Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-18
Flugnummer
AFX13
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LUROS1N LUROS DCT BEBKU Z36 MAREM DCT RUDAP P31 DOSEL/N0447F330 M736 TULSI TULSI3A
Flugzeugtyp
FSLABS A320X CFM - AIRBERLIN (D-ABFF)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.103,05kg
Distanz
394nm
Passagiere
155
Cargo
4,600.00kg
Abflugzeit
19:08:06
Ankunftszeit
20:44:12
Flugdauer
01:36:05
Pilotenlohn
342,78€
Punktebewertung
84%
Landerate
-135fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (84%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
FAIL
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -135fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
-0.03°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
203kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
200ft
Wind bei Start
230/13kt
TAT Start/Landung
2°C/0°C
G-Kräfte während Landung
1.22g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-7.01°
Landeneigung
-0.29°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
219kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
8480ft
Wind bei Landung
0/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:07:17utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[19:07:59utc] Your flight to LOWI has now been started.
[19:08:00utc] Aircraft boarding In progress
[19:18:22utc] Departing EDDB, IAS 0kt, G - Force 1g, pitch -0.03deg, bank 0deg, VS 0fpm, HDG 339deg
[19:21:20utc] Detected aircraft taxiing
[19:23:06utc] Starting Engines
[19:23:20utc] FLAPS 1
[19:23:22utc] FLAPS 3
[19:23:22utc] FLAPS 4
[19:23:23utc] FLAPS 3
[19:23:23utc] FLAPS 4
[19:23:24utc] FLAPS 3
[19:23:25utc] FLAPS 4
[19:23:26utc] FLAPS 3
[19:31:31utc] Gear UP, IAS 203kt, GS 183kt, ALT 200ft
[19:31:43utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[19:31:46utc] FLAPS UP, IAS 215kt
[19:31:58utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 181kt, VS 5334fpm, ALT 1850ft, PITCH -22.59deg, HDG 238deg, TAT 6deg, WIND 241/15kt
[19:35:40utc] Aircraft descending, ALT 12080ft, IAS 241kt, GS 301kt, HDG 048deg, VS -743fpm, TAT -7deg, WIND 292/24kt
[19:35:49utc] Aircraft climbing, IAS 237kt, GS 282kt, VS 4960fpm, ALT 12630ft, PITCH -11.53deg, HDG 043deg, TAT -9deg, WIND 293/24kt
[19:36:30utc] Aircraft descending, ALT 14020ft, IAS 249kt, GS 315kt, HDG 072deg, VS -148fpm, TAT -11deg, WIND 295/25kt
[19:36:40utc] Aircraft climbing, IAS 263kt, GS 329kt, VS 742fpm, ALT 14110ft, PITCH -4.51deg, HDG 069deg, TAT -10deg, WIND 295/25kt
[19:51:44utc] Aircraft level at 32040ft, IAS 280kt, GS 480kt, HDG 202deg, TAT -34deg, WIND 333/69kt
[20:12:40utc] Aircraft descending, ALT 32090ft, IAS 280kt, GS 461kt, HDG 229deg, VS -868fpm, TAT -34deg, WIND 338/71kt
[20:12:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 280kt, ALT 32080ft
[20:12:45utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 280kt, ALT 31980ft
[20:18:50utc] FLAPS 1, IAS 234kt
[20:22:09utc] FLAPS UP, IAS 269kt
[20:22:39utc] Aircraft level at 9780ft, IAS 242kt, GS 282kt, HDG 161deg, TAT -2deg, WIND 281/23kt
[20:24:00utc] Spoilers RETRACTED , IAS 229kt, ALT 9800ft
[20:24:23utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 221kt, ALT 9800ft
[20:25:04utc] Aircraft descending, ALT 9770ft, IAS 222kt, GS 229kt, HDG 273deg, VS -475fpm, TAT -3deg, WIND 282/20kt
[20:26:25utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[20:26:27utc] Gear DOWN, IAS 219kt, GS 222kt, ALT 8480ft
[20:26:44utc] FLAPS 2, IAS 211kt
[20:26:46utc] Spoilers RETRACTED , IAS 208kt, ALT 8050ft
[20:26:47utc] FLAPS 3, IAS 208kt
[20:26:49utc] FLAPS 4, IAS 206kt
[20:26:49utc] FLAPS 5, IAS 205kt
[20:26:49utc] FLAPS 6, IAS 203kt
[20:26:49utc] FLAPS 7, IAS 203kt
[20:26:50utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 205kt, ALT 7980ft
[20:27:53utc] FLAPS 8, IAS 163kt
[20:27:54utc] FLAPS FULL, IAS 163kt
[20:27:56utc] Spoilers RETRACTED , IAS 162kt, ALT 6690ft
[20:28:21utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 146kt, ALT 6320ft
[20:32:02utc] Aircraft On final approach, IAS 138, VS -728fpm, ALT 2860ft, pitch -2.12deg, HDG 250deg
[20:33:15utc] Landed at destination LOWI with a landing rate of -135fpm, touchdown speed 123kt, G - Force 1.22g, pitch -7.01deg, bank -0.29deg
[20:33:49utc] Aircraft taxiing To gate
[20:36:54utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:36:56utc] FLAPS 8
[20:37:00utc] FLAPS 7
[20:37:00utc] FLAPS 6
[20:37:00utc] FLAPS 5
[20:37:01utc] FLAPS 4
[20:37:01utc] FLAPS 3
[20:37:02utc] Engine shutdown
[20:37:13utc] FLAPS UP