm, TAT 10deg, WIND 51/24kt
[16:47:37utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 210kt, GS 189kt, HDG 054deg, TAT 10deg, WIND 51/26kt
[16:48:25utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 192kt, GS 173kt, HDG 069deg, VS -170fpm, TAT 9deg, WIND 48/24kt
[16:48:26utc] FLAPS 2, IAS 191kt
[16:49:06utc] FLAPS 3, IAS 187kt
[16:49:30utc] FLAPS FULL, IAS 172kt
[16:50:34utc] Aircraft On final approach, IAS 159, VS -723fpm, ALT 1130ft, pitch 1.02deg, HDG 075deg
[16:52:02utc] Landed at destination EDDT with a landing rate of -386fpm, touchdown speed 132kt, G - Force 1.66g, pitch -4.27deg, bank -1deg
[16:52:20utc] Spoilers RETRACTED
[16:52:43utc] Aircraft taxiing To gate
[16:53:57utc] Landing lights OFF
[16:54:11utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[16:59:54utc] FLAPS UP
[16:59:56utc] Spoilers DEPLOYED
[16:59:58utc] Spoilers RETRACTED
[17:00:46utc] FLAPS 3
[17:00:46utc] FLAPS FULL
[17:01:12utc] Engine shutdown
[17:01:24utc] FLAPS UP