Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-12
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LUROS1N LUROS DCT BEBKU Z36 MAREM DCT VESUB T106 BAGMI BAGMI5A
Flugzeugtyp
B737-800X 737-800X ZIBO AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.075,42kg
Distanz
333nm
Passagiere
100
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
19:44:33
Ankunftszeit
21:22:04
Flugdauer
01:37:30
Pilotenlohn
289,71€
Punktebewertung
62%
Landerate
-297fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -297fpm)
G-Kräfte während Start
1.19g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-6.95°
Abhebeneigung
-0.18°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
240ft
Wind bei Start
260/12kt
TAT Start/Landung
1°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.67g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-4.71°
Landeneigung
0.43°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
239kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5530ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:24:09utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[19:44:30utc] Your flight to EDDM has now been started.
[19:44:31utc] Aircraft boarding In progress
[19:48:59utc] Detected aircraft taxiing
[19:49:04utc] Starting Engines
[19:59:57utc] Landing lights ON
[20:12:09utc] Detected Take-off roll, WIND 260/8kt
[20:12:28utc] Departing EDDB, IAS 152kt, G - Force 1.19g, pitch -6.95deg, bank -0.18deg, VS 288fpm, HDG 250deg
[20:12:31utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 157kt, ALT 240ft
[20:12:57utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 179kt, VS 2364fpm, ALT 1520ft, PITCH -9.58deg, HDG 250deg, TAT -1deg, WIND 260/12kt
[20:14:23utc] Aircraft level at 4960ft, IAS 235kt, GS 229kt, HDG 263deg, TAT -8deg, WIND 302/25kt
[20:14:35utc] Aircraft climbing, IAS 236kt, GS 233kt, VS 2044fpm, ALT 5140ft, PITCH -9.09deg, HDG 267deg, TAT -8deg, WIND 303/25kt
[20:14:41utc] Gear DOWN, IAS 239kt, GS 235kt, ALT 5530ft
[20:15:58utc] Landing lights OFF, ALT 10090ft
[20:30:57utc] Aircraft level at 34660ft, IAS 258kt, GS 451kt, HDG 183deg, TAT -55deg, WIND 284/51kt
[20:31:35utc] Aircraft climbing, IAS 255kt, GS 447kt, VS 1367fpm, ALT 34800ft, PITCH -3.6deg, HDG 183deg, TAT -55deg, WIND 285/51kt
[20:34:54utc] Aircraft level at 37680ft, IAS 241kt, GS 443kt, HDG 199deg, TAT -56deg, WIND 293/47kt
[20:36:04utc] Aircraft descending, ALT 37580ft, IAS 244kt, GS 445kt, HDG 202deg, VS -899fpm, TAT -56deg, WIND 294/46kt
[20:45:57utc] Aircraft level at 24800ft, IAS 283kt, GS 402kt, HDG 211deg, TAT -39deg, WIND 294/46kt
[20:46:30utc] Aircraft descending, ALT 24690ft, IAS 290kt, GS 412kt, HDG 211deg, VS -960fpm, TAT -39deg, WIND 295/46kt
[20:53:43utc] Aircraft level at 10880ft, IAS 278kt, GS 315kt, HDG 208deg, TAT -15deg, WIND 288/41kt
[20:55:27utc] Aircraft descending, ALT 10780ft, IAS 282kt, GS 288kt, HDG 265deg, VS -911fpm, TAT -15deg, WIND 288/41kt
[20:56:19utc] Landing lights ON, ALT 9910ft
[21:00:13utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 260kt, ALT 5140ft
[21:00:34utc] Aircraft level at 4980ft, IAS 236kt, GS 278kt, HDG 086deg, TAT -5deg, WIND 263/32kt
[21:01:04utc] Aircraft climbing, IAS 218kt, GS 262kt, VS 119fpm, ALT 5010ft, PITCH -2.47deg, HDG 083deg, TAT -5deg, WIND 264/32kt
[21:01:14utc] Aircraft descending, ALT 4970ft, IAS 220kt, GS 264kt, HDG 096deg, VS -346fpm, TAT -5deg, WIND 264/32kt
[21:01:34utc] Aircraft climbing, IAS 218kt, GS 249kt, VS 130fpm, ALT 4980ft, PITCH -3.22deg, HDG 150deg, TAT -5deg, WIND 264/32kt
[21:02:00utc] Aircraft descending, ALT 4970ft, IAS 221kt, GS 237kt, HDG 175deg, VS -106fpm, TAT -5deg, WIND 264/32kt
[21:02:23utc] Aircraft climbing, IAS 219kt, GS 210kt, VS 322fpm, ALT 4990ft, PITCH -3.59deg, HDG 224deg, TAT -5deg, WIND 263/32kt
[21:02:39utc] Aircraft descending, ALT 4970ft, IAS 221kt, GS 208kt, HDG 232deg, VS -160fpm, TAT -5deg, WIND 263/32kt
[21:02:51utc] Aircraft level at 4970ft, IAS 220kt, GS 204kt, HDG 239deg, TAT -5deg, WIND 263/32kt
[21:03:40utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 177kt, VS 79fpm, ALT 5010ft, PITCH -2.85deg, HDG 264deg, TAT -5deg, WIND 263/33kt
[21:03:55utc] Aircraft descending, ALT 4970ft, IAS 200kt, GS 179kt, HDG 264deg, VS -187fpm, TAT -5deg, WIND 262/33kt
[21:04:14utc] Aircraft level at 4960ft, IAS 191kt, GS 169kt, HDG 264deg, TAT -5deg, WIND 262/33kt
[21:05:13utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 169kt, VS 79fpm, ALT 5000ft, PITCH -2.67deg, HDG 261deg, TAT -5deg, WIND 238/34kt
[21:05:24utc] Aircraft level at 4990ft, IAS 187kt, GS 161kt, HDG 261deg, TAT -5deg, WIND 245/33kt
[21:05:53utc] Aircraft descending, ALT 4920ft, IAS 172kt, GS 150kt, HDG 261deg, VS -778fpm, TAT -5deg, WIND 249/33kt
[21:10:33utc] Landed at destination EDDM with a landing rate of -297fpm, touchdown speed 127kt, G - Force 1.67g, pitch -4.71deg, bank 0.43deg
[21:10:40utc] Spoilers RETRACTED
[21:10:52utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:12:46utc] Aircraft taxiing To gate
[21:14:52utc] Landing lights OFF
[21:21:57utc] Engine shutdown