Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-12-24
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
65,69kg
Distanz
82nm
Passagiere
6
Cargo
20.00kg
Abflugzeit
22:58:29
Ankunftszeit
23:30:26
Flugdauer
00:31:52
Pilotenlohn
71,34€
Punktebewertung
88%
Landerate
-168fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -168fpm)
G-Kräfte während Start
1.25g
Abhebegeschwindigkeit
98kt
Abhebewinkel
-6.26°
Abhebeneigung
0.63°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
103kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2840ft
Wind bei Start
259/7kt
TAT Start/Landung
15°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1.64g
Landegschwindigkeit
107kt
Landewinkel
-0.12°
Landeneigung
-0.19°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
213kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5770ft
Wind bei Landung
295/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[22:58:12utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[22:58:32utc] Your flight to EDDM has now been started.
[22:58:32utc] Aircraft boarding In progress
[23:02:41utc] FLAPS 1
[23:02:48utc] Detected aircraft taxiing
[23:03:45utc] FLAPS FULL
[23:03:48utc] FLAPS 1
[23:05:50utc] Detected Take-off roll, WIND 258/7kt
[23:06:04utc] Departing LOIR, IAS 98kt, G - Force 1.25g, pitch -6.26deg, bank 0.63deg, VS 150fpm, HDG 044deg
[23:06:07utc] Gear UP, IAS 103kt, GS 113kt, ALT 2840ft
[23:06:17utc] FLAPS UP, IAS 122kt
[23:06:46utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 157kt, VS 2769fpm, ALT 4120ft, PITCH -10.56deg, HDG 005deg, TAT 8deg, WIND 321/5kt
[23:11:20utc] Aircraft level at 11880ft, IAS 203kt, GS 231kt, HDG 036deg, TAT -6deg, WIND 326/13kt
[23:11:39utc] Aircraft descending, ALT 11850ft, IAS 215kt, GS 245kt, HDG 037deg, VS -166fpm, TAT -5deg, WIND 325/13kt
[23:11:53utc] Aircraft level at 11840ft, IAS 225kt, GS 257kt, HDG 037deg, TAT -5deg, WIND 326/13kt
[23:15:01utc] Aircraft climbing, IAS 216kt, GS 251kt, VS 126fpm, ALT 11860ft, PITCH -0.48deg, HDG 036deg, TAT -7deg, WIND 308/15kt
[23:15:11utc] Aircraft level at 11870ft, IAS 213kt, GS 245kt, HDG 036deg, TAT -7deg, WIND 309/15kt
[23:17:24utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 264kt, VS 203fpm, ALT 11900ft, PITCH 0.2deg, HDG 036deg, TAT -7deg, WIND 296/18kt
[23:17:37utc] Aircraft level at 11910ft, IAS 218kt, GS 255kt, HDG 036deg, TAT -7deg, WIND 296/18kt
[23:18:54utc] Aircraft descending, ALT 11870ft, IAS 220kt, GS 259kt, HDG 036deg, VS -51fpm, TAT -7deg, WIND 292/19kt
[23:19:02utc] Aircraft level at 11880ft, IAS 219kt, GS 259kt, HDG 036deg, TAT -7deg, WIND 292/19kt
[23:22:47utc] Aircraft descending, ALT 11660ft, IAS 221kt, GS 260kt, HDG 038deg, VS -2556fpm, TAT -7deg, WIND 288/20kt
[23:24:52utc] Gear DOWN, IAS 213kt, GS 231kt, ALT 5770ft
[23:25:32utc] FLAPS 1, IAS 190kt
[23:26:08utc] Aircraft On final approach, IAS 169, VS -1584fpm, ALT 2420ft, pitch 5.22deg, HDG 254deg
[23:27:26utc] Landed at destination EDDM with a landing rate of -168fpm, touchdown speed 107kt, G - Force 1.64g, pitch -0.12deg, bank -0.19deg
[23:28:29utc] FLAPS UP
[23:28:58utc] Aircraft taxiing To gate
[23:29:14utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun