Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-12-18
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUMIK6T KUMIK L603 TESGA Z719 OSBIT P605 DKB T104 ANORA ANORA3A
Flugzeugtyp
AEROSOFT A320 PROF. AFX AIRLINES D-AKIW
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.604,30kg
Distanz
297nm
Passagiere
104
Cargo
3,300.00kg
Abflugzeit
20:20:21
Ankunftszeit
21:28:46
Flugdauer
01:08:26
Pilotenlohn
258,39€
Punktebewertung
62%
Landerate
-302fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -302fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
2kt
Abhebewinkel
-0.18°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
157kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
290ft
Wind bei Start
150/12kt
TAT Start/Landung
7°C/6°C
G-Kräfte während Landung
2.58g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-4.5°
Landeneigung
-0.02°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2610ft
Wind bei Landung
75/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[20:13:41utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[20:20:19utc] Your flight to EDDM has now been started.
[20:20:20utc] Aircraft boarding In progress
[20:22:11utc] Detected aircraft taxiing
[20:22:22utc] Starting Engines
[20:23:04utc] Departing EDDL, IAS 2kt, G - Force 1.01g, pitch -0.18deg, bank 0deg, VS -1fpm, HDG 071deg
[20:23:42utc] Spoilers RETRACTED
[20:23:45utc] Spoilers DEPLOYED
[20:28:07utc] Landing lights ON
[20:31:53utc] Gear UP, IAS 157kt, GS 152kt, ALT 290ft
[20:32:20utc] Aircraft climbing, IAS 146kt, GS 146kt, VS 1896fpm, ALT 1420ft, PITCH -17.85deg, HDG 229deg, TAT 10deg, WIND 150/12kt
[20:32:45utc] FLAPS UP, IAS 185kt
[20:33:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 6110ft
[20:34:54utc] Landing lights OFF, ALT 10090ft
[20:35:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 275kt, ALT 10750ft
[20:36:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 301kt, ALT 15000ft
[20:41:54utc] Aircraft level at 24090ft, IAS 300kt, GS 420kt, HDG 141deg, TAT -10deg, WIND 327/4kt
[20:42:21utc] Aircraft climbing, IAS 299kt, GS 418kt, VS 468fpm, ALT 24140ft, PITCH -2.7deg, HDG 142deg, TAT -10deg, WIND 328/3kt
[20:51:49utc] Aircraft level at 35130ft, IAS 273kt, GS 455kt, HDG 104deg, TAT -32deg, WIND 309/6kt
[20:58:19utc] Aircraft descending, ALT 35030ft, IAS 275kt, GS 455kt, HDG 157deg, VS -994fpm, TAT -32deg, WIND 300/5kt
[21:02:48utc] Aircraft level at 25200ft, IAS 297kt, GS 416kt, HDG 143deg, TAT -14deg, WIND 37/0kt
[21:04:38utc] Aircraft descending, ALT 25010ft, IAS 298kt, GS 416kt, HDG 143deg, VS -2879fpm, TAT -13deg, WIND 49/0kt
[21:08:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 348kt, ALT 15640ft
[21:10:11utc] Landing lights ON, ALT 9810ft
[21:11:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 235kt, ALT 7920ft
[21:12:04utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 241kt, ALT 7590ft
[21:14:29utc] Aircraft level at 4290ft, IAS 222kt, GS 229kt, HDG 114deg, TAT 12deg, WIND 140/3kt
[21:15:47utc] Aircraft descending, ALT 4180ft, IAS 204kt, GS 210kt, HDG 086deg, VS -1115fpm, TAT 11deg, WIND 133/4kt
[21:15:55utc] FLAPS 1, IAS 202kt
[21:15:59utc] FLAPS 3, IAS 200kt
[21:17:19utc] FLAPS 4, IAS 155kt
[21:17:25utc] Gear DOWN, IAS 150kt, GS 148kt, ALT 2610ft
[21:17:28utc] FLAPS FULL, IAS 147kt
[21:17:35utc] Aircraft On final approach, IAS 142, VS -562fpm, ALT 2490ft, pitch -1.8deg, HDG 083deg
[21:19:02utc] Landed at destination EDDM with a landing rate of -302fpm, touchdown speed 130kt, G - Force 2.58g, pitch -4.5deg, bank -0.02deg
[21:19:21utc] Aircraft taxiing To gate
[21:20:26utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:21:50utc] Landing lights OFF
[21:21:52utc] FLAPS UP